fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  27.6.2006 | 18:47 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 28. Juni
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  mit Dave Dempsey und Esther Csapo

Frühstücksgast: die Wiener Dub-Reggae Band Dubblestandart hat nicht nur gerade ihr neues Album "Are You Experienced" veröffentlicht, sondern geht auch im Juli groß auf Tour.

Außerdem: someone still loves you boris yetsin: morawk.com/boris/ und myspace.com/someonestilllovesyouborisyeltsin

Und der FM4 Ombudsmann wird eure Fragen beantworten.
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Dear Wendy
Das Dogma-Team Thomas Vinterberg (Regie) und Lars von Trier (Drehbuch) liefert mit "Dear Wendy" ein abstruses und popiges Jugenddrama über Waffen und Pazifismus. Der Einzelgänger Dick entdeckt seine Liebe zu Wendy, einer kleinen Pistole. Er und eine Gruppe weiterer Außenseiter in der US-Kleinstadt gründen den Club "The Dandies". "The Dandies" hören in einem verlassenen Bergstollen sixities-Rock der "Zombies" und polieren ihr Selbstbewusstsein mit einem ritualisierten Kult um ihre Waffen auf, die sie eigentlich nie ziehen wollten... (Petra Erdmann)

Webtip | Termine | Prime Cuts: Wolfmother
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the Day with Riem Higazi

Middle East - Israeli incursion into Gaza and the Fatah/Hamas agreement

Universal Jurisdiction - the way to end safe havens for war criminals

A "Stonehenge" discovered in Brazil
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Robert Zikmund

Rockstar Games presents Table Tennis
Ausgerechnet Rockstar Games, der berühmt-berüchtigte Spiele-Entwickler, der die Gaming-Welt mit kontroversiellen Spielen ("GTA") und diversen Skandalen ("Hot Coffee Mod") durchschüttelt hat, veröffentlicht diese Tage eine brave Sport-Simulation. Aber bei genauerem Hinschauen ist "Table Tennis" gar nicht so konventionell.
Erstens gab es seit "Pong" (1972) keine Videospiel-Umsetzung von Tischtennis mehr und zweitens ist es die Maxime von Rockstar, jedes Thema in einem coolen Setting zu präsentieren. (Robert Glashüttner)

IT News (Robert Glashüttner):
* American Apparel eröffnet einen virtuellen Shop im Online-Game Second Life.
* Kostenlose Internet-Telefonie für Festnetze: Möglich machts die Firma Jajah. Achtung, beide Gesprächsteilnehmer müssen registrierte User sein!
* Die PSP Sicherheitslücke, durchführbar mit Hilfe des Spiels Grand Theft Auto: Liberty City Stories ist auch mit der Firmware 2.60 möglich. Zusätzlich gibt es ein Video von einer mit einem Modchip versehenen PSP, auf der die Firmware 2.71 läuft.
* Das Politik Online-Game Power of Politics sucht unter anderem nach einem neuen Gewerkschaftschef.

Der Ausdämpfer (Clemens Haipl)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Natalie Brunner

Close Up: Yes!
Die britische Regisseurin Sally Potter hat das Liebesdrama in Versen gedreht und dennoch zeitgemäßes aufregendes Kino gemacht. SIE ist eine Wissenschafterin, die in einer unglücklichen Ehe mit einem Politiker lebt. SIE lernt IHN kennen und lieben, einen libanesischen Doktor, der in einem Londoner Restaurant als Koch arbeitete. (Erika Koriska)

Termine | Prime Cuts: Wolfmother | Der FM4 Ombudsmann
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Kristian Davidek

"In 80 Tagen um die Welt"
Die FM4 Literaturredaktion packt die Koffer: Von Ende Juni bis Anfang September reisen wir von Österreich ausgehend einmal um den Globus und legen den FM4 Hörern literarische Perlen aus fünf Kontinenten ans Herz. Klassiker, Herzensbücher sowie Neuerscheinungen. Die globale FM4 Lesereise macht u.a. Halt in Aserbaidschan, Indien, Australien, Kanada, Senegal, Nicaragua, Bosnien, undundund... Als sozusagen theoretische Unterfütterung des Überseekoffers macht Zita Bereuter den Anfang mit Knud Kohrs "Die enge Welt". Schließlich haben sich die Zeiten seit der Erdumrundung eines Phileas Fogg geändert: egal von wo nach wo, von überall nach nirgendwo - man braucht maximal zwei Tage. Die Welt ist also kleiner, enger geworden. Das kann man nun eher nicht so toll finden - oder wie der deutsche Reisejournalist und Drehbuchautor Knud Kohr es einfach so machen: überall mal schnell nachschauen, wie es so ist. Etwa im teuersten Hotel der Welt absteigen, in einem Township in Kapstadt aufwachen, mit einem Gewehr im Schoß durch Kanadas Wälder tingeln oder mit einer Rockband das Nachtleben in Tokio unsicher machen.

Ku Koo the Begga Bones
Ein Proträt des MCs von Alexander Hertl
 
 
 
  Sommerkino: Das Totenschiff
Der amerikanische Seemann Philip Gale (Horst Buchholz) ist vom Pech verfolgt: Erst verpasst er sein Schiff, weil er zu lange mit einer belgischen Schönheit im Bett lag. Dann stellt er fest, dass die Frau ihm Geld und Ausweis gestohlen hat. Und schließlich wird er von der belgischen Polizei aufgegriffen. Der österreichische Regisseur Georg Tressler drehte 1959 in einer deutsch-mexikanischen Koproduktion "Das Totenschiff", das Anna Katharina Laggner als Sommerkinotipp empfiehlt, ist am Donnerstag, 21:30 bei freiem Eintritt beim im Volxkino (Wien 8., Jodok Fink Platz) zu sehen.

Deftones (Nina Hofer) | Prime Cuts: Wolfmother
 
 
 
House of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Dr. Nachtstrom

Der wöchentliche FM4-Streifzug durch die Welt der schweren Riffs und grollenden Bässe, metallischen Sounds und düsteren Elektronik. Heute unter anderem mit Tracks von Wolfmother, Eagles Of Death Metal, Primal Scream, Chrome Division, Peaches, Killing Joke, Tool, KMFDM und vielen anderen.
 
fm4 playlist    
 
artist title
1 WolfmotherMinds Eye
2 Eagles Of Death MetalI Got A Feeling
3 Primal ScreamDolls
4 White SeedsHungry
5 Chrome DivisionSerial Killer
6 Rob ZombieFoxy Foxy
7 Peaches Boys Wanna Be Her
8 Presets Down Down Down
9 Killing JokeThis Tribal Antidote
10 Tool Jambi
11 VulgarThe 3D Empire
12 Moi Dix MoiDues Ex Machina
13 KMFDMProfessional Killer
14 KMFDM Ready To Blow
15 Made Out Of BabiesEl Morgan
16 LobsterRtc
17 ReflectorThe Flow
18 WitchSoul Of Fire
19 Archive Lights
20 Sonic Youth Sleeping Around
21 Peeping TomKill The Dj
22 Katatonia My Twin
23 WolfmotherWhite Unicorn
 
 
Bonustrack (00-01)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with JoeJoe Bailey

03-05: Wiederholung der World Wide Show vom vergangenen Sonntag
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick