fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  13.9.2006 | 18:56 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 14. September
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin and Judith Gruber

Our dear Mr. Ombudsmann answers your questions and we have a report about yesterdays Chikinki concert in Vienna. We find out who is going to go wandern with Rudi Schöllerbacher and Martin Puntigam and feed you with the latest pop gossip. And we'll hear something from Austrofred: The heroic man who tries to bring back the glorious days of Austropop.
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Close Up: China Blue
Das 'neue Zeitalter' in China, mit dem sich vor allem die Öffnung des Landes für den Welthandel verbindet, hat einen neuen Typus von Unternehmern wie Mr. Lam auf den Plan gerufen. Die Textilfirma des ehemaligen Polizeichefs stellt Jeans für den westlichen Markt her. Der Dokumentarfilm von Micha X. Peled porträtiert einige Jugendliche, die hier sieben Tage pro Woche bis zur Erschöpfung arbeiten. (Anna Katharina Laggner)

Webtip | Termine | Prime Cuts: Junior Boys - 'So This Is Goodbye'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the Day with Steve Crilley

*Spain repatriating immigrants to Senegal
*Iran talks
*First Rabbis ordained in Germany since WW2
*Carbon credits to reduce carbon emissions
*Producing free energy
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Mirjam Unger

Nationalratswahl 2006
Wir haben alle bundesweit kandidierenden Parteien eingeladen, ihre JugendvertreterInnen in den FM4 Chat zu entsenden. Heute im Chat ab 16.30 Uhr: Kai Jan Krainer (SPÖ)
Im Nationalrat sitzt Kai Jan Krainer seit 2002 und ist dort momentan unter anderem Mitglied im Gesundheitsausschuss, Umweltausschuss, im Ausschuss für Wissenschaft und Forschung und im Gleichbehandlungsausschuss. Er wird uns und euch als Vertreter der SPÖ Rede und Antwort stehen. [Mehr Infos] [Zum FM4 Chat]

Live zu Gast: Austrofred
Seit mehr als vier Jahren schon versucht Austrofred, den totgesagten Austropop zu revitalisieren. Er singt Austropop-Texte zu Queen-Melodien, was dann etwa in Zeilen wie "Amadeus, Amadeus - Kannst net owakommen auf an schnelln Kaffee" gipfelt. Seit November 2005 tobt sich Austrofred einmal monatlich auf dem Wiener Partizipationssender Okto aus und besucht in seiner Sendung "Hello Austrofred - Hello Vienna!" Wiener Lokalgrößen zu Hause und interviewt sie. Nun erscheint seine Autobiographie "Alpenkönig und Menschenfreund", in der er seine Karriere, beginnend als Ministrant über die Auftritte mit der Showband "Crazy Diamonds" bis zu seinem derzeitigen Leben in ironischer Weise erzählt. "Was 'Generation Golf' für viele, viele andere war, ist für mich der 'Alpenkönig'", sagt FM4-Redakteurin Elisabeth Gollackner.
 
 
 
 
 
  FM4 Draußen - alles außer Fußball
Rollstuhlbasketball
Die Sitting Bulls sind eine der erfolgreichsten österreichischen Basketballmannschaften. Letzte Saison konnten sie in die Europacup Finalrunde einziehen, den Staatsmeistertitel scheinen sie seit 2002 aboniert zu haben. Bis auf ihre Erfolge sind die Bulls aber ein Basketballteam wie jedes andere, mit dem einzigen Unterschied dass die Spieler im Rollstuhl sitzen. Michael Schmid hat sie beim Training besucht.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up: C.R.A.Z.Y
Der kanadische Regisseur Jean-Marc Vallée erzählt eine Familienchronik von den 60er Jahren bis in die 90er. Im Mittelpunkt steht Zac, der sich als jüngster in der Runde von fünf Brüdern durchsetzen und abgrenzen muss. Seine versteckte Homosexualität, Drogenexperimente und seine Fanschaft für den effeminierten Glamrocker David Bowie bringt Unruhe in die kleinbürgerliche und chaotische Familienwelt.

Termine | Prime Cuts: Junior Boys - 'So This Is Goodbye' | FM4 Ombudsmann | Gerlindes Glamourous
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Gerald Votava

Nationalratswahl: Die Parlamentsparteien im Porträt
In dieser Homebase-Serie werden die fünf Parteien porträtiert, die zur Zeit im Parlament vertreten sind. Die einstündigen Specials skizzieren Ideologie und Geschichte der Bewegungen - Innensicht und Außensicht der Parteien. Heute: das BZÖ (Arthur Einöder)

Film: Das Parfum - Geschichte eines Mörders
"Lola rennt"- Macher Tom Tykwer meldet sich mit der Literaturverfilmung "Das Parfüm" zurück: Jean-Baptiste Grenouille wird 1738 als unehelicher Sohn einer Fischverkäuferin geboren. Ausgestattet mit einem absoluten Geruchssinn, erkennt seine Begabung und beschließt, der größte Parfumeur aller Zeiten und Frauenmörder zu werden. (Erika Koriska)

Paraflows Workshop (Gerlinde Lang)

Prime Cuts: Junior Boys - 'So This Is Goodbye'

FM3000
 
 
  Tribe Vibes (22-00)

mit DSL, Functionist, Phekt, The Loud Minority, Blumentopf...
 
 Playlists Tribe Vibes DJ DSL + Luis Figueroa 
fm4 playlist    
 
artist title
 NOW ONMUSIC INSTRUMENTS
 NOW ONNOW ON AND ON
 GROOVEMAN SPOT ft. MEDAPHOARTURN IT UP
 J SANDSPLACE TO BE
 VISIONAIRIESIN THE GOOD
 MOBB DEEPGIVE IT TO ME
 VISIONAIRIESALL RIGHT
 ----------
 Luis Figueroa Set:
 Sa-Ra Creative PartnersGlorious
 PPP feat. GeorgiaYour Day is done
 Hearin´ AidHigher
 Dudley PerkinsGet on up
 ExileMove on ´em
 GB feat. SpacekSimply So (Sa-Ra Rmx)
 Mitsu The Beats feat. DweleRight Here
 HeavyJust Can´t get (Spinna Rmx)
 DJ SpinnaInstrumental
 Exile feat. Slum VillageTime
 Mitsu The BeatsIntro
 Steve SpacekDollar
 Dwight TribleEquipoise
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava

Und das Projekt X gibts jetzt auch als Podcast!
 
 
 
Sleepless (01-06)
  03 - 04: Tribe Vibes Wiederholung
04 - 05: Spielzimmer Wiederholung
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick