fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  12.4.2006 | 18:44 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 13. April
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman

FM4 Ombudsmann
 
 
 
Update (10-13)
  with Hal Rock

Close Up: Sky Fighters
Ein französischer Action Film mit Benoit Magimel, der in Michael Hanekes "Klavierspielerin" den Schüler gespielt hat: Während einer Flug-Show in Farnborough verschwindet eine Mirage 2000 beim Demonstrationsflug. Das französische Militär schickt die Luftwaffen-Kapitäne Antoine Marchelli und Sébastien Vallois zum Aufklärungsflug. Die Sache entpuppt sich als terroristischer Akt. (Mari Lang)

Termine | Webtip | Prime Cuts: The Flaming Lips - 'At War With The Mystics'
 
 
 
Reality Check (13-14)
  News of the Day with Steve Crilley

* Chad - coup attempt

* OGB members leaving following BAWAG scandal

* Accusations about Bush & WMD
- Washington Post report

* Does love make you fat?
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Morrissey
Letzten Freitag ist das neue Morrissey Album "Ringleader Of The Tormentors" erschienen. Martin Pieper hört sich durch das neue Soloalbum des ehemaligen Smiths Frontmannes, der nach einigen Jahren in L.A. nun seinen Lebensmittelpunkt nach Rom verlegt hat, was sich auch hörbar auf sein neues Album ausgewirkt hat.

FM4 Draußen: Alles außer Fußball

Soundpark Remastered mit Gourmet Garage (Manuva/Ortner)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Marianne Lang

Close Up: Capote
Bennett Miller hat in einer Mischung aus Bio Picture und Krimihandlung einen Lebensabschnitt des exzentrischen Schriftstellers Truman Capote beleuchtet: 1958 begibt sich Capote von N.Y. nach Kansas, wo er seinen späteren Bestseller "Kaltblütig" recherchiert - über ein blutiges Familienmassaker und seine Mörder schreibt Capote, der Oscargewinner Seymour Philip Hoffman dargestellt wird. (Petra Erdmann)

Termine | Prime Cuts: The Flaming Lips - 'At War With The Mystics' | Gerlindes Glamorous
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Kristian Davidek

Matias Faldbakken
Matias Faldbakken, 1973 geboren, Sohn des berühmten Schriftstellers Knut Faldbakken, lebt in Oslo als bildender Künstler. Er veröffentlichte unter dem Pseudonym "Abo Rasul" in Norwegen die heftig umstrittenen Romane "The Cocka Hola Company" über eine Gruppe von Menschen, die in einer Pornoproduktionsfirma die letzte Möglichkeit für ein unangepasstes Leben sehen und sich der herrschenden Konsenskultur entziehen sowie "Macht und Rebel", das ihm das Label "Faschismuskoketterie" eingebracht hat und von einem Rezensenten gar mit gewaltgeilem Heavy Metal verglichen wurde. Faldbakken provoziert jedenfalls extreme Reaktionen - ob er nun der norwegische Houellebecq ist, ein schwindliger Popliterat oder ein couragierter Autor, der alle idelogischen Grenzräume einreißt? Marianne Lang hat Herrn Faldbakken getrofffen und wird berichten.

Gotan Project (Astrid Schwarz)

Livegast: Kurtis Blow
 
 
 
  Crossing Europe
Von 25. bis 30. April findet zum dritten Mal das Europäische Filmfestival "Crossing Europe" unter der Leitung von Christine Dollhofer in Linz statt. Schwerpunkte werden wie immer auf die Arbeiten junger Regisseure gesetzt, genauso wie zahlreiche Dokumentationen und Live Auftritte zur Popkultur zu erwarten sind. Petra Erdmann war heute um 16.00 auf der Pressekónferenz in Wien und gibt einen Ausblick auf das Festivalprogramm.

Kid Alex
Das Hamburger Produzetenduo Kid Alex bespielt heute die neue Wiener location Wurstsalon im Rahmen der Präsentation der Zweiten Ausgabe des Magazins Vernis und stellt dort sein neues Album vor.

Prime Cuts: The Flaming Lips - 'At War With The Mystics'
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Functionist und DJ Beware.

Wir senden einen Mitschnitt vom Auftritt der Streets im Rahmen der Tribe Vibes Party im Wiener WUK.
 
 The Streets, Wuk, 12.4.2006 
 
artist title
  Pranging Out
 Don't Mug Yourself
 All Goes Out The Wind
 Push Things Forward
 Church
 War of Sexes
 Dry your Eyes
 Celebrity
   
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava

Und das Projekt X gibts jetzt auch als Podcast!
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with JoeJoe Bailey and Dave Dempsey

03 - 04: Wiederholung Tribe Vibes Mix
04 - 05: Wiederholung Spielzimmer
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick