fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  29.9.2000 | 19:40 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm fürs Wochenende
 
 
 
 
Samstag, 30. September
 
 
 
 
Reality Check (12-13)
  mit Steve Crilley

Anlässlich des Check It Drogenschwerpunkts auf FM4: eine Stunde Reality Check zum Thema Drogen: In einem ausführlichen Interview kommt ein Drogenabhängiger zu Wort, der über den Beginn seiner Sucht, das Leben auf der Straße, seine Probleme mit der Polizei, seine Gefängnisaufenthalte und schlussendlich über seine derzeit laufende Therapie erzählt. Mit ihm zu Gast ist der Drogentherapeut Dr. Alexander David, der über derzeitige Therapiemöglichkeiten spricht.
 
 
 
Connected (13-15)
  mit Hannes Eder und Claudia Unterweger

FM4 goes Linz - Anlässlich des FM4 Festes begibt sich ein Teil der FM4 Crew nach Linz, um schon am Nachmittag zwei Stunden Connected vom Ort des Geschehens zu präsentieren. Im improvisierten Studio im Cafe des Posthofs werden sich Menschen aus Linz und Umgebung einfinden: Die Linzer Band Shy wird uns eine allererste Hörprobe aus ihrem gerade fertiggestellten Album mitbringen und Kamerakind Manfred aus Enns darf nicht nur abends das Posthof-Publikum mit der FM4 Helmkamera samt Leinwand-Projektionen nerven, sondern auch schon in Connected seine Lieblingsplatten spielen.
 
 
 
Partykeller (17-20)
  mit Gerald Votava und Natalie Brunner

Wir verlosen 10x2 Karten für die FM4 Kinopremiere von "Cube" (Donnerstag, 5.10., Wiener Artis Kino)

5 Jahre Flex: Zu Gast im Studio ist Tom Eller und die Elektroploitation-DJs werden auch vorbeischauen.
 
 
 
FM4 Fest - Live aus Linz (22-01)
  mit Hannes Eder und Claudia Unterweger

Eine dreistündige Direktübertragung vom FM4 Fest in Linz - aus dem mittleren Saal des Linzer Posthofs, Stargäste der heutigen Revue sind die Münchener Gitarrenpop-Durchstarter von den Sportfreunden Stiller sowie eines Hiphop-Pärchens der Stunde, D-Flame und DJ Stylewarz aus Hamburg. Stermann und Grissemann werden eine Lesung abliefern und Martin Blumenau wird moderieren!
 
 
 
Sonntag, 1. Oktober
 
 
 
 
Doppelzimmer (13-15)
  mit Grissemann und Stermann, gerade eben noch auf der Bühne im Linzer Posthof beim FM4 Fest, jetzt schon wieder zurück in Wien und Gastgeber im Doppelzimmer.
 
 
 
Gästezimmer
  mit Heinz Reich

Bei der Entwicklung der zeitgenössischen, mattenlosen Metalmusik waren die Deftones unter den Pionieren. 'The White Pony' heißt ihr aktuelles Werkzeug zur weiteren Verbreitung dieses Sounds. Im Gästezimmer hört man einen Querschnitt durch das, was die Deftones auf ihrem Planwagen in Richtung Kalifornien so im CD-Spieler laufen haben lassen.
 
 
 
Im Sumpf (21-23)
  mit Thomas Edlinger und Fritz Ostermayer

Zu Gast in dieser Revue der Sensationen für Jung und Alt: Michael Hurley, Fossil des US-Folk und nach dem Abgang von Townes Van Zandt letzter Vertreter einer traurigen Weltsicht auf Americana und seine Außenseiter-Mythen. Live im Studio mit Wandergitarre.

Curd Duca / Orhan Kipcak - verantwortlich für die Reihe 'hightech/lowtech' beim heurigen Steirischen Herbst, die sich sowohl spielerisch als auch wissenschaftlich mit den verschiedensten Bereichen des Zusammenpralls von 'hochgezüchteter' und (bewusst) 'primitiver' Technologie widmet. Reden wir z.B. über die Soundoptimierung von Motorengeräuschen!
 
 
 
Liquid Radio (00-01)
  Transatlantik Lounging Vol.3: Exotic Vibes, Mystik Moods & Caribbean Cool.
 
 
 
Österreicher-Nachtschatten (01-06)
  mit Andreas Ederer, Studiogäste: Mika

 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick