fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  3.8.2006 | 18:07 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 4. August
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin and Judith Gruber

We have a review on yesterdays "Kino unter Freunden" from Claudia Unterweger and the FM4 Ombudsmann is celebrating a memorable anniversary.

Then we play Gina's Summer Tunes and our very own Lambchop is asking you a question.

This might have something to do with tickets for the FM4 Radiosession next week.

And Stermann and Grissemann keep writing us their post cards.
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Close Up: Movie Update

Termine | Webtip | Prime Cuts: Jan Delay - 'Mercedes Dance'
 
 
 
Reality Check (12-13)
  with Steve Crilley

*Hezbollah threat to hit Tel Aviv
*Civil war in Iraq
 
 
 
Supersonnig (13-14)
  Stadtrand-Sommerfrischler und FM4 Hörer Alex über seinen (geheimnisvollen) Badeteich im Süden von Wien:

"Mein Lieblingsplatz befindet sich am Rande von Wien, im 23. Bezirk. Vor allem nach der Arbeit/Schule fahre ich gern dort hin. Der Ort heißt Schellensee und war früher im 1. Weltkrieg eine Ziegelgrube. Meine Eltern besitzen dort ein Sommerhaus von dem man einen schönen Blick auf den See hat.

Der ganze Uferbereich rund um den See ist mit Bäumen umgeben, was eine wunderschöne Umgebung ausmacht.
Meist verbringe ich die Zeit auf der Terrasse, lasse mich bräunen und stöpsle mir meine Lieblingsmusik in die Ohren oder schnappe mir mein Schlauchboot, schmeiße mich damit in die Wellen."


fm4.orf.at/supersonnig
 
 
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Jan Delay
Ein Interview mit dem Hamburger zum aktuellen Album der Woche Mercedes Dance (Andreas Schindler)

IT-News
 
 
 
Update (17-19)
  mit Marianne Lang

Close Up: Movie Update

Urban Art Forms Festival
Wir melden uns mit einem ersten Einstieg vom Festivalgelände in Wiesen

Termine | LunaNews
 
 
 
Jugendzimmer (19-20.15)
  mit Claus Pirschner

Die heutigen Studiogäste Alex, Zaime und Dudu engagieren sich bei der Muslimischen Jugend Österreichs (MJÖ), das islamische Pendant zur katholischen Jungschar. Was verstehen sie unter einer österreichisch-islamischen Identität? Wie ergeht es ihnen als junge MuslimInnen in Österreich? Die MJÖ, die im September ihr zehnjähriges Bestehen feiert, will mit stereotypen Bildern über MuslimInnen in der Öffentlichkeit aufräumen und sieht sich als junge Generation, die Religion und modernes Leben kombiniert.
 
 
 
Salon Helga (20.15 bis 21.30)
  mit Stermann und Grissemann

"Das Ungeheuer von Well Ness"
Texte von Robert Gernhardt, Bernd Eilert und Peter Knorr
Gelesen von Robert Gernhadt und Peter Knorr.

Als Hörbuch erschienen im Audio Verlag.
 
 
 
La Boum de Luxe vom Urban Art Forms (21.30-6)
  mit Natalie Brunner, Sebastian Schlachter, dem rasenden Reporter Robert Glashüttner und den FM4 Frischlingen Johanna Jaufer und Sophia Weyringer

Wiesen, Austragungsort diverser Festivals, von Jazz über Rock bis hin zu Raggea. Letztes Jahr pilgerten zum ersten Mal diverse Techno und Drum n Bass Heads zum Festivalgelände. Der Grund war das 1. Urban Art Forms Festival. Drei Tage waren international bekannte DJs, Live Acts und Visual Artists aus dem Genre, welches bisher hauptsächlich im Dickicht des Städtejungels zu finden war, im Burgenland und ließen ihre Bassdrums über die Pampa walzen. Auf Grund des großen Erfolges im vergangenen Jahr, gibt es beim diesjährigen URBAN ART FORMS Festival wieder ein ausgibiges La boum de luxe Wochenende.

Freitag, as usual, von 21h30 bis 06h00 Früh und Samstags von 21h00 bis 01h00 senden wir live von einer der größten Parties für elektronische Optiken und Tanzmusiken in Österreich.

Wir switchen von einem zum anderen Dancefloors und zurück, holen euch die Macher, die D- und VJs, Besucher, Würstelverkäufer, Parkplatzwächter und nebenbei noch die Stars des Festivals ans Mikrophon. Wir bringen Euch, sozusagen, das Festival direkt ins Wohzimmer.
 
 
 
  Damit der Faden an Euren Mundwinkeln bis zum Boden hängt, hier noch ein paar Namen:

RICARDO VILLALOBOS
JEFF MILLS
EGOEXPRESS
T.RAUMSCHMIERE
MODESELEKTOR
ALTER EGO
MOONBOOTICA
ALEX SMOKE
PATRICK PULSINGER
NORTHERN LITE
TRENTEMÖELLER
DJ FRICITION
HIGH CONTRAST
ANDY C
DJ HYPE
GROOVERIDER
u.s.w

Yammi yammi!!!!
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick