fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  6.4.2006 | 19:28 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 7. April
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Dave Dempsey and Judith Gruber

The FM4 Ombudsmann will be with us and we will give away tickets for a very special movie-brunch on Sunday. And because one of the last snowboard events of this long winter is taking place at the moment at Zillertal, we will talk with Heinz Reich on the telephone to hear some more about that.

Plus: Dave has been a juror for an alternative music video award. We'll talk with him about his experiences.
 
 
 
Update (10-12)
  with Riem Higazi

Close Up: Movie Update

Termine | Webtip | Prime Cuts: The Streets - Hardest Way to Make An Easy Living
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the Day with Hal Rock
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Spiel: Exit
Mr. ESC ist professioneller Menschenretter. Wenn das Haus brennt und die Türen klemmen, klettert er durchs Fenster und rettet die Überlebenden. Doch das ist natürlich keine einfache Aufgabe. Gibt es genug Feuerlöscher? Funktionieren die Sprinkleranlagen? Sind genügend Seile und Leitern vorhanden? "Exit" für Sonys PSP bietet im Comiclook im Stil der 40er Jahre 100 Level lang Knobelspaß für unterwegs. Robert Glashüttner wird das ungewöhnliche Rätselspiel im Test näher unter die Lupe nehmen.

Livegäste
Soulwax spielen heute im Flex und kommen zuvor noch im FM4-Studio vorbei. Die beiden belgischen Brüder waren eben noch beim Snowbombing in Mayrhofen in Tirol, wo auch Heinz Reich weilt, der dort eine La Boum Deluxe-Außenstelle errichtet hat.

IT-News (Christoph Weiss)
Lebensgefahr!
Wer eine mobile Festplatte der Firma Ultron besitzt, bitte aufpassen: der Hersteller hat bekanntgegeben, dass von den Netzteilen mehrerer Ultron-Harddisks Lebensgefahr ausgeht! Es kann zu einem Überschlag der 230 Volt Versorgungsspannung des Netzteils auf den getrennten Stromkreis der Platte kommen. Besitzer einer mobilen Ultron-Festplatte sollen auf keinen Fall mehr das Gehäuse oder das Netzteil berühren und sich an den Händler oder an Ultron wenden.

Beratung: netzteile@ultron.de oder unter +49 (0)800 85 87 66 762
 
 
 
Update (17-19)
  mit Marianne Lang
Close Up: Movie Update

Termine | Luna News | Prime Cuts: The Streets - Hardest Way to Make An Easy Living | Luna News | FM4 Ombudsmann
 
 
 
Jugendzimmer (19-20.15)
  mit Claus Pirschner

Zu Gast im Studio bei Claus Pirschner ist Martin, der ohne rechten Unterarm zur Welt gekommen ist. Solange er in die Schule ging, war der fehlende Unterarm etwas normales, weil es auch für seine Familie und seine Freunde, die Markus schon immer so kannten, nichts besonderes darstellte. Erst als er sein gewohntes Umfeld für eine Lehre verließ, wurde die Herausforderung größer. Zurzeit schreibt Martin, der Elektrotechnikstudent, gerade seine Diplomarbeit zur Entwicklung von Prothesen.
 
 
 
Salon Helga (20.15 bis 21.30)
  mit Stermann und Grissemann
 
 
 
La Boum de Luxe (21.30-06)
  mit Heinz Reich live vom Snowbombing in Mayerhofen/Zillertal

21.30
Dkay an den Turntables.
Heinz Reich am Funkmikrophon aus der Arena in Mayrhofen, ganz hinten/oben im frisch angezuckerten Zillertal.

21.50
Auch im hintersten Bergtal haben wir noch die Clubszene ganz Ö'reichs im Blick und geben euch eine verlässliche Partyvorschau für die nächste Woche.

22.30
Nutone & Logistics feat. MC Wrec rec. live @ Hospital Records Nite, Di. 4.4., beim Snowbombing.

Die beiden Dj-Brüder von Hospital Records, haben gemeinsam mit MC Wrec back 2 back im Club... äh, in der Alpendiskothek "Schlüssel" sozusagen ein Heimspiel im Ausland gemacht. Ist schon ein kurioser Moment gewesen, authentischen Drum'n'bass vor authentisch britischem Publikum in authentisch rustikaler Alpinkitschhütte zu erleben.
 
 
 
  23.30
Wir schalten live zur Chibuku Shake Shake Party in die Arena Mayrhofen und verlosen zwischendurch die Gästelistenplätze für die besten Parties der nächsten Woche.
Anschliessend: Bugz In THe Attic (UK) Live

00.00
Livekonzert der Cuban Brothers. Kein Mensch in Österreich kennt die Brüder, doch bei den Engländern sind sie richtige Stars. na mal hören...
 
 
 
  02.00
Hospital Records Night beim Snowbombing
High Contrast feat. MC Wrec rec. live im Club Schlüssel, Di. 4.4.2006

04.00
Teil 2 von Nutone & Logistics feat. MC Wrec rec. live @ Hospital Records Nite, Di. 4.4., beim Snowbombing.

05.00
Dkay's Dj Set rec. live @ Hospital Records Nite, Di. 4.4., beim Snowbombing.
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick