fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  26.4.2006 | 18:18 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 27. April
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  mit Stuart Freeman

FM4 Ombudsmann
 
 
 
Update (10-13)
  with Hal Rock

Close Up: Eine andere Liga
Eine andere Liga von Buket Alakus wurde beim Saarbrücker Max Ophüls Festival, beim Filmfest Emden und bei der Filkunstmesse Leipzig jeweils mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Der Film erzählt die Geschichte der leidenschaftlichen Fußballerin Hayat, die seit dem Tod ihrer türkischen Mutter alleine mit ihrem Vater lebt. Durch eine Krebserkrankung wird sie abrupt aus dem Leben gerissen. (Anna Katharina Laggner)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Dresden Dolls - 'Yes, Virginia'
 
 
 
Reality Check (13-14)
  News of the Day with Steve Crilley

* CIA detentions and flights investigation
* Belarus - the protest movement
* BAWAG
* Sri Lanka - the refugee crisis
* Elephants in Africa suffering from post-traumatic stress
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Digital Underground: Outrun 2006: Coast 2 Coast (PSP, PS2, Xbox)
Palmenstrände, sonnenbestrahlte Häuserfassaden, breite, lange Highways und ein ebenso breiter, roter Ferrari. Das sind seit 1987 die Grundessenzen von OutRun, einem hedonistischen und einfach zu bedienenden Autorennspiel. Nachdem es lange Zeit ruhig um die Serie wurde, ist im Jahr 2004 endlich der offizielle Nachfolger OutRun 2 für die Xbox erschienen. Seither ist OutRun wieder - im wahrsten Sinne des Wortes - gut im Rennen und so ist es kein Wunder, dass nun ein weiterer Teil der Serie erschienen ist. (Robert Glashüttner)

Arthur Einöder meldet sich aus St. Pölten, wo am Abend das dritte FM4 Überraschungskonzert über die Bühne geht.

Heute ist Wiener Töchtertag.

IT-News (Christoph Weiss)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Esther Csapo

Close Up: Porträt Naomi Watts
Sie ist geborene Engländerin, in Australien aufgewachsen, die Freundin von Nicole Kidman und vor allem eine gute Schauspielerin, die den Sprung in die A-Liga Hollywoods relativ spät schaffte. Sie brillierte in David Lynchs "Mulholland Drive" und so kam der internationale Durchbruch, der letztes Jahr mit ihrer weiblichen Hauptrolle in "King Kong" gipfelte. Und da Watts immer wieder eine Vorliebe für die Indie-Filmwelt hatte, ist die 37jährige Blonde diese Woche bei uns in Marc Fosters "Stay" zu sehen. (Christian Fuchs)

Die britischen Tiger Lillies sind gemeinsam mit Alexander Hacke heute abend im Wiener Wuk und präsentieren Berge des Wahnsinns, eine skurrile musikalische Reise in die unheimlichen Geschichten von H.P.Lovecraft. (Nina Hofer)

FM4 Draußen - alles außer Fußball
Surf World Cup in Podersdorf: Freestyle Surfer und Kitesurfer hoffen ab morgen auf genug Wind, wenn der Surf World Cup in Podersdorf startet. Beim einwöchigen Event am Neusiedlersee fliegen aber aber auch heuer wieder die Footbags und Discs bei eigenen Contests durch die Luft. FM4 Draußen Reporter Claus Pirschner schaut im Studio vorbei und erzählt was einen in Podersdorf an Altbewährtem und Neuem - etwa kein eigener Kitesurfcontest dafür ein gemeinsames Rennen von Surfern, Seglern und Kitern - erwartet.

Termine | Prime Cuts: Dresden Dolls - 'Yes, Virginia' | Gerlindes Glamorous | FM4 Ombudsmann
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Heinz Reich

Film: Stay
Ein rätselhafter Psychothriller von Regisseur Marc Foster ("Monster's Ball"): Der junge New Yorker Psychiater Sam Foster (Ewan McGregor) hat einen faszinierenden neuen Fall: Nach einem Unfall auf der Brooklyn Bridge leidet Kunststudent Henry Letham offenbar an Amnesie. Dafür macht er nun bizarre Vorhersagen, die sich nach und nach aus unerklärlichen Gründen bewahrheiten. (Christian Fuchs)

Fanzine: Wie Die Zucht So Die Frucht (Eva Umbauer)

Arthur Einöder meldet sich aus St. Pölten, wo am Abend das dritte FM4 Überraschungskonzert über die Bühne geht.

GD Luxxe
Gerhard Potuznik ist eine Art österreichisches Elektronikmusik-Urgestein. Seine vielen Musikprojekte, Labels, auf denen er veröffentlicht und MusikerInnen, mit denen er gemeinsame Sache gemacht hat, aufzuzählen, würde den Rahmen jedes Pressestextes sprengen. Potuzniks aktuellstes Projekt ist "GD Luxxe", sein Soloprojekt, unter dem er vor kurzem die Platte "Make" veröffentlicht hat - eine geschickt arrangierte Mischung aus Elektronik und Rock. Robert Glashüttner hat sich das neue GD Luxxe Album angehört und Herrn Potuznik ins FM4 Studio eingeladen.

Prime Cuts: Dresden Dolls - 'Yes, Virginia' | FM3000
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Functionist und DJ Beware

 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava

Und das Projekt X gibts jetzt auch als Podcast!
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Hal Rock

03 - 04: Wiederholung Tribe Vibes Mix
04 - 05: Wiederholung Spielzimmer
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick