fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  3.10.2006 | 18:40 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 4. Oktober
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin and Judith Gruber

The FM4 Obmudsmann is asked a question concerning the globalization. We are asking you for sounds to brighten up a story and we found out why Pete Doherty's lyrics are so poetic. Besides that we have more pop gossip about Coldplay, Peaches and we broadcast the U2 and Green Day Collaboration Track "The Saints are coming" for the first time. In the last hour of the program we find out more about the morning behaviors of students within their "Mensas".
 
 
 
Update (10-12)
  with Dave Dempsey

Close Up: Bab'Aziz
Mit "Bab'Aziz" erinnert Regisseur Nacer Khemir an die Tradition des Geschichtenerzählens von 1001 Nacht. Ein kleines Mädchen und ihr blinder Großvater Bab'Aziz sind auf dem Weg zum großen Derwisch-Treffen, das nur alle 30 Jahre stattfindet. Wo es stattfinden wird, wissen die Teilnehmer noch nicht, doch wird die Wüste angeblich jedem einzelnen den Weg dorthin weisen, solange er daran glaubt. (Anna Katharina Laggner)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Fotos - 'Fotos'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the Day with Steve Crilley

* North Korea nuclear threats
* The Palestinian crisis
* Smoking in Austria - the pro- and anti- lobbies
* Report on aid distribution by Care Internatinal
* King Tutankhamun's unearthly treasure
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

zu Gast: Talvin Singh, der am abend dann auch im Rahmen des Salaam Orient-Festival in der Szenen Wien zu sehen sein wird.

Schauplätze des Uni-Lebens
Das Unisemester hat begonnen. Ja, auch für Studenten gehen die Sommerferien einmal zu Ende. In unserer beliebten Serie "Schauplätze des Uni-Lebens" bringen wir heute: "Die Mensa - Mehr als nur Essen". Speisepläne, Preislisten und mehr essentielle Infos gibt's auf mensen.at

IT-News (Einöder)
* Aktionstag gegen DRM. Die Fotos
* Die Fußmaus. Das Patent
* Songbird jetzt auch für Mac und Linux. Der Link

Der Ausdämpfer mit Clemens Haipl
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up:: Ich bin die Andere
Ein Film von Margarethe von Trotta mit August Diehl und Katja Riemann. Auf einer seiner Geschäftsreisen lässt sich der erfolgreiche Ingenieur Robert Fabry von der aufreizenden Prostituierten Carlotta verführen, die sich am nächsten Tag als Anwältin entpuppt. Irritiert versucht er, ihrem Geheimnis auf die Spur zu kommen. (Mari Lang)

Termine | Prime Cuts: Fotos - 'Fotos' | LunaNews
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Natalie Brunner

The Black Dahlia
Zwei Cops, die Ex-Boxer Lee Blanchard (Aaron Eckhart) und Bucky Bleichert (Josh Hartnett), untersuchen den Mord an der ehrgeizigen B-Film-Aktrice Betty Ann Short (Mia Kirshner) alias "Schwarze Dahlie" - das Verbrechen wurde derart grausig ausgeführt, dass die Fotos vom Tatort unter Verschluss bleiben. (Erika Koriska)

The Black Dahlia:­ Buch und Entstehungsgeschichte
Er selbst hält sich für den besten Krimiautor der Welt. Viele seiner Fans werden ihm durchaus beipflichten. Die Rede ist vom amerikanischen Schriftsteller James Ellroy, dessen Schlüsselroman "Die schwarze Dahlie" nun den Weg auf die Leinwand findet. Nachdem bereits die Verfilmung von Ellroys "L.A. Confidential" für Aufsehen sorgte, wagte sich Brian DePalma an eines der düstersten Büchern des Thrillerspezialisten. "Die schwarze Dahlie", das ist ein Horrortrip in die schattigen Gefilde der Millionenmetropole Los Angeles. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der wahre Fall des Starlets Elizabeth Short, die von einer Hollywood-Karriere träumt und Opfer einer grausigen Bluttat wird. Christian Fuchs taucht für euch in die Hintergründe eines der rätselhaftesten Mordfälle aller Zeiten.

DJ Shadow - 'The Outsider'
Shadow ist zurück, facettenreich und schwer zu fassen(Natalie Brunner)

Hush Puppies (Ondrusova)

Prime Cuts: Prime Cuts: Fotos - 'Fotos' | FM3000
 
 
 
House of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Paul Kraker

Der mittwöchige Streifzug durch die Welt der schweren Riffs und grollenden Bässe, metallischen Sounds und düsteren Elektronik. Diesmal unter andererem mit aktuellen Tracks von den Deftones, Wolfmother, The Datsuns, Beck, Audioslave, Lamb Of God und Mastodon sowie einer Punkerecke mit Dave "Daddy D" Dempsey.
 
 Daddy D's Punkerecke: Punk Covers (The New Wave Revival Edition) 
 
artist title
 99 Red Ballons7 Seconds
 Jerkin Back And ForthJugheads Revenge
 Manic MondayRelient K
 Tide is HighThe Chubbies
 I RanHidden in Plain View
   
 
 
Bonustrack (00-01)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung der World Wide Show vom vergangenen Sonntag
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick