fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  13.4.2006 | 18:45 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 14. April
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Dave Dempsey und Rainer Springenschmid

Unglaublich aber wahr. Es gibt noch einige wenige Tickets für die FM4 Radio Session mit Placebo.

Außerdem erzählt uns Robert Rotifer etwas über eine Online-Petition gegen Ticket-Schwarzhändler - und Dave hat mal wieder bei einem alten Webtip vorbei geschaut: Kyle MacDonald will per Tauschhandel von einer roten Büroklammer zu einem Haus kommen.
 
 
 
Update (10-12)
  with Riem Higazi

Close Up: Movie Update

Termine | Webtip | Prime Cuts: The Flaming Lips - 'At War With The Mystics'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the Day with Steve Crilley

US Defense Secretary Donald Rumsfeld is on the defense as a chorus of top-ranking military generals have come forward to question his competence. Donald Rumsfeld receives a Reality Check today as does the concept of 'manliness', the rising waters of the Danube, the growing number of union leavers, and the subject of a film released in Austria today-the cult figure Truman Capote.
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Unglaublich aber wahr. Es gibt noch einige wenige Tickets für die FM4 Radio Session mit Placebo. Diesmal sind es die endgültig letzten!

Hundert Tage Asyl-& Fremdenrecht neu
Seit Jahresbeginn gibt es in Österreich das neue Asyl- und Fremdenrechtsgesetz. Die Innenministerin will damit faire und schnelle Asylverfahren ermöglichen und Mißbräuche verhindern. Das wollen auch die NGOs, die Flüchtlinge betreuen. Sie lehnen das verschärfte Gesetz aber heftigst ab. Claus Pirschner berichtet über ihre Bilanz nach hundert Tagen des neuen Asyl- und Fremdenrechts und von aufkeimendem gesellschaftlichen Widerstand gegen den Umgang mit Flüchtlingen.

IT-News (Astrid Schwarz)
Easterhegg 2006: www.cngw.org/prozesse/running/eh06
eh.cngw.org
ACHTUNG!: Die Easterhegg-Vorträge mussten vom Fluc ins Metalab (Rathausstraße 6) verlegt werden!
 
 
 
Update (17-19)
  mit Natalie Brunner

Close Up: Movie Update

Termine | Luna News | Prime Cuts: The Flaming Lips - 'At War With The Mystics' | Luna News | FM4 Ombudsmann
 
 
 
Jugendzimmer (19-20.15)
  Mit Elisabeth Scharang

Zu Gast im Jugendzimmer: Andreas Brandl.
Es geht um "HOMEwork", das erste Jugendprojekt des Kulturvereins Kunstbox in Seefeld. Nachdem man vor zehn Jahren das Jugendzentrum in Seefeld zugesperrt hat und sich die Pforten bis heute nicht wieder geöffnet haben, versucht die Kunstbox, Leben in den Ort zu bringen. HOMEwork soll ab April starten: Gesucht sind junge FotografenInnen, FilmerInnen, TexterInnen und sonstige Kreativköpfe, die sich im Rahmen dieses Projektes mit dem Thema "Heimat" beschäftigen.
Im Jugendzimmer untersuchen wir den "Heimat"-Begriff.

 
 
Salon Helga (20.15 bis 21.30)
  mit Stermann und Grissemann
 
 Salon Helga, Karfreitagsplaylist 
 
artist title
 IdealBerlin
 DJ KozeZuviel Zeit
 Element of Crime4 Stunden vor Elbe
 Ich bin ein HinternMa tres chere Cousine
 Stephan RemmlerFrauen sind böse
 Die SterneAber Andererseits
 FehlfarbenPaul ist tot
 Wiglaf DrosteWieso heißen plötzlich alle Oliver
 WinsonWovon lebt eigentlich Peter
 Element of CrimeSeit der Himmel
 Christoph und LolloIch hasse die Menschen im Fernsehen
 PhilNullcheckersong
 Stereo TotalSchön von hinten
 TocotronicLet there be rock
 IdealBlaue Augen
 SuperpunkDas ist heute nicht dein Tag
 Peter LichtSonnendeck
 BlumfeldTics
 I Santo CaliforniaTorneró
   
 
 
La Boum de Luxe (21.30-06)
  mit Patrick Pulsinger, Sebastian Schlachter und Erdem Tunakan

21h30
Das Knacken in der Rille

21h50
Terminkalender: die besten Parties in und um Österreich


22h15
Ocker ist nicht nur eine Farbe, sondern, für unsere Musiker-Ohren viel interessanter, eine Band aus Hamburg. Und damit sowas wie die Idealbesetzung für eine Party, die sich der amüsierbetrieblichen Verquickung von Bild und Ton verschrieben hat. Denn Equaleyes Equaleyes (quasi Vorstandsvorsitzende der Wiener Visualistenszene) und Vortex machen gemeinsame Sache und tischen, rechtzeitig zum Karfreitag, einen waschechten Augen- und Ohrenschmaus auf: Während die charmanten jungen Menschen von Equaleyes ihre bunten Bilder auspacken und damit die Ovalhalle tapezieren, gibt?s ordentlich was auf die Ohren von den gutgelaunten Vortex-Haudraufs Senor Pontiller, Mr. Rob und Velocet. Und, natürlich: Ocker spielen auch. Deftigen Elektro-Breitwand-Pop aus Hamburg.
Berger und Bathos von der Band Ocker am runden Tisch

22h45
Neues von Microthol (Trust rec), der hochgelobten Elektro-Formation, welche für Österreich an vorderster Front stehen, und anschließend:


23h00
Soulglo (Microthol/Trust Rec) in the mix
 
 
 
  00h00
Der heiße Draht
Wir verlosen Guestlist-Plätze

00h30
NEWCOMER der Woche
DJ Rolf Royce (Puddingshop Headquarters /Pony Club)

Jeden ersten Samstag im Monat beschallen die beiden resident Djs Gabriel Kogler aka Chief Ohura und Rolf Mistelbacher aka Rolf Royce den Puddingshop mit basslastiger, aber immer romantischer Musik, und fordern die Menge zum Tanz im Galopp auf.

Rolf Royce's derzeitige Vorlieben: Sound von und ähnlich wie Matthew Herbert, Metro Area, Frivolous, vieles von Pokerflat Rec.
Nebenher kümmert sich Rolf Royce um die Programmgestaltung für den Puddingshop, welchen er gemeinsam mit seiner Schwester betreibt.

01h30
Ron Elektron (Isar Rockers, Kinetik Music / München) in the mix
Der Italo Liebhaber hat sich durch etliche Veranstaltungen in und um München schon einen Namen gemacht. Da er stets seine eigenen Edits und Tracks mitbringt welche per Final Scratch zum Besten gegeben werden, gibt es wenige Dj-sets, die so abwechslungsreich und unkonventionell sind. From oldschool italo to newschool elektro und noch viel weiter...


02h30
DJ Miguelle ....mixed up Monaco Vol.1 (PocketGameRecords/München) in the mix
Produziert zur Zeit gemeinsam mit RonElektron eine RMX
für Hongkong Counterfeit

03h30
REWIND
Die 2 Kosmonauten
Mitschnitt vom 02.08.2003

04h30
REWIND
Carl Craig
Mitschnitt vom Waves Festival 2002 in der wiener Meierei
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick