fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  26.9.2006 | 18:06 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 27. September
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin and Judith Gruber

We have the latest about Depeche Mode and Jan Delay wants to go shopping with you. Then we talk about Jarvis Cocker and his opinion about the music business.
Besides all that the FM4 Ombudsmann is giving us good advice concerning our FM4 Livestream.
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: The Science of Sleep
Michel Gondry hat nachdem er mit "Eternal Sunshine of a spotless mind" ein geniales Charlie Kaufman-Drehbuch verfilmt hat, nun eine eigene Geschichte verfilmt. Daraus ist eine visuell trickreiche surreale Groteske zweier Liebender entstandenen, die im echten Leben nur schwer zu einander finden, weil sie beide Träumer sind. Charlotte Gainsbourgh und Gael Garica Bernal geben das hübsche Paar. (Christian Fuchs)

Webtip | Prime Cuts: The Rapture - "Pieces Of The People We Love"
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the Day with Steve Crilley

* Cancellation of Idomeneo at Berlin Opera amid fears of
religious attacks
* The climate change denial industry
* The assassination of one of Afghanistan's female
ministers and the situation of women in Afghanistan
* Fish - to eat or not to eat?
* The problems of sleeping together
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Natalie Brunner

Live zu Gast: The Bishops

Spiel: Enchanted Arms
Das erste japansiche RPG für eine NextGen-Konsole: das Spiel heißt "Enchanted Arms", und die Konsole ist weder die PS3, noch der Wii - den beide gibts ja noch nicht. Bemerkenswert ist "Enchanted Arms" also schon deshalb, weil es für die amerikanische Xbox 360 erscheint, die mit "klassischen" RPGs ja bisher stark unterversorgt war. (Christoph Weiss)

Der Ausdämpfer mit Clemens Haipl

IT News
Jajah Mobile
ein Java-Programm fürs Handy checkt Auslandstelefonate für 15 Cent pro Minute (Arthur Einöder)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Marianne Lang

Close Up: World Trade Center
Oliver Stone thematisiert 9/11 aus der Sicht seiner Opfer oder besser gesagt, der amerikanischen Alltagshelden seit dem Terroranschlag. Es die Geschichte zweier tatsächlich existierender Polizisten, die im eingestürzten World Trade Center verschüttet waren bis dann doch noch gerettet werden konnten. U.a mit Nicolas Cage. (Christian Fuchs)

Wortlaut-Finalisten: Das Finale des FM4 Literaturwettbewerbs: Wir porträtieren die besten 10 Texte und ihre AutorInnen (Zita Bereuter/Pamela Russmann)

Termine | Prime Cuts: The Rapture - "Pieces Of The People We Love" | LunaNews
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Kristian Davisek

Nationalratswahl auf FM4
Heute im Parteienporträt: ÖVP
Von der Christlichsozialen Partei Österreichs zur schwarz-blauen Koalition. Zahlen und Fakten rund um die schwarze Kanzlerpartei. (Albert Farkas)

Wortlaut-Finalisten: Das Finale des FM4 Literaturwettbewerbs: Wir porträtieren die besten 10 Texte und ihre AutorInnen (Zita Bereuter/Pamela Russmann)

ShortCuts: Gedächtnisübung (Edit)
"Die nationale Fahne deckt jedes Unrecht, jede Unmenschlichkeit, jede Lüge, jede Schandtat, jedes Verbrechen." (Rudolf Rocker)
Auch die rot-weiß-rote, die "unsrige", die besonders zu Wahlkampfzeiten gerne geschwungen wird um zu signalisieren: Wir! Was dieses Wir ist, ist freilich Gegenstand freier Interpretation. Für den einen ist es eine "ideologische Missgeburt", für den anderen das "Unternehmen Österreich" für nicht wenige eine "Kulturnation". Zu hören gibt es eine geraffte Version der am Nationalfeiertag vergangenen Jahres ausgestrahlten 13. Folge der Shortcuts-Reihe.

Prime Cuts: The Rapture - "Pieces Of The People We Love" | FM3000
 
 
 
House of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Robert Zikmund
 
 
 
Bonustrack (00-01)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung der World Wide Show vom vergangenen Sonntag
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick