fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  15.2.2006 | 19:21 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 16. Februar
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  mit Duncan Larkin und Esther Csapo

Ein Lagebericht aus Turin von Olympia-Host Chris Cummins, ein Englisch-Kurs von und mit Noel Gallagher und die letzten Tickets fürs längst ausverkaufte Depeche Mode Konzert.
 
 
 
Update (10-13)
  with Hal Rock

Close Up: Good Night, and Good Luck
George Clooney thematisiert in seinem zweiten Spielfilm den Zusammenhang der Kommunistenhatz eines Senator McCarthys in den USA der 50er Jahre und die Repression auf die Medien. CBS Reporter Murrow und sein Team um Redakteur Fred Friendly (George Clooney) arbeiten an der Demission des bigotten Senators mit unmoralischen Methoden. (Petra Erdmann)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Tiga - 'Sexor'
 
 
 
Reality Check (13-14)
  with Steve Crilley

* Haiti election results
* El Al anti-missile defence system
* Cheney's troubles
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerald Votava

FM4 Draußen: Alles außer Langlaufen
Heute wird der Männer Boarder Cross Bewerb bei den Olympischen Spielen ausgetragen. (Chris Cummins)

Berlinale '06
Petra Erdmann meldet sich live aus Berlin.

Live zu Gast: The Bravery

IT News (Robert Glashüttner)
* Die Gerüchteküche rund um die PlayStation3 brodelt: Im September soll es laut diesem Artikel so weit sein. Der Online-Dienst soll auf den Namen HUB hören.
* Der Nintendo DS kommt demnächst nicht nur in einer kleineren, schlankeren und leichteren Version auf den Markt, sondern bekommt auch eigene Webbrowser- (Opera, via WLAN) und TV-Cartridges.
* Microsoft sträubt sich nach wie vor gegen das knapp 2 Jahre alte Urteil der EU-Kommission. Die Details dazu hat die ORF Futurezone.
* In der aktuellen WinAmp-Version wurde eine Sicherheitslücke entdeckt über die Hacker via modifizierte Playlists fremden Code einspielen können. Auf der offiziellen WinAmp Website kann man sich den Patch laden.
 
 
 
The Bravery zu Gast bei Gerald Votava im Connected Studio. Sänger Sam Endicott fühlt sich leider gerade nicht wohl und ist deshalb nicht mitgekommen.
 
 
Update (17-19)
  mit Martin Pieper

Close Up: Ein Trauzeuge zum Verlieben
In der Romantic Comedy von Stefan Schwartz versucht ein Typ seinem besten Freund zu helfen, das Mädchen seiner Träume zu bekommen. (Marianne Lang)

Live zu Gast: Arab Strap (David Pfister)

Termine | Gerlindes Glamorous | Prime Cuts: Tiga - 'Sexor'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Kristian Davidek

The Boy Least Likely To
Seit alle ganz wild auf Rock'n'Roll machen, ist das Niedliche in der Indie-Musik in den letzten Jahren ja ein bisschen zu kurz gekommen. Aber neben den alten Belle & Sebastian gibt es hin und wieder doch noch neue Bands, die Würde aus Schüchternheit und Feinsinn schöpfen können. Eine dieser unauffälligen Blüten trägt den Namen The Boy Least Likely To, und nachdem er sich von ihrer Platte verzaubern hat lassen, ist Robert Rotifer in London der Frage nachgegangen, wer oder was sich hinter diesem Namen wohl verbirgt.

Lord of War
Der "Gattaca"-Regisseur liefert einen ansehlichen Actionthriller: Ein Waffenhändler (Nicolas Cage) überdenkt sein schmutziges Geschäft, während er von einem Interpol Agenten (Ethan Hawke) gejagt wird. (Christian Fuchs)

Livegast: Larry "Mr. Fingers" Heard
Die Houselegende aus Chicago im Gespräch mit BTO Spider

Prime Cuts: Tiga - 'Sexor'
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Functionist und DJ Beware.
 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with JoeJoe Bailey and Dave Dempsey

03 - 04: Wiederholung Tribe Vibes Mix
04 - 05: Wiederholung Spielzimmer
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick