fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  28.6.2006 | 19:14 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 29. Juni
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Dave Dempsey

Der FM4 Ombudsmann beantwortet wie immer eure Fragen.
 
 
 
Update (10-12)
  with Riem Higazi

Close Up - Sommerkino: You and Me and everyone we know
Der Episodenfilim der Regisseurin Miranda July ist Erika Koriska eine Sommerkino Empfehlung wert: Richard Swersey (John Hawkes), frisch geschiedener Schuhverkäufer und Vater zweier Teenager-Kinder, der sich in die impulsive Künstlerin Christine Jesperson (Regisseurin Miranda July selbst) verliebt. Aus Angst vor einer weiteren Enttäuschung kann er mit ihr nicht über seine wahren Gefühle sprechen. Gemeinsam erschaffen sie sich eine Traumwelt, in der sie sich ihre Liebe ohne Furcht vor Zurückweisung gestehen können.

Termine | Webtip | Prime Cuts: Wolfmother
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the Day with Hal Rock

Escalating crisis in Paletinian territory

Italian football scandal

The new Slovakian government

Mexico - election preview

BAWAG exhibition : Nothing but pleasure
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

FM4 Draußen: Alles außer Fußball
Slackline, der Balanceakt auf dem Seil, wurden in den 70er Jahren im Yosemite Valley in den USA erfunden. Kletterer haben damals 2cm breite Schlauchbänder zwischen zwei Bäumen gespannt, um darauf zu Balancieren. Was eigentlich als Koordinationsübung an Regenerationstagen geplant war, hat sich zu einer eigenständigen Trendsport-Bewegung entwickelt. Der Extremkletterer Heinz Zak hat die Slackline nach Europa geholt und veranstaltet dieses Wochenende das erste internationale Slackline-Treffen.

Dark Star One
Mann wird ermordet. Sohn erbt Raumschiff. Sohn sucht Mörder und entdeckt Weltraum. Es gibt wohl kaum ein klassischeres Setting im Genre der Space-Sims. "Perry Rhodan"-Autorin Claudia Kern hat die Gechichte geschrieben, das deutsche Label Ascaron hat das Spiel entwickelt. Ob es in die Fußstapfen von Klassikern wie Elite, Wing Commander oder Freelancer treten kann? Perry Rhodan habe ich nie gelesen, aber wenn es um Weltraum-Games geht, tue ich mir auch eine so klischeebeladene Geschichte an. (Christoph Weiss)

Zivildienst - Verpflegungsgeld (Michael Schmid)

IT-News (Christoph Weiss)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Kristian Davidek

Close Up: Maria Bethania, Musica e perfume
Regisseur Georges Gachot erzählt von Maria Bethânia, der berühmtesten brasilianischen Sängerin, welche die Muse der Gegenkultur war, bevor sie zur Königin der romantischen Balladen wurde. Maria Bethânia schildert ihren musikalischen Werdegang und verschafft Einblick in die Entwicklung der brasilianischen Gesellschaft im Zusammenhang mit der Musik. (Anna Katharina Laggner)

Termine | Prime Cuts: Wolfmother | Gerlindes Glamorous | FM4 Ombudsmann
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Natalie Brunner

Überwachungskameras Walking Tour in NY
Wie mittlerweile in jeder Großstadt kann man auch in New York nicht mehr durch die Straßen gehen, ohne dabei von tausenden elektronischen Überwachungskameras beobachtet zu werden. Wer wissen will, wo die elektronischen Spione hängen, wie sie funktionieren und welche Aufgaben der "Big Brother" für die Polizei, private Firmen und Versicherungen erfüllt, kann dies in Form einer extra dafür eingerichteten Walking Tour erfahren. Jeden Sonntagnachmittag bietet der Verein "Not Bored" gratis Führungen durch einzelne Stadtteile des Big Apple an. Christian Lehner ist bei einer solchen mitgegangen.
 
 
 
Ein Foto vom Festivalhandy-Gewinner Michi vom Rock Werchter Festival
 
 
  Fatboy Slim
"Hit" ist das Wort, das in Norman Cooks Sprachschatz besonders oft vorkommt. Was im Jahr 1996 als experimentelle britische Neuerfindung von Dancemusic begonnen hatte, ist innerhalb weniger Jahre als BigBeat in den internationalen Charts explodiert. Gemeinsam mit den aufwändigen und teils großartig inszenierten Fatboy Slim Videos ist der Mittvierziger aus Brighton heute schon eine kleine lebende Legende. Der Meister ist nicht unbescheiden und sieht das ähnlich, deshalb ist kürzlich auch das erste Fatboy Slim Best-Of Album Why Try Harder - The Greatest Hits mit zwei neuen Tracks erschienen. Robert Glashüttner rollt das Phänomen Fatboy Slim 10 Jahre nach dem Start noch einmal auf und überlegt, was davon übrig geblieben ist.

Film: Yes!
Die britische Regisseurin Sally Potter hat das Liebesdrama in Versen gedreht und dennoch zeitgemäßes aufregendes Kino gemacht. SIE ist eine Wissenschafterin, die in einer unglücklichen Ehe mit einem Politiker lebt. SIE lernt IHN kennen und lieben, einen libanesischen Doktor, der in einem Londoner Restaurant als Koch arbeitete. (Erika Koriska)

Prime Cuts: Wolfmother
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Functionist und Trishes
 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava

Und das Projekt X gibts jetzt auch als Podcast!
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with JoeJoe Bailey

03 - 05: Tribe Vibes Wiederholung vom 22.06.
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick