fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  12.6.2006 | 18:24 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 13. Juni
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin

Der FM4 Ombudsmann beantwortet eure Fragen.
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: The Sentinel
Ein Thriller über einen Geheimdienstmann, der den amerikanischen Präsidenten vor einem Attentat rettet. 20 Jahre später wird erneut ein Mordkomplott gegen den Präsidenten geschmiedet und sein ehemaliger Retter gerät unter Verdacht. U.a. mit Michael Douglas, Kiefer Sutherland und Kim Basinger. (Erika Koriska)

Webtip | Termine | Prime Cuts: Monsieur Gainsbourg Revisited (Andreas Gstettner)
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the Day with Steve Crilley

* Guantanamo becomes a focus of the EU Summit
* Romano Prodi's first 2 months in office
* Chinese - the language we should learn?
* ÖGB update
* Female genital mutilation - a shocking new World Health Organisation report
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Kristian Davidek

Livegäste: Dunkelbunt
Gerade noch auf der Österreicher-CD der Soundselection Vol.14, mit neuer Single auf Tour, und schon bei uns im Studio.

Tage der Gleichheit - Parade der Gleichheit in Warschau Zwei Jahre lang konnte die Christopher Street Parade in Warschau legal nicht stattfinden; im vergangenen Jahr wurde sie vom heutigen Staatspräsident Lech Kaczynski in seiner damaligen Eigenschaft als Bürgermeister von Warschau verboten. Die Demonstration hat dennoch stattgefunden, wurde aber von zahlreichen mutmaßlichen Rechtsradikalen gewalttätig angegriffen. Heuer ist sie zum ersten Mal wieder legal, doch gleichzeitig hat die Warschauer Stadtregierung auch die Gegendemo "Marsch der Tradition und Kultur" genehmigt - auf der selben Straße in entgegengesetzter Richtung. Die rechtsklerikale Regierungspartei "Liga der polnischen Familien" (LPR), für ihre homophoben Auslassungen bereits berüchtigt, gibt dabei den Ton an: Homosexualität, so der stellvertretende Parteichef Wojciech Wierzejski, sei "abartig und krankhaft", die "Gleichheitsparade" der polnischen Homo-Szene müsse verhindert werden: "Wenn die Abartigen zu demonstrieren beginnen, brauchen sie den Knüppel." Christoph Weiss war bei der umstrittenen Parade in Warschau dabei. Im Studio zu Gast ist Kurt Krickler, der bei der Parade in Moskau dabei war, die ebenfalls von Gewalt überschattet war.

IT News (Gerlinde Lang)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Claudia Czesch

Close Up: Malen oder Lieben
Eine französische Komödie von den Regisseuren Jean-Marie und Arnaud Larrieu, u.a. mit Daniel Auteuil. Seit langer Zeit verheiratet, beschließen Madeleine und William aufs Land zu ziehen. Dort lernen sie ihren blinden Nachbarn kennen, der mit der jungen Eva zusammen lebt. Als deren Haus in Flammen steht, bieten sie ihnen Unterkunft an... (Anna Katharina Laggner)

Termine | Prime Cuts: Monsieur Gainsbourg Revisited (Andreas Gstettner) | FM4 Ombudsmann
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Claudia Unterweger

Film: American Dreamz
Man stelle sich ein Land vor in dem der US-Präsident niemals Zeitung liest, aus falschen Gründen Krieg führt und das Publikum mehr Stimmen einem Popidol gibt als seinem nächsten Präsidenten. In der neuen Komödie des "About a boy"-Regisseur Paul Weitz spielt Hugh Grant den Moderator der Talentshow "American Dreamz". In dieser sind u.a. Dennis Quaid als amtierender ignoranter US-Präsident und ein amerikanisch-arabischer Sänger zu Gast. (Petra Erdmann)

Wissenschaftsprojekt Wahr/Falsch Inc. (Veronika Weidinger)

Buchvorstellung: "I Hate Myself and I Want to Die". Ein Buch über die depressivsten Songs aller Zeiten.
(Barbara Matthews)

Final Fantasy:
Final Fantasy - hinter diesem Namen verbirgt sich Owen Pallett, Geiger, Arrangeur und Sänger aus Toronto. Schon bevor er letztes Jahr mit seinem Debüt-Album "Has a Good Home" auf sich aufmerksam machen konnte, war er in der kanadischen Indie-Pop-Szene umtriebig. Er spielte und arrangierte für Arcade Fire, die Hidden Cameras, Do Make Say Think und einen Haufen anderer Bands, ehe er mit seinen Solo-Auftritten für Aufsehen sorgte. Vor kurzem hat er sein neues Album, "He Poos Clouds", veröffentlicht. Christian Kisler nahm das zum Anlass, um mit Owen Pallett über die Glorifizierung von Selbstmördern, die Ikonisierung von Aids-Opfern in der Schwulen-Szene und Barcelona zu sprechen.

Prime Cuts: Monsieur Gainsbourg Revisited (Andreas Gstettner) | FM3000
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider
 
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes
und dem Elsbacher

Wegen Hermes' Krankenstand-Feierns gibt's heute passend zur WM die Wiederholung der Chez Hermes-Ausgabe mit Studiogast Hans Krankl.
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

04-05: Guest Mix Of The Week
 
 Guest Mix von Louie Vega 
fm4 playlist    
 
artist title
1 Roy Ayers & Fela Kuti2000 black got to be free
2 Luisito Qunitero feat. Francis MbappeGbagada gbagada, gbogodo, gbogodo
3 shake that body
4 Black RootsThey can't stop us
5 Mr. VJus Dance (quentin Harris mix)
6 Duane Harden & Da Groove DoctorsLike Water (funky bar mix)
7 Anane & Mr. V.Move, Bounce, Shake via for the love (acapella)
8 FloetryI want you
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick