fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  24.10.2006 | 18:54 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 25. Oktober
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman

Live zu Gast: die Beautiful Kantine Band. Und: der FM4 Ombudsmann beantwortet wie immer eure Fragen.
 
 
 
Update (10-12)
  with Michael Ho

Close Up: The world's fastest indian / Mit Herz und Hand
Anthony Hopkins spielt den Neuseeländer Burt Munro, der jahrelang ein Motorrad baute, um damit 1967 den Geschwindigkeitsweltrekord aufzustellen. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Stereotyp - Keepin' Me'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Natalie Brunner

FM4 Studienbeihilfe: Das große Finale

FM4 Soundpark Clash
Zum 5. Geburtstag des FM4 Soundpark werden am 26. Oktober im Wiener WUK acht Bands auf gegenüberstehenden Bühnen mit- und gegeneinander live spielen. Robert Glashüttner stellt uns die Paarung Mediengruppe Telekommander vs. Waxolutionists näher vor.

Qualifiktationen zur Berufs-Weltmeisterschaft in Shizuoka: Johanna Jaufer war in Wels bei der österreichischen Vorausscheidung.

Der Ausdämpfer mit Clemens Haipl

IT News
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up: Thank you for smoking
"Thank you for smoking" von Regisseur Jason Reitman ist eine Satire über Amerikas Doppelmoral in Politik und Business: Nick Naylor ist ein gnadenloser Lobbist der Tabakindustrie, der den Menschen das Rauchen für ungefährlich verkauft, während er seinem 12jährigen Sohn ein role model sein möchte. (Christian Fuchs)

Elevate Festival
Sophia Weyringer meldet sich aus Graz mit einem Interview mit den australischen Monster Zoku Onsomb, die gleich am ersten Abend beim Elevate spielen.

Termine | Prime Cuts: Stereotyp - Keepin' Me' | LunaNews
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Claudia Unterweger

Film: Lichter der Vorstadt
Im dritten Teil der Loser-Trilogie des Finnen Aki Kaurismäki verfällt ein Nachtwächter einer blonden Femme Fatale. (Petra Erdmann)

Maria Järvenhelmi
Mari Lang hat die Femme Fatale Darstellerin Maria Järvenhelmi getroffen und mit ihr über ihre 'Nachfolge' von Kaurismäki Lieblingsschauspielerin Kati Outinen und Kaurismäkis und somit auch ein internationalisiertes Finnland-Bild gesprochen.

Homophober Überfall in der Rosa Lila Villa
Letzten Freitag wurde ein Mitarbeiter der Rosa Lila Villa (RLV) mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. In den 25 Jahren seit es die Rosa Lila Villa gibt hat es immer wieder Lesben-, Schwulen- und Transgenderfeindlichkeit gegeben. Fehlende Antidiskriminierungsgesetze und zu wenig Aufklärung seien der Grund dafür, sagt Marty Huber von der RLV. Der aktuelle Überfall wird zum Anlass genommen, um erneut energisch auf die Problematiken im Zusammenhang mit Homophobie aufmerksam zu machen. Mari Lang hat der RLV - dem ersten Lesben- und Schwulenhaus Wiens - einen Besuch abgestattet. Weil es bisher keine eigene Dokumentationsstelle für homophobe Gewalt gibt haben die BetreiberInnen der Rosa Lila Villa eine Mail-Adresse für Opfer oder ZeugInnen homophober Gewalt aller Art eingerichtet: gegenhomophobie@villa.at

Austro-Indie-Karaoke beim FM4 Soundark Soundclash: Probenbesuch bei der Beautiful Kantine Band (Albert Farkas)

Prime Cuts: Stereotyp - Keepin' Me' | FM3000
 
 
 
House of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Robert Zikmund

Jetzt aber: Nachdem es das neue Melvins-Album "(A) Senile Animal" letzten Mittwoch aus mysteriösen Gründen nicht ins House Of Pain-Studio schaffte, gibt es heute besonders besonders viele Hörproben daraus. Wobei der Rest der Sendung ganz im Zeichen einer anderen amerikanischen Formation steht: am 27. Oktober erscheint "Saturday Night Wrist", der neue Longplayer der Deftones. Das House Of Pain stellt dieses Album ausführlichst vor und lässt die Band rund um Chino Moreno in einem Interview mit Nina Hofer zu Wort kommen.
Rainer Springenschmid hat wiederum die heimische Punkband Redlightsflash vors Mikrophon geholt.
 
 
 
Bonustrack (00-01)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung der World Wide Show vom vergangenen Sonntag
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick