fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  17.8.2006 | 19:09 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 18. August
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Dave Dempsey

Stermann and Grissemann keep writing us their post cards, the FM4 Ombudsmann will answer your questions and we will get the latest information from the FM4 Frequency Festival.
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Der Salzburgring startet in den zweiten Tag des FM4 Frequency Festival

Close Up: Movie Update

Termine | Webtip | Prime Cuts: J Dilla - "The Shining"
 
 
 
Reality Check (12-13)
  with Steve Crilley

The UN force for Lebanon - who will take part and will it work?

Toronto AIDS conference

Election results from the Democratic Republic of Congo and why they are so important
 
 
 
Supersonnig (13-14)
  Die Broken Social Scene aus Toronto, Kanada, spielten gestern beim äußerst sonnigen FM4 Frequency Festival. Sie erzählen von ihren favourite Spots in Toronto, über ihre zukünftigen Auftritte vor sexy Soldaten der Army und von ihrem schönsten Tourstopp in Österreich.

fm4.orf.at/supersonnig
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerald Votava

FM4 Frequency Festival
Claudia Unterweger meldet sich vom Salzburgring

Statisten für Filmproduktion gesucht
Für einen neuen Film von Hans Weingartner ("Die fetten Jahre sind vorbei") mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle sucht die Produktionsfirma noch Statisten. Gedreht werden soll eine große, fiktive Fernseh-Show. Falls du Lust hast, als Teil des Publikums bei dieser Show am Film "Free Rainer" mitzuwirken und verlässlich Zeit und Lust hast am Mittwoch, den 23. August von 15 bis 19 Uhr in das große ORF-Studio (Würzburggasse 30, 1030 Wien) zu kommen, dann melde dich bitte bis Montag, den 21. August per Mail bei freerainer@coop99.at oder telefonisch unter 01/3195825-14.

Darwin's Nightmare
Behörden in Tansania gehen gegen Mitwirkende an der Dokumentation des österreichischen Regisseures Hubert Sauper vor. Ein Journalist wurde verhaftet, ein weiterer unter Hausarrest gestellt und per Parlamentsbeschluss erklärt, "dass alle Mitwirkenden als Staatsfeinde bestraft werden", so Hauper.

IT-News
Robert Glashüttner berichtet von den Vorbereitungen zur diesjährigen Ars Electronica
 
 
 
Update (17-19)
  mit Kristian Davidek

FM4 Frequency Festival
Claudia Unterweger meldet sich kurz vor Beginn der großen Live-Übertragung nochmal vom Salzburgring

Close Up: Movie Update

Termine | LunaNews | Prime Cuts: J Dilla - "The Shining"
 
 
 
FM4 Frequency Live (19-01)
  mit Claudia Unterweger

Das FM4 Frequency Festival fiebert seinen Höhepunkten entgegen. Claudia Unterweger führt live vom Salzburgring aus fünf Stunden lang durch das Programm.
 
 
 
La Boum de Luxe (01-06)
  mit Heinz Reich

Wenn die letzte Gitarre zertrümmert ist, dann wird die Bassdrum die Nacht regieren.

1.00
DJ Bene - Austrumentals Vol. 1

Dieser Mix wurde im Juli 2006 in Düsseldorf aufgenommen für den FM4 Soundpark Dj-Contest und ist eine gute Chance, ein paar dope beats in la boum de luxe einzuschleusen, denn wie der Meister so schön schreibt:

"ausgangslage ist eigentlich immer hip hop (von soulfullen bis zu technoiden, abstrakten beats), mit offenem blick in andere richtungen. hatte schon länger vor, einen mix nur mit österreichischen tracks zu machen (war auch bestimmt nicht der letzte). nachdem ja dann 2006 hier in deutschland das wm jahr eingeläutet wurde, keimte bei mir die idee, das ganze ein bißchen fußballmäßig aufzuziehen, quasi als östereichische wm-beteiligung. also durfte edi finger als kommentator nicht fehlen. und das ganze sollte möglichst nach vorn gehen. wollte zuerst 2 x 11 tracks auf 90 minuten verteilen, aber (knapp) eine halbzeit fand ich dann doch sinnvoller. und bei 11 tracks brauchte ich dann selbstverständlich 11 verschiedene spieler, wobei ich mich schon an den wegweisendenen künstlern, platten orientieren wollte - ohne dabei die offensichtlichsten tracks zu picken. das ganze amtlich noch mit einer hymne zu beginn und am ende abgerundet.
also war die idee zum teil schon vor eurem aufruf entstanden, die realisation erfolgte dann aber letztendlich dank fm4. hoffe das konzept hörte sich jetzt nicht zu verkopft und gewollt an, aber ich denke das ergebnis zeigt ja das gegenteil.
viele grüsse nach wien,
benedikt."


 
 
artist title
 Edi Finger Intro
 Aphrodelics ft. FTThe Anthem (DJ Static Mix/ Instrumental)
 Rodney HunterWork That Body
 ToscaOrozco
 Peace Orchestra Meister Petz
 OMFO Gutsul Electro (DJ DSL Fip Fop Bonus Beat)
 Le Demon FlowersDeep In The Clubs
 Trishes C64er
 Whizz The Same Old Thing
 Urbs & Cutex ft. Geri Schuller Is
 UKO Brondhaish
 DJ CutexBoombap Anthem
 Outro
   
 
 
  1.45
DJ Synk (formerly known as Kuli Wuli) Drum'n'Bass Mix

"Ich bin 27 jahre alt und komme aus der Oststeiermark. Ich bin Licht- und Tontechniker, Eventmanager (mit Ausbildung) und DJ (aus Leidenschaft). Wie ich zum Musik machen kam? Nun ja, begonnen hat alles 1997, als ich mein erstes Technofest besuchte. Damals war ich noch ein echter Heavy-Metal-Freak, doch wurden mir dort "die Augen geöffnet". Zwei Jahre später kaufte ich meine ersten Turntables. Im Jahre 2000 schloss ich mich der "SUB SOUND"-Truppe an, wo so einiges an Partys abging. Während dieser Zeit hatte ich auch mit anderen Techno-Sound-Systemen zu tun und war oft als Gast an den Turntables. Mein Sound ist dabei sehr gut angekommen und Auflegen wurde zu meiner Leidenschaft."
 
 DJ Synk (18.08.06) 
 
artist title label
 DJ Friction & Nu BalanceRobocopTrue Playaz
 Red OnePump Up The VolumeFrequency
 Polarity & Shroombab002Giana Brothers
 SubfocusSquelch RemixesBaron Inc.
 D.BrainPursuitDSC14
 Spy TechnologiesAndromedaDSC14
 Twilight?APH 45B
 Spy TechnologiesSoul On FireDSC14
 TwilightSlag Bass MixAPH45B
 Polarity & ShroombabBad IllusionsProtogen05
 ??Black Label
 Rascal & KloneForbidden FruitNoizworks02
 DJ BenjiePowerpillSpawn Recordings
 ??Battlemaster Promo
 N. DouwmaScarecrowRamm54
 FugeesReady or not (Remix)White Label
   
 
 
  3.00
C.J.Daily Techno Mix
"Vom Beruf bin ich Werkzeugbautechniker und in meiner Freizeit produziere ich Technotracks und bin auch als Dj unter dem Namen C.J.Daily tätig. Solltet ihr meinen Mix spielen, bitte ich euch folgende Leute von mir grüssen zu lassen: Eva, Manuela, Karin, Harry, Max, Wolfgang, Robert und Andi."
 
 DJ C.J. Daily (18.08.06) 
 
artist title
 Donnacha CastelloPistacio
 Pascal FeosFlashed Back (Steve Bug Remix)
 Timo MaasUnite
 ColderCrazy Love (Rework Remix)
 NylonThe Mouse
 Pan/ToneTomorrow Never Knew
 GunjahFunkwelt
 Mathew JonsonTyperope
 Timo MaasShifter (Original Mix)
 Black PearlRouge Noir
 DJ HyperOutsider (Original Mix)
 Gallopierende ZuversichtLinguini al dente
 Blaze feat. Palmer BrownMy Beat (Ambassador Mix)
 Westbam & Africa IslamDancing With The Rebels (Extendet Mix)
   
 
 
  4.00
Soundraiser "Patriot Mix"
Einer der Lieblingsmixes von Soundparkwächter Manuva.
Strictly vinyl-mixed austrian electronic music.
 
 Soundraisers Patriot Mix (18.08.06) 
 
artist title
 Christopher JustI Am A Disco Dancer
 Electric IndigoDirty Floor
 Makossa & MegablastLike A Rocket
 Voom VoomOggi
 l'matadorTrash Headz
 Rodney HunterTake A Ride (Fauna Flash RMX)
 Parov StelarSwingbreaks
 Voom VoomRoger
 Kruder & DorfmeisterBlack Baby
   
 
 
  4.45
Rewind:
Sonar by night
In La boum de Luxe bekommt ihr die musikalischen Highlights gratis per Heimzustellung. Heute:
Diplo vs A-Trak
Eine vierhändige Session! Der immer brilliante Diplo versus A-Trak (der Mann an den Turntables wenn Kanye West on tour ist!). Ausgesuchter Hip Hop, Crunk, Dancehall und sonstiges, was wir halt so gern salopp als "zeitgemäße urbane Rhythmen" bezeichnen.
Recorded and offered by Radio 3FM, Netherlands. Brought to you by EBU.
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick