fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  19.7.2006 | 18:27 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 20. Juli
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin

Der FM4 Ombudsmann beantwortet eure Fragen
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Close Up: Sommerkino: Zwei ungleiche Schwestern
Isabelle Huppert als Martine und Catherine Frot als Louise spielen das ungleiche Schwesternpaar. Während die überschwängliche Louise versucht, Martine an ihrem Glück teilhaben zu lassen, reißt sie diese damit immer weiter in den Abgrund ? bis hin zu der Erkenntnis, dass ihr Leben aus einem Haufen Lügen besteht. Alexandra Leclère hat die Tragikomödie inszeniert und Erika Koriska empfiehlt sie als ihren Sommerkinotipp. (Erika Koriska)

Webtip | Termine: Jetzt neu: Der FM4 Terminkalender | Prime Cuts: Russian Futurists - 'Me Myself And Rye'
 
 
 
Reality Check (12-13)
  News of the Day with Steve Crilley

Humanitarian crisis in Lebanon

The Palestinian front and implications for the region

 
 
 
Supersonnig (13-14)
  Hip Hopper Dendemann spricht über Balkon-Partys in Hamburg und erzählt von versunkenen Dörfern im Sauerland.

fm4.orf.at/supersonnig
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Robert Zikmund

FM4 Draußen: Alles außer Fußball
Save the Double Dutch!
Double Dutch heißt vereinfacht: Schnurspringen mit zwei Seilen. Zwei Seile, zwei Leute die das Seil rhythmisch bewegen und in der Regel zwei die springen; es können aber auch schon mal zehn Personen und mehr sein. In den 70er-Jahren war Double Dutch ein wesentliches Element der Hip-Hop-Kultur. Als die sich Anfang der 80er-Jahre zunehmend kommerzialisierte verlor der Double Dutch seine Akzeptanz in den Subkulturen. (Marianne Lang)

IT News
Tsunami-Warnsystem per SMS für jedermann
Die Gäste des AUSTRIAN BEACH HOTEL in Sri Lanka wurden von Hotelbesitzerin Christl Wildschek vor dem kommenden Tsunami gewarnt - und zwar etwa 2 Minuten nachdem das Seebeben von seismischen Stationen entdeckt wurde, und 2 Stunden bevor CNN über den Tsunami berichtet hat.
Der Grund: die Hotelbesitzerin ist Abonnentin eines "Tsunami-Warnsystems für jedermann" das von zwei deutschen Professoren entwickelt wurde,. Die Teilnahme am SMS-Alarmsystem kostet 30 Euro pro Jahr oder - für Urlaubsreise, die es nur kurz benötigen - 10 Euro pro Monat. Trotz der aufwendigen Techniologie die dahinter steckt, lässt es sich einfach bedienen. Die Anmeldung erfolgt im Internet unter Angabe der eigenen handynummer. Ein früheres Hotel von Christl Wildschek, die nun ihre Gäste dank des SMS-Alarms retten konnte, ist übrigens beim Tusnmi im Dezember 2004 komplett zerstört worden. (Christoph Weiss)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up: Geheime Staatsaffären
Claude Chabrols, von ihm selbst ausdrücklich als Fiktion ausgewiesener, neuer Polit-Thriller ist inspiriert von der wahren Geschichte um die Affäre der international operierenden Öl-Gesellschaft Elf Aquitaine, die in den 90ern Frankreich erschütterte. In den Polit-Skandal um immense Bestechungssummen waren hochrangige Politiker verwickelt. Isabelle Huppert ermittelt als Staatsanwältin, die von den Mächtigen gebremst wird. (Petra Erdmann)

Termine: Jetzt neu: Der FM4 Terminkalender | Prime Cuts: Russian Futurists - 'Me Myself And Rye' | FM4 Ombudsmann | Fertig: Kochen mit Hummel und Gerlinde: Heute: Gefüllte Zucchini
 
 
 
Homebase (19-22)
  Kristian Davidek erfüllt eure Musikwünsche

Morning Wood (Eva Umbauer) | Your Ten Mofo (Mari Lang)

Prime Cuts: Russian Futurists - 'Me Myself And Rye'
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Functionist, Beware und Phekt. Mit Phatlip und seinem neuen Album, Mixes von DSL aus Hamburg und Functionist mit dem neuen Jurassic 5 Album. Ausserdem ein Interview mit I-Wayne - am Samstag live im Reigen Wien zu sehen.

Playlist DJ DSL
1 MILLION DAN - PULL UP
2 MILLION DAN - DOGZ N SLEDGEZ
3 MILLION DAN - TEK MICROPHONE
4 PETE ROCK FT. KOZMONAUTZ & LMNO - BLIND SIDED
5 LAWLESS ELEMENT - RULES PT.2
6 TRAVIS BLAQUE - WANNABE
7 FACULTY - A LIL SUM
8 ACEYALONE - FIRE
9 M-1 - THE BEAT
10 CONSEQUENCE - CAUGHT UP IN THE HYPE
11 BIZ MARKIE - STUBBA STEPS
12 MEDINA GREEN GIANTS - MEDINA GREEN
13 ED O G & PETE ROCK - JUS LISTEN
14 KANYE WEST - HEARD EM SAY

http://www.dj-dsl.com
 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava

Und das Projekt X gibts jetzt auch als Podcast!
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with JoeJoe Bailey

03 - 05: Tribe Vibes Wiederholung
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick