fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  23.5.2006 | 18:15 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 23. Mai
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin and Rainer Springenschmid

Der FM4 Ombudsmann beantwortet eure Fragen und eine Punkband aus Argentinien/Uruguay wird zu Gast sein.
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Eine Hochzeit zu Dritt
Rachel will ihren Traummann "Heck" Hector (Matthew Goode) heiraten. Vor dem Traualtar erblickt Rachel aber zum ersten Mal die schöne Luce (Lena Headey), die bei der Hochzeitsfeier für die Blumenarrangements zuständig ist. Rachel ist wie vom Blitz getroffen und verwirr. Eine romantic comedy von Ol Parker. (Marianne Lang)

Webtip | Termine | Prime Cuts: The Raconteurs - "Broken Boy Soldier"
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the Day with Hal Rock

* Election strategies and how to win - political coach Stanley Greenberg
* Amnesty International annual report
* Bear Problems
* Iraq - is it a lost war
* Author Vikram Seth
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Guitar Hero
Luftgitarre spielen ist out, mit der Plastikgitarre abrocken ist das neue Ding. Musikgames sind stark im Kommen, und weil Popliedchen nachsingen und auf Trommeln trommeln schön langsam etwas fad wird, werden nun neue Saiten aufgezogen. Gestandene FM4 Redakteure hängen sich die Gitarren um, schalten die PlayStation 2 ein und versuchen einen auf Ozzy Osbourne, Franz Ferdinand oder The Ramones zu machen. (Robert Glashüttner)

FM4 Spur Präsentation (Robert Glashüttner)

Filmfestival Innsbruck
Vom 24. - 28. Mai findet in Innsbruck das Internationale Filmfestival statt, das dieses Jahr sein 15-jähriges Jubiliäum feiert. Es ist damals mit der Idee entstanden, mehr Filme aus Ländern des Südens nach Österreich zu bringen. Vor allem durch die Auswahl afrikanischer Filme hat sich das Festival einen Namen gemacht und zeigt dieses Jahr Arbeiten aus Afrika, die seit Bestehen des Festivals in Innsbruck Teil des Programms waren. Insgesamt werden über 50 Filmen aus 30 Ländern gezeigt und anlässlich der herannahenden Fussball-WM in Deutschland ist auch eine Serie von schrägen Fussballfilmen zu sehen.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up: The Call
Der japanische Mystery-Meister und Vielarbeiter Takashi Miike hat einen weiteren Horror inszeniert: Eine Schulclique, darunter die schüchterne Yumi, wird von unheimlichen Anrufen gequält. Todeswarnungen, die sich auf die Sekunde genau 72 Stunden später mit unentrinnbarer Konsequenz bewahrheiten. (Christian Fuchs)

Termine | Prime Cuts: The Raconteurs - "Broken Boy Soldier" | FM4 Ombudsmann
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Natalie Brunner

X-Men 3: The last stand
Brett Ratner, vorallem als Regisseur der Actionkomödie "Rush Hour" bekannt, hat sich der dritten Auflage der Marvel-Comic-Verfilmung von "X-Men" angenommen: Als eine heilende Behandlung für Mutanten erfunden wird, spalten sich die Geister. X-Men-Führer Professor Charles Xavier (Patrick Stewart) gegen Xavier's ehemaligen Verbündeten Magneto. (Petra Erdmann)

Asyl in Österreich
"Wie der Staat einen Illegalen produziert", so lautet ein Kapitel in Corinna Milborns "Gestürmte Festung Europa", ein Schwarzbuch über die Abschottung Europas gegen Flüchtlinge. Im besagten Kapitel schildert sie den Fall von Khusal Hutak: Der 20-jährige Khusal flüchtete mit seiner Familie vor 10 Jahren aus Afghanistan nach Pakistan. Sein Vater war Offizier im kommunistischen Regime. 1996 haben Taliban-nahe Terroristen Kushals Großeltern, seinen Onkel und seinen ältesten Bruder ermordet. Da Khusal auch in Pakistan von Talibananhängern verfolgt wurde, flüchtet er weiter nach Europa. 2004 stellt er einen Asylantrag in Österreich, der abgelehnt wird. Im Oktober 2005 kommt er in Schubhaft, wird aber wieder freigelassen, weil derzeit nach Afghanistan wegen der dortigen unsicheren Lage nicht abgeschoben wird. Trotzdem hat Khusal jetzt keine Aufenthaltsgenehmigung in Österreich, keine Grundversorgung und Arbeitsverbot. Er kann in kein anderes EU-Land ausreisen, weil er dann wieder nach Österreich zurückgeschoben wird. Claus Pirschner hat recherchiert. www.festungeuropa.net
 
 
 
  Hans Nieswandt
Das neue Buch des Kölner DJs und Produzenten "Disco Ramallah" (Mari Lang)

Prime Cuts: The Raconteurs - "Broken Boy Soldier"
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider
 
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes

Ludwig Hirsch ist zu Gast bei Hermes und erzählt über seine neue CD, seine Drogenspritzereien in Istanbul und die Wiener Zentralfriedhofstimmung in den 70ern. Einschlägiges Liedgut gibts natürlich auch.

 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

04-05: Guest Mix Of The Week
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick