fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  14.5.2006 | 17:23 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Montag, 15. Mai
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Dave Dempsey

FM4 Ombudsmann
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Prime Cuts: Matisyahu - 'Youth'
Früher hieß er Matthew Miller und zog als kiffender Jünger im Tross der Jam/Hippie Band Phish durch die USA. Heute heißt er Matisyahu, tritt in der Tracht der Chassiden auf und lobpreist in seinen Songs den Allmächtigen. Sein neues Album 'Youth' stieg auf Platz 4 der Billboard Charts ein. Matisyahu ist damit der zur Zeit erfolgreichste Reggae-Artist der USA. (Christian Lehner)

Close Up: Darshan
Ein Porträt von Mata Amritanandamayi, einer der populärsten und einflussreichsten lebenden Mahatmas Indiens. Der Regisseur Jan Kounen hat die Trägerin des Gandhi-King-Preises der UNO auf einer Reise nach Kalkutta, Benares, Delhi und Jaipur begleitet und sich auf die Spuren archaischer indischer Traditionen begeben. (Anna Katharina Laggner)

Termine | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the Day with Steve Crilley

Prokop - muslim integration

Indonesian Volcano evacuations

Violent unrest in Brazil

A Tex-Mex solution to US immigration

Bird Flu - still a threat?
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerald Votava

Live zu Gast: Britta
Britta, die Nachfolgeband der Lassie Singers um die Sängerin und Texterin Christiane Rösinger, präsentiert ihre neue Platte 'Das schöne Leben'. Am Montag Abend beschließt Britta ihre Österreich-Tour im Wiener B72.

Lesestoff: Jasper Fforde
Michael Fiedler stellt den britischen Autor Jasper Fforde und seine literarische Welt vor, die man als fantasievolles Geflecht aus Trash und Klassik bezeichnen könnte. 'Der Fall Jane Eyre' ist der erste Band der Thursday-Next-Serie. Thursday Next ist eine Geheimagentin, die einer Art Spezialpolizei angehört. Deren Aufgabe ist es, Literatur vor Fälschern zu schützen. [more]

IT News

 Britta zu Gast bei FM4
 
 
Update (17-19)
  mit Robert Zikmund

Interview mit den herren "bitshifter" und "nullsleep", zwei New Yorker Chiptune Musiker, die von der Wiener Gameboy szene eingeladen wurden. Sie spielen heute Abend im Rhiz. (Christioph Weiss)

Close Up: Le cercle rouge
'Le cercle rouge' von Jean-Pierre Melville ist einer der legendären Gangsterfilme des film noir. 1970 entstanden, agieren Alain Delon, Yves Montand, Francois Périer, Gian Maria Volonté und als Commissaire André Bourvil in einer düsteren Welt der Korruption und Rivalität, des Verrats und des Todes. (Petra Erdmann)

Max Romeo im Wiener Reigen

Termine | Prime Cuts: Matisyahu - 'Youth' | FM4 Ombudsmann | Luna News
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Natalie Brunner

Porträt Jasper Fforde
Der gebürtige Waliser Jasper Fforde ist auf der Insel seit einigen Jahren ein veritabler Star. Der spätberufene Autor(seinen ersten Roman veröffentlichte er im Alter von 40 Jahren) arbeitete fast 20 Jahre als Kameramann beim Film, ehe er sein erstes Manuskript Verlagen anbot. Angeblich 75 Absagen krönten seinen steinigen Weg, bis sich eine Literaturagentin seiner annahm. Michael Fiedler hat den Autor getroffen. [more]

Bericht von der Präsentation des Mahnmals für homosexuelle und transgender Opfer des Nationalsozialismus (Karl Schmoll)

Anlässlich der Lateinamerika-Konferenzen in Wien wurden vorige Woche einmal mehr die Differenzen zwischen EU und Lateinamerika klar: Staatschefs wie Evo Morales (Bolivien) und Hugo Chávez (Venezuela) haben kein Interesse daran, nach den Spielregeln der EU zu regieren. Trotzdem, oder gerade deswegen, gelten sie als Hoffnungsträger der Linken und haben auch in Österreich eine Fangemeinde. (Arthur Einöder)

Prime Cuts: Matisyahu - 'Youth'

FM3000
 
 
 
Heartbeat (22-00)
  Eva Umbauer präsentiert Aktuelles aus der Indie&Alternative Gitarrenpop Welt.
 
 
 
Lunapark (00-01)
  mit Luna Luce und David Pfister
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung der Solid Steel Radio Show vom vergangenen Samstag.
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick