fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  3.5.2006 | 19:56 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 4. Mai
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  mit Dave Dempsey und Rainer Springenschmid

Der FM4 Ombudsmann besucht uns, das FM4 Festivalhandy schaut vorbei, und auch Justin Barwick vom Weekender Club kommt und bringt uns seine neueste Entdeckung mit: die Band Six Nation State.
 
 
 
Update (10-13)
  with Michael Ho

Close Up: Proof
"Shakespeare in Love"-Macher John Madden holte sich für "Proof" seinen Star Gwyneth Paltrow vom Heim und Kind zurück auf die Leinwand. Als Tochter eines verstorbenen brillanten aber psychisch kranken Mathematiker muss sie fürchten, seine Krankheit geerbt zu haben. Ein Ex-Student des Mathematikers kompliziert die Situation. Unter anderem mit Jake Gyllenhall und Anthony Hopkins. (Marianne Lang)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Mediengruppe Telekommander - "Näher am Menschen"
 
 
 
Reality Check (13-14)
  News of the Day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Live zu Gast: Peter Kruder und sein Projekt VOOM:VOOM
 
 
 
Peter Kruder zu Gast im FM4 Studio
 
 
  FM4 Festivalhandy

IT News (Gerlinde Lang)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Marianne Lang

Close Up: Mission Impossible III
Geheimagents Ethan alias Tom Cruise böser Gegenspieler ist diesmal Philip Seymour Hoffman ("Capote") als sadistischer Waffenhändler. Regie führte J. J. Abrams, der Teile der TV-Serie "Lost" realisiert hat. (Christian Fuchs)

Termine | Prime Cuts: Mediengruppe Telekommander - "Näher am Menschen" | Gerlindes Glamorous | FM4 Ombudsmann
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Kristian Davidek

Live zu Gast: Die Sterne
 
 
 
Kristian Davidek und die Sterne Frank und Christoph
 
 
  Telltale Games und die Rückkehr der Adventures
In alternativen Gamer-Kreisen war es in den letzten Jahren fast schon schick, sich darüber zu mokieren, dass das klassische point-and-click Adventure (Monkey Island, Sam & Max, etc.) ausgestorben sei und es solche tollen Spiele heutzutage nicht mehr gäbe. Doch weil oft alles nicht so einfach ist, wie viele glauben, erleben Adventures vor allem am PC derzeit eine große Renaissance. Ein Game-Studio, das maßgeblich daran beteiligt ist, hört auf den Namen Telltale Games und hat erst kürzlich den zweiten Teil von Bone veröffentlicht. Robert Glashüttner hat das zum Anlass genommen, mit dem Telltale CEO Dan Connors zu sprechen.

Tsotsi
Der südafrikanische Regisseur Gavin Hood hat für sein Drama dieses Jahr den Oscar für den besten ausländischen Film erhalten. "Tsotsi" beschreibt 6 Tage im gewalttätigen Leben des jungen Gangleader Totsi in Johannesburg. (Anna Katharina Laggner)

Theater im Gefängnis
Häftlinge der Justizanstalt für Jugendliche in Gerasdorf haben gemeinsam mit der Regisseurin Tina Leisch und der Autorin Alma Hadzibeganovic das Theaterstück "Date Your Destiny" geschrieben und inszeniert. Das authentische Gangsterstück über das Scheitern auf dem schnellen Weg zum großen Geld geht nun auf Tour durch österr. Gefängnisse und kann u.U. auch von Nichtgefangenen besucht werden. Interessierte melden sich direkt bei Tina Leisch: augustine.leisch@gmx.at (von Michael Fiedler)

Prime Cuts: Mediengruppe Telekommander - "Näher am Menschen"
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Functionist und DJ Beware
 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava

Und das Projekt X gibts jetzt auch als Podcast!
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with JoeJoe Bailey

03 - 04: Wiederholung Tribe Vibes Mix
04 - 05: Wiederholung Spielzimmer
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick