fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  11.4.2006 | 18:45 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 12. April
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman

Der FM4 Ombudsmann
 
 
 
Update (10-12)
  with Riem Higazi

Close Up: Zurück nach Dalarna (Mari Lang)

Termine | Webtip | Prime Cuts: The Flaming Lips - 'At War With The Mystics'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  with Hal Rock

* Italy - what next after the election
* Italy - mafia arrest
* Iran - political significance uranium enrichment
* Education in the third world
* Crucifixion Salzburg
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerald Votava

Livegäste: The Rosebuds

Wortlaut: Porträt des Jurymitglieds Thomas Jarmer (Garish)
Wortlaut, der FM4 Literaturwettbewerb geht in die nächste Runde. Bis 5. Juni habt ihr Zeit, eure Kurzgeschichten zum Thema "Lichter" an uns zu schicken. Auf den Jurysesseln haben heuer folgende fünf Persönlichkeiten Platz genommen: FM4s own Robert Rotifer, der Zeichner Nicolas Mahler, der Gewinner von Wortlaut 05 Simon Wint, die Schauspielerin Doris Schretzmayer und Thomas Jarmer, der Sänger der Band Garish - und den stellen wir euch heute vor!

IT-News

Der Ausdämpfer mit Clemens Haipl
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up: Philip Seymour Hoffman
Seinen ersten Oscar hat der New Yorker Hoffman nun endlich mit "Capote" abgeräumt und steht bald in "Mission Impossible 3" neben Tom Cruise auf der Leinwand. Eigentlich war der 37jährige jahrelang ein Schauspielgeheimtipp, der vor allem etwas weit ab vom Hollywood Mainstream glänzte. Seine Paraderollen legte er etwa in Todd Solondz "Happiness", in "The Big Lebowski" von den Coen Brüdern oder in "Punch-Drunk Love" von Paul Thomas Anderson hin. (Christian Fuchs)

Tribe Vibes Party mit The Streets
Im Wiener WUK laufen die Vorbereitungen zur abendlichen FM4 Tribe Vibes Party mit The Streets. Natalie Brunner wird Mike Skinner schon vorab zu einem Interview treffen.

Termine | LunaLuce | Prime Cuts: The Flaming Lips - 'At War With The Mystics'| Der FM4 Ombudsmann
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Natalie Brunner

Film: Capote
Bennett Miller hat in einer Mischung aus Bio Picture und Krimihandlung einen Lebensabschnitt des exzentrischen Schriftstellers Truman Capote beleuchtet: 1958 begibt sich Capote von N.Y. nach Kansas, wo er seinen späteren Bestseller "Kaltblütig" recherchiert - über ein blutiges Familienmassaker und seine Mörder schreibt Capote, der Oscargewinner Seymour Philip Hoffman dargestellt wird. (Petra Erdmann)

Truman Capote: Ich bin schwul. Ich bin süchtig. Ich bin ein Genie.
Der Interviewband "Ich bin schwul. Ich bin süchtig. Ich bin ein Genie." von Lawrence Grobel ist voller bizarrer und witziger Anekdoten eines exzentrischen Schriftsteller-Lebens. Diese Gespräche aus den beiden letzten Lebensjahren Capotes sind sein literarisches Vermächtnis, ein Schlüssel zu seinem Werk und seiner Person. Andreas Schindler hat die besten Stellen herausgepickt.

Generation Praktikum?
Was in Deutschland schon seit langem Usus ist, hält nun auch immer mehr in Österreich Einzug: Das schlecht bis gar nicht bezahlte Praktikum an Stelle des "richtigen" Jobs. Susi Ondrusova hat sich die Situation hierzulande angesehen.

The Streets
Natalie Brunner hat The Streets vor ihrem abendlichen Auftritt im Rahmen der FM4 Tribe Vibes Party im Wiener WUK zu einem Interview getroffen.

Prime Cuts: The Flaming Lips - 'At War With The Mystics'

 
 
 
House of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Dr. Nachtstrom

Der wöchentliche Streifzug durch die Welt der schweren Riffs und grollenden Bässe, metallischen Sounds und düsteren Elektronik. Heute mit einem kleinen Neo-Progrock-Special, anlässlich der Veröffentlichung des neuen Albums der Secret Machines. David Pfister öffnet auch wieder die Türen zu seinem Stay Sick-Corner, wo heute die junge Wiener Wave/Electro/Goth-Band Collapsing New People zu Gast ist.
 
 
 
Bonustrack (00-01)
  mit Martin Blumenau

Musike: Maxence Cyrin mit "Modern Rhapsodies" (F-Communication)
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung der World Wide Show vom vergangenen Sonntag
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick