fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  24.4.2006 | 19:59 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 25. April
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Dave Dempsey and Michael Ho

We invented two new games! Yes, us! Come and have a try!

FM4 Ombudsmann
 
 
 
Update (10-13)
  with Riem Higazi

Close Up: Stay
Ein rätselhafter Psychothriller von Regisseur Marc Foster ("Monster's Ball"): Der junge New Yorker Psychiater Sam Foster (Ewan McGregor) hat einen faszinierenden neuen Fall. Nach einem Unfall auf der Brooklyn Bridge leidet der Kunststudent Henry Letham offenbar an Amnesie. Dafür macht er nun bizarre Vorhersagen, die sich nach und nach aus unerklärlichen Gründen bewahrheiten.

Termine | Webtip | Prime Cuts: Dresden Dolls - 'Yes, Virginia'
 
 
 
Reality Check (13-14)
  News of the Day with Hal Rock

*Egypt bomb attacks
*Chernobyl anniversary - the boom in wildlife
*UN trafficking conference
*Tent universities - alternative education
* Violence in football - an issue for the game, or for the courts?
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Live zu Gast: Sophia
Robin Proper-Sheppards war schon ausführlich auf Österreichtour, unter anderem auch bei einer FM4 Tour. Das Album People Are Like Seasons war ein FM4 Album der Woche - ein neues soll im Herbst in die Läden kommen. Jetzt sind Sophia wieder auf Österreich-Tour.

Spiel: Dragon Quest
So episch wie Final Fantasy, so knuddlig wie ein Katzenbaby. Hundert Stunden bunter Rollenspielspaß, sagt Gerlinde Lang, die das Spiel schon gespielt hat.

doktorat.at, eine Seite, die eine offene Plattform für Doktoratstudierende und andere NachwuchsforscherInnen wendet, ist vor kurzem online gegangen. (Karl Schmoll)

IT-News (Robert Glashüttner):
* 195 Free Online Programming Books
* Betrügereien und unklare Rechtslage bei der Versteigerung von WM-Tickets [1] | [2]
* Deutsche Drogeriemarkt-Kette steigt ins Online-Musikgeschäft ein
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up: Kotsch
Der Drehbuchautor Gregor Stadlober wurde für sein Drehbuch zu Kotsch mit dem Carl Meyer Drehbuch-Preis ausgezeichnet. Der Grazer "Theater im Bahnhof"-Macher Helmut Köpping hat die heimische Slacker-Komödie "Kotsch" mit Michael Ostrowski inszeniert: Sie erzählt von vier jungen Männern, Freunden Anfang 30, die gemeinsam die Zeit in einer steirischen Kleinstadt totschlagen - solange bis sich einer verliebt. (Anna Katharina Laggner)

Termine | Prime Cuts: Dresden Dolls - 'Yes, Virginia' | Gerlindes Glamorous | FM4 Ombudsmann
 
 
 
Ostergrüße ans Glamorous: Es war doch nur ein Witz!
 
 
Homebase (19-22)
  mit Natalie Brunner

Film: Hostel
Tarantino-Protegé Eli Roth legt einen Horrorfilm vor, der für viele der grauenhafteste des Jahres ist. Für andere wiederum das Genre-Highlight des Jahres. Und das alles, weil der Regisseur drei Jungs nach Bratislava ins Bordell schickt, wo sie natürlich nicht die gesuchte Freude sondern der blanke Schrecken erwartet. Wegen Ostklischees und Grausamkeit hat der Film Kontroversen ausgelöst. Christian Fuchs hat sich den Film angeschaut.

Baile Funk goes International - Wie die hybride Tanzmusik aus den ubanen Zentren Brasiliens die Welt erobert. Station 2, London:
Tetine sind Bruno Verner und Eliete Mejorado ein aus Sao Paolo stammendes Künstler- bzw Musiker-Paar, das in London lebt und auf Resonance FM die erste Carioca Funk Radio Show Europas macht. Sie sind beide auch DJs und Live Performer, wobei der Performance-Aspekt für sie sehr wichtig ist. Auf Slam Dunk haben sie vor ein paar Jahren eine Baile Funk-Compilation herausgebracht, die auch einer der ersten Tonträger war, der diesen Sound nach Europa gebracht hat. Vor kurzem erschienen ihr Album "LICK my Favela", auf dem sie Carioca Funk mit Elektro kombinieren. (Natalie Brunner)
 
 
 
  Porträt: Zeruya Shalev
Berühmt wurde die israelische Schriftstellerin Zeruya Shalev mit ihren zwei internationalen Bestsellern "Liebesleben" und "Mann und Frau", die gemeinsam mit ihrem neuen Roman "Späte Familie" eine Trilogie bilden. Menschliche Beziehungen und die ewige Suche nach Liebe stehen dabei im Vordergrund. Im Januar 2004 wurde Zeruya Shalev bei einem Selbstmordattentat schwer verletzt, als ein voll beladener Bus neben ihr explodierte und neun Menschen ums Leben kamen. Welche Auswirkungen das auf ihre schriftstellerische Arbeit hatte und warum sie Israel trotz der täglichen Gefahren nicht verlassen will, darüber hat Mari Lang mit Zeruya Shalev gesprochen.
 
 
 
  Reggae Labels in Jamaica
Seit über 30 Jahren werden in Jamaica wöchentlich neue Reggae-Riddims und Platten veröffentlicht. Die kleine Insel in der Karibik hat einen enorm hohen musikalischen Output. Viele Nummer 1-Hits der Vergangenheit stammen aus jamaikanischen Studios. Trotzdem haben viele Künstler nie Geld für ihre Platten gesehen. Alex Hertel hat Reggae-Legende und Label-Besitzer Beres Hammond interviewt und nachgefragt, wie es für Künstler aus Jamaika mit Rechten, Tantiemen, etc. ausschaut.

Prime Cuts: Dresden Dolls - 'Yes, Virginia' | FM3000
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider
 
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes und dem Elsbacher

Die neue von Blumfeld ist da. 'Verbotene Früchte' titelt sie und viele Tiere sind drauf.
Tiere um uns, ein Flug mit den Raben, Schmetterlings Gang...

Unterfutter und tierische Anregungen fürs (bereits brodelnde) Feuilleton gibts heute ab Mitternacht.

 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

04-05: Guest Mix Of The Week
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick