fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  22.2.2006 | 18:24 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 23. Februar
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman und Esther Csapo

Jede Menge Davedirt rund um die Pressekonferenz zu Carmen Electras Erscheinen beim Opernball und die junge 60ies rock band the bishops aus London zum Frühstück zu Gast.
 
 
 
Update (10-13)
  with Dave Dempsey

Close Up:Clive Owen Porträt
Der 41jährige Brite hat sich beharrlich in Hollywoods erste Reihe gespielt. Nach Kostümfilmen wie "Arthur" und Lover von Julia Roberts in "Closer" hat er in "Sin City" einen weniger schmuseweichen Charakter gegeben. Dass er nun bald in Spike Lees Drama "Inside Man" zu sehen sein wird, bedeutet dass dieser Herr die Qualitätsleiter im Filmbusiness mehr und mehr erklimmt. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: The Infadels - 'We are not the Infadels'
 
 
 
Reality Check (13-14)
  with Hal Rock

* Iraq - headding towards civil war?
* Uganda election preview
* Doping at the Olympics
* Death penalty in the USA - controversy over lethal
injections
* Toxic toads in Australia - an increasing environmental
threat
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerald Votava

FM4 Draußen: Alles außer Langlaufen
Freeskiing, das ist Skifahren in offenem, nicht präpariertem Gelände. Es ist weiches gleiten im Pulverschnee, fahren in steilen Couloirs, springen über Cliffs, einfach der Gebrauch der natürlichen Gegebenheiten für einen perfekten Run. Aber Freeskiing ist auch Skifahren im Funpark, der Sprünge wie im freien Gelände hat, in der Halfpipe und im Ski Cross. Michael Schmid geht der Frage nach, ob Freeskiing das neue Snowboarden ist.

IT News (Astrid Schwarz)
Einfühlsame Suchmaschine:
mindset.research.yahoo.com
Massgeschneiderte Schuhe aus dem Drucker:
www.prior2lever.com
 
 
 
Update (17-19)
  mit Claudia Czesch

Close Up: Get rich or die tryin'
Der irische Regisseur Jim Sheridan ("Im Namen des Vaters") hat diesmal in Rapper 50 Cent einen Outcast gefunden. "Get rich or die tryin" ist die Geschichte eines Dealer, der Drogen und Verbrechen hinter sich lässt, um eine Rap Karriere zu verfolgen. Underdog Stories wie "8mile" mit Eminem, "Hustle & Flow", auf das wir noch warten. Old School Rapper LL Cool J und auch Kollege Ice Cube verdingen sich ihr aktuelles Brot als Action Schauspieler. (Clemens Fantur)

Termine | Gerlindes Glamorous: "Piercer Mario wird zum Mönch"| Prime Cuts: The Infadels - 'We are not the Infadels'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Mirjam Unger

Elementarteilchen
Oskar Roehler ("Die Unberührbare") hat Michel Houellebecqs Roman "Elementarteilchen" verfilmt. Michael (Christian Ulmen) und Bruno (Moritz Bleibtreu) sind zwei äußerst unterschiedliche Halbbrüder. Ihre Hippie-Mutter ist seit ihrer Kindheit einzig an sexuellen Vergnügen interessiert. Während der introvertierte Molekular¬biologe Michael lieber mit Genen als mit Frauen spielt, drücken sich Brunos "Kontakte" zum weiblichen Geschlecht mehr im Kopf oder im Bordell aus. Petra Erdmann war bei der Berlinale und hat Christian Ulmen, Oskar Roehler, Franka Potente, und Moritz Bleibtreu zum Interview getroffen. (Petra Erdmann)


Black, Brown, White
Fotografie aus Südafrika

Vor mehr als zehn Jahren ist die Apartheid in Südafrika beendet worden. Von einer einheitlichen Bevölkerung kann allerdings keine Rede sein - der große Unterschied ist jetzt zwischen Arm und Reich. Dazu kommen eine hohe Aids-Rate und viel Kriminalität. Die Ausstellung "Black, Brown, White" zeigt unterschiedliche Facetten des Landes zwischen Apartheid und Neuaufbruch. Alltagsbeobachtungen von südafrikanischen Fotokünstlern.
Einmal mehr zeigt die Kunsthalle ab 23. Februar Afrikanische Kunst. Warum das wichtig ist erklärt Kurator Thomas Mießgang bei einem Rundgang mit Zita Bereuter.

Prime Cuts: The Infadels - 'We are not the Infadels' | Merz (Susi Ondrusova)
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Functionist und DJ Beware.
 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with JoeJoe Bailey and Dave Dempsey

03 - 04: Wiederholung Tribe Vibes Mix
04 - 05: Wiederholung Spielzimmer
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick