fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  9.3.2006 | 18:55 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 10. März
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  mit Duncan Larkin und Nina Hofer

Ein Nachbericht von der Wiedereröffnung des Wiener U4, Depeche Mode singen simlish und es gibt Tickets für die Gottfried Helnwein Werkschau im Lentos Museum in Linz.
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Close Up: Movie Update

Termine | Prime Cuts: Mew - 'And The Glass Handed Kite'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the Day with Steve Crilley

The US Army has decided top hand over the notorious "torture" jail Abu Ghraib to Iraqi authorities and transfer prisoners to a new facility. What's behind this new development plus a look at Madrid on the second anniversary of the terrorist bombings there, a first-hand account of the EU foreign ministers' meeting in Salzburg where the future of the Balkans and Hamas and Iran are top discussion priorities, and the inspiring advances in technology enabling the disabled to ski on the eve of the 2006 Winter Paralympics- it's all on today's Reality Check as hosted by Steve Crilley.
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerlinde Lang

springsix
Wir präsentieren schon vorab das Lineup des diesjährigen springsix Festivals (24.-28.05.)

Das Grazer GEWILAB wird zugesperrt. Die Einrichtung an der Uni Graz steht seit Anfang der Neunziger Jahre für innovative Online-Projekte, für Computerkunst, für Service und für ungewöhnliche Lehrangebote. Jetzt ist Schluss, und Christoph Weiss hat mit dem Gründer des GEWILAB, Dr. Peter Langmann, gesprochen.

Diagonale
Am 21. März eröffnet die Diagonale in Graz ihre jährliche Werkschau des österreichischen Films. Welche Schwerpunkte aus In- und Ausland eine Woche lang auf dem Programm stehen, hat Erika Koriska auf der heutigen Pressekonferenz erfahren.

Spiel: Getting Up
Das erste Spiel, das von sich behauptet, die Grundgedanken der HipHop-Kultur authentisch zu repräsentieren - eine Art Graffiti-Sprüher-GTA ( und hoffentlich besser als The Warriors!) Christiph Weiss hat das Spiel schon mal getestet.

IT-News
 
 
 
Update (17-19)
  mit Fred Schreiber

Close Up: Movie Update

Termine | Luna News | Prime Cuts: Mew - 'And The Glass Handed Kite'
 
 
 
Jugendzimmer (19-20.15)
  mit Elisabeth Scharang

Zu Gast: Constanze, eine junge Mutter aus Wien, die seit einem Jahr den Großteil ihres sozialen Lebens in die Computerwelt verlagert hat.

Seit einem Jahr spiele ich Computer (obwohl ich eigentlich gar keine 'klassische' PC Gamerin bin sondern eigentlich Computer Spielen und Spieler nie mochte) ein besonderes Spiel: World of Warcraft.
 
 
artist title
 TomteIch sang die ganze Zeit von Dir
 Richard AshcroftBreak the Night with Colour
 Nada SurfAlways Love
 Mando DiaoAll My Senses
 GorillazLast Living Souls
 Gwen StefaniCool
 Manic Street PreachersA Design for Life
 PinkStupid Girls
 MuseHysteria
 The StrokesHeart in a Cage
   
 
 
Salon Helga (20.15 bis 21.30)
  Mit Stermann und Grissemann

"Leck mich im Arsch"

Wolfgang Amdeus Mozarts Bäsle Briefe, gelesen von Dirk Sternemann und Christoph Maria Grillemann.

Inklusive Sonate KV 331 III.Rondo alla turca, Eine Kleine Nachtmusik, Sonata Facile und "Leck mich im Arsch" [KV 231/382c]
 
 
 
La Boum de Luxe (21.30-06)
  Neues Spiel neues Glück.
Der Mann an den runden schwarzen Scheiben: Slack Hippy
Hinter den Reglern: Heinz Reich
Die Karten verteilt: Natalie Brunner

21.50
Wir gehen gerne aus und lassen uns von Wind und Wetter nicht einschüchtern, die Partytermine der Woche.

22.15
The Bug aka Kevin Martin
Kevin Martin, der war schon immer in den Bereichen des Extremen, des Noisigen zu finden. Vielen ist Kevin Martin noch als Teil von Techno Animal ein Begriff.
Vor ein bisschen mehr als 2 Jahren veröffentlichte Kevin Martin unter dem Alias the Bug ein Album auf (dem Aphex Twin Label) Rephlex. Pressure heißt das Teil und darauf zu finden eine noisige Mutation von Dancehall. Simple und bouncende Riddims werden mit der Intensität von Digital Hardcore-Produktionen gepaart. Auf bisher noch nicht so oft gehörte Art fusioniert The Bug Dancehall mit Sounds, die wir aus den Universen von Alec Empire und Kid 606 kennen.

22.45
Bei uns im Studio: NdL von Morphed aus Linz.
DnB Crew aus Oberösterreich bestehend aus NdL, Bitkid, Fino, Kemoka, Confuzed, D.a.s, Mc sas und Peligro visualz. Das Kollektiv aus DJs, MCs und Producern ist seit 97 aktiv und veranstaltet Parties in der Stadtwerkstatt Linz und der als Location von uns gegangenen Lederfabrik.

23.00
NdL (Morphed/Linz) in the Mix

0.00
Wo zu Rio momentan tanzt: Baile Funk, Carioca Funk ist eine Mixtur aus Miami Bass, New Yorker Rap der alten Schule und europäischen Ravesounds der härteren Färbung, über die dann auf portugiesisch nicht unbedingt jugendfrei ge-MC-t wird. In der kommenden Stunde zu hören die Ausbeute der letzten Brasilien Exkursion von Natalie Brunner.
 
 
 
  1.00
Headman ist das Pseudonym des Schweizers Robi Insinna, der manchmal auch als Manhead in Erscheinung tritt. Der vielseitige junge Herr ist DJ, Producer, greift auf seinem aktuellen Album auch selbst zum Mikro, und hat auch das Cover selbst gestaltet.
Dieser Tage erscheint  auf Gomma sein neues Album "On".
Die elektronischen, nicht immer am Tanzboden orientierten Klangwelten in die uns Headman entführt sind vielfältig. Ein organischer, rauer Sound, der an die No Wave Zeit der frühen 80er Jahre in New York gemahnt und auch Disco streift, steht neben den großen 4 Buchstaben FUNK. Was bei Headman derzeit auf den Plattentellern rotiert, hört ihr in den nächsten 100 Minuten.

2.40
Psychofreud hat weniger Probleme als es sein Name vermuten lässt. Nicht mit dem Erforschen unserer Ängste, Obsessionen verbringt er seine Zeit sondern mit dem Auflegen von Ragga, Drumandbass und Jungle: "PsychoFreud aka Anders Eriksen is a 28 year old producer and DJ situated in Oslo, Norway. Focusing on ragga/drumandbass/jungle, reggae and hiphop, he usually blends a reggae flavour into every sound he touches." Live zu erleben bei 2 Österreich Terminen: Fr. Salzburg, Neue Heimat und Sa. Wicked im Flex.

3.25
Patrick Mason & Hitch Hike "don't be afraid it's only schranz" - Mix
Zwei Cousins aus dem Bezirk Melk, beide LKW-Fahrer und wie wir bei ihrem letzen Livebesuch in La boum erleben konnten: Super Djs!

4.20
The Bug in the Mix
aufgezeichnet beim letzten FM4 Geburtstagsfest in der Arena

5.20
Rewind: Marflow
von letzter Woche
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick