fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  30.11.2006 | 18:45 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 1. Dezmber
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Dave Dempsey

FM4 Ombudsmann
 
 
 
Update (10-12)
  with Riem Higazi

Geschenke für Feinde (Martin Puntigam/Herr Klein)

Close Up: Movie Update

Termine | Webtip | Prime Cuts: Jarvis Cocker - "Jarvis"
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the Day with Hal Rock

* World Aids day :
- the crisis in Zimbabwe
- latest medical advances
* Sri Lanke update with the Red Cross
* EU-Africa migration plan
* Alice Waters - better nutrition

 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Welt Aids Tag:
"Highway of Hope"

Über 40 Millionen Menschen leiden weltweit an HIV / AIDS. Ein Drittel der Betroffenen lebt in Afrika. Am heutigen Weltaidstag berichten wir über den Kampf der internationalen Transportarbeitergewerkschaft gegen die Ausbreitung der Epidemie in Uganda und Kenya bei Fernfahrern, einer besonders gefährdeten Gruppe. Wochenlang transportieren sie ihr Frachtgut auf Afrika?s Nordkorridor. Mittlerweile hat das Engagement der Gewerkschaften zur Senkung von Aidstoten unter Fernfahrern geführt. Claus Pirschner hat mit Gewerkschaftern aus Uganda und Kenya gesprochen, die an der dortigen Präventionsarbeit beteiligt sind, und die Route zum "Highway of Hope" werden lassen. Sie haben diese Woche an einer internationalen Gewerkschafterschulung in Bad Vöslau teilgenommen.

www.aids.at

Protestpostkasten
Stermann und Grissemann hören sich bis zum Einsendeschluß am 8.01.2007 jeden Freitag durch die aktuellen Einsendungen zum Protestsongcontest 2007.
 
 
 
  Spiel: Viva Pinata
"Don't beat 'em, join 'em" sagt die Rückseite der DVD-Box, und darunter zu sehen sind rosafarbene Ponys, lachende Kühe und glückliche Eichhörnchen, die der Spieler also dazu überrden soll, sich zu paaren. Verzeichung, in Wirklichkeit stimmt das natürlich gar nicht, die Wesen sind nämlich Pinatas, und keine Tiere. Viva Pinata ist ein Aufbauspiel, in dem es darum geht, einen Garten zu gestalten - der explodiert in ungefähr 27 Millionen Farben, die Pokémon grau aussehen lassen. Wird in Viva Pinata tatsächlich kein einziges Mal, nicht einmal ansatzweise irgendwo draufgeschlagen? Nicht mal auf einen Zauberpilz oder so? (Christoph Weiss)

IT News
Gestern: Microsoft launcht Vista für Businesskunden
Heute: neues Tool gegen staatliche Internetzensur (Psiphon)
Morgen: Start der ORF Ski Challenge (Arthur Einöder)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Fred Schreiber

Close Up: Movie Update

Termine | Prime Cuts: Jarvis Cocker - "Jarvis"
 
 
 
Jugendzimmer (19-20.15)
  mit Claus Pirschner

"Wir haben uns immer gefragt, warum es keine lebensfrohen sexy Bilder von behinderten Menschen gibt, die auch gar nicht zwanghaft versuchen, die gängige erotische Ästhetik nachzuahmen", meinen die zwei Performanceküsntlerinnen Cornelia Scheuer und Elisabeth Löffler und der Fotograph Peter Miletits. Daraufhin haben Cornelia, querschnittgelähmt, Elisabeth, Spastikerin, mit Peter "Funny Facts", den etwas anderen Kalender, ins Leben gerufen. Claus Pirschner spricht mit den dreien und den HörerInnen über Menschen mit Behinderung und Körperlichkeit, ihre mediale Darstellung, über dominante und alternative erotische Ästhetik.

lizart-funnyfacts.blogspot.com
 
 
 
Salon Helga (20.15-21.30)
  mit Stermann und Grissemann
 
 
 
La Boum de Luxe (21.30-06)
  mit Tina 303, Sebastian Schlachter und DJ Soulglo

21:30
DJ Soulglo macht den Plattenknecht

21:50
Terminkalender
Die wichtigsten Veranstaltungen in der kommenden Woche

Unsere Gäste sind unter anderem gleich zwei Legenden

22:10 Legende eins :
Icke Micke und 33/45 Record store bringen uns einen ganz besonderen Gast: Daniele Baldelli

Chris Rhythm schreibt dazu:
"Cosmic Music ist ein Phänomen das in Europa in Norditalien Mitte 70er Jahre entstanden ist. Daniel Baldelli ist die Hauptfigur, noch immer aktiv für spezielle GIGs und am Leben! (Denn man muss sich vorstellen, er hat schon Ende der 60er Jahre als DJ aufgelegt.) Mitte, Ende der 70er hat er den "Cosmic" Sound kreiert und ein meditatives Mixing in dem gleichnahmigen Club COSMIC in La Zise am Gardasee veranstaltet. Mitbegründer war MOZ ART (heutiger JESTOFUNK Bandleader) oder TBC (in der Versenkung, so wie so viele Andere ehem. Cosmic DJs). Ich hatte das Glück 1985 in Italien gewesen zu sein und Daniele persönlich kennengelernt zu haben. Ich saß in seiner Garage umgeben von 30000 Scheiben - das war sicher ein Mitgrund meines Werdegangs. Danach kaufte ich an die 200 Tapes (Livekopien aus den damaligen Afro Cosmic Clubs) und brachte sie nach Wien. Einige der ersten, die mit mir diesen Sound in Wien vertreten und gefördert hatten, waren Makossa, Scheibosan und Bunani. 1987 machte ich Cosmic Parties im Volksgarten und in anderen Locations doch die Zeit war zu früh für Wien. Noch dazu waren alle auf dem ersten ACID HOUSE fever trip! Diesen Sommer spielte ich ein authentisches DJ cosmic set bei Icke Micke in der K/H Passage . Dies war der Anstoß den absoluten Originaton zu holen." Daniele Baldelli im Gespräch
(siehe auch Analoge Patina)
 
 
 
  22:45 Legende zwei:
Ingmar Koch aka Dr Walker
Er ist Gründer von Air Liquid, Filmusiker, Schreiber, kooperierte mit Größen wie Holger Czukay (Gründungsmitglied von Can), dem Avantgardisten FM Einheit, und dem Elektronik Guru Craig Anderton. Er veröffentlichte an die 700 Platten. Hut ab!
"ich bring dann am freitag nen liquid sky crete resident mit.
der legt auf, den rest bestreiten wir mit kurzen livesetz, neuer und alter musik, small talk. big talk. verlosungen usw..."
Kommenden Dienstag bei Vortex goes Crazy im Flex

Dr Walker auf myspace

Liquid Sky Crete auf myspace

00:00
Auf der Guestlist ist noch ein Plätzchen frei...
Gut zuhören und gewinnen

00h:15
Lars Niekisch
der Kubic von Trick and Kubic
(Great Stuff Rec/Berlin)
Bekannt durch ihren Hit "Easy"
Morgen zu Gast bei Movimiento im Wiener Roxy und heute in La boum de luxe im Gespräch
00h30 Shroomtune (Liquid Sky Resident) in the mix
 
 
 
  01:30
Philip Van Het Veld (Galactic Pump) in the mix

02:30
Henrik Schwarz (Sunday Music Records) Live

03:30
tba
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Spenden-SMS für Licht ins Dunkel

0800 24 12 06
Schick einfach ein SMS zum Nulltarif mit einem Fragezeichen ("?") an die Spendenhotline 0800 24 12 06. Im Antwort-SMS bekommst du dann alle nötigen weiteren Informationen von deinem Netzbetreiber.
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick