fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  3.9.2006 | 18:21 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Montag, 4. September
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin

The FM4 Ombudsmann answers your questions, Stermann and Grissemann are sending postcards and Markus Keuschnigg will call us from the Venice Film Festival.
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Prime Cuts: The Veils - 'Nux Vomica' (Robert Rotifer)

Close Up: Cars
"Toy Story" - Regisseur John Lasseter legt mit "Cars" einen Animationsfilm über das Rennauto Lightning McQueen vor, das auf dem Weg zu einem Rennen so manches Abenteuer erlebt und im Original von Owen Wilson synchronisiert wird. (Erika Koriska)

Termine | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-13)
  News of the Day with Hal Rock

* SPÖ / LiF alliance
* Sudan asks peacekeepign troops to leave
 
 
 
Supersonnig (13-14)
  Nick Zinner, Gitarrist von den Yeah Yeah Yeahs, die letzte Woche die Headliner des Full Hit Of Summer-Festivals in der Wiener Arena waren, im Gespräch mit Christian Lehner über den Sommer in New York, den er doch - und wenig überraschend - am liebsten im Schatten oder bei Nacht verbringt.

fm4.orf.at/supersonnig
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Live zu Gast:
Die Beautiful Kantine Band, die am Abend auch ihr neues Albuum "Deluxe Vol.1" im Wiener B72 präsentieren.

Lesestoff
Mariannne Lang über Andra Joeckles Reise- und Liebesroman "Laura und die Verschwendung der Liebe" (2003)
"Laura und die Verschwendung der Liebe" ist eine Art Odyssee einer jungen Kunsthistorikerin von Männerkörper zu Männerkörper. Authentisch - möglicherweise autobiographisch -, auf jeden Fall mit großem Wiedererkennungswert für all jene, die den Overkill der frischen Liebe kennen, die wissen, dass jede Berührung immer weitere Berührungen nach sich zieht und vor allem für all jene, die nachts nicht zum Schlafen kommen - weil: siehe oben. Das ist viel - und alles, worum es in diesem Roman geht.

IT News
 
 
 
Update (17-19)
  mit Esther Csapo

Close Up: Snakes on a plane
FBI-Agent Neville Flynn (Samuel L. Jackson) begleitet einen Kronzeugen auf einem Linienflug von Hawaii nach Los Angeles. Sein Gegner, der den Zeugen töten möchte, schmuggelt hunderte Giftschlangen an Bord der fraglichen Maschine. Der im Internet unendlich gehypte Actionfilm von Regisseur David R. Ellis konnte die in Amerika die Box-Office-Erwartungen nicht erfüllen. (Mari Lang)

Termine | Prime Cuts: The Veils - 'Nux Vomica' | FM4 Ombudsmann | LunaNews
 
 
 
Homebase Summerparade (19-22)
  Natalie Brunner erfüllt euch eure Musikwünsche.

Twilight Singers
Allein schon der Name "The Twilight Singers" klingt geheimnisvoll und dunkel romantisch. Die Twilight Singers sind die Nachfolgeband zu Greg Dullis Afghan Whigs, die sich 1998 auflösten und die zu den gefeiertsten Seattle-Bands gehörten ohne mit ihrem Rock mit viel Soul-Anleihen je den ganz großen Erfolg zu ernten. Aufgegeben hatt Dulli trotzdem nie und mit "Powder Burns" veröffentlicht er mit den Twilight Singers deren bereits viertes Album. Der aus Ohio stammende Dulli, dessen Wahlheimatstadt New Orleans während der Aufnahmen zu "Powder Burns" den Wirbelsturm Katrina erlebte, im Interview mit Eva Umbauer über veränderte Musiklandschaften, seine weiterhin große Leidenschaft Songs zu schreiben und den Wiederaufbau von New Orleans.

Prime Cuts: The Veils - 'Nux Vomica'
 
 
 
Heartbeat (22-00)
  Eva Umbauer präsentiert Aktuelles aus der Indie&Alternative Gitarrenpop Welt.

... unter anderem mit neuen Songs von David Kitt aus Irland, dem Amerikaner Bonnie "Prince" Billy, der Britin Thea Gilmore, der Australierin Anne McCue, der russisch-stämmigen New Yorkerin Regina Spektor, den Engländern Eight Legs und dem charmanant-improvisierten akustik-Konzert der englischen Band The Kooks vom heurigen Nuke Festival in Österreich.
 
 
 
Lunapark (00-01)
  mit Luna Luce und David Pfister
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Solid Steel Radio Show
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick