fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  6.12.2006 | 18:23 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 7. Dezember
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman and Martina Bauer

Die Chilli Peppers sind in town. Gestern war der erste von zwei Gigs und FM4 Redakteurin Marion Bacher mit dabei. Sie bringt eine Review des Konzerts. Und für die, die unbedingt zum Konzert wollten, es aber nicht geschafft haben, gibt's sozusagen Trost bei uns. Ruhm und Ehre hingegen bekommt der Gewinner des Hermes-Seniorenclub-Remix&Remake-Contests. Herr Hermes verrät den Sieger. Und außerdem versüßen uns die HPLs Haipl, Knötzl und Votava den Morgen.

Der FM4 Ombudsmann
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Close Up: The Collector / Komornik
Lucek geht in die Wohnungen, Büros und Spitäer, um das Vermögen von Leuten zu beschlagnahmen, die ihre Schulden an den Staat nicht bezahlt haben. Ein Film des polnischen Regisseurs Feliks Falk. (Anna Katharina Laggner)

Webtip | Termine | Prime Cuts: And You Will Know Us By The Trail Of Dead - 'So Divided'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the Day with Steve Crilley

* Turkey softens line on Cyprus
* What next after the Iraq Report
* Refugee Village in Vienna shows what life is like for refugees in other parts of the world
* Domestic violence against women - Licht ins Dunkel appeal
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerlinde Lang

FM4 [weit] Draußen - Im Winterwunderland Lake Louise
Die Warmduscher unter euch wären jetzt wohl lieber in Rio de Janeiro oder Bangkok als in Lake Louise, Canada. Aber die uns sehr wichtige Minderheit der Ski- und Schneebrettreiterinnen leidet in diesen Tagen schon an Frust und Entzug, weil der Stoff ihrer Träume derzeit nur auf der falschen Seite der Erdkugel vom Himmel fällt. Genau dort, auf der verschneiten Seite der Kugel war Heinz Reich. Abseits der FIS-Rennstrecken hat er sich im backcountry rumgetrieben - immer den lokalen skibums auf der Spur. Und voller Neugier die Unterschiede dokumentiert.

20 Jahre Chelsea
Arthur Einöder über eine der wichtigsten Indie-Lokalitäten Wiens.

Digital Underground: Stadtführer auf der PSP (Gerlinde Lang)

IT News (Arthur Einöder)
Jetzt neu! Drogentest auch im e-Sport
Weltpremiere! für Nintendo Wii SteuerungApple und PC
Weltall-Neuheit! Wasser auf dem Mars
 
 
 
Update (17-19)
  mit Fred Schreiber

Livegast: Planningtorock

Close Up:
Thumbsucker
Videoclipregisseur Mike Mills (Pulp, Air, etc.) drehte mit Thumbsucker seinen ersten Langfilm. Thumbsucker erzählt die Geschichte eines Teenagers (Lou Taylor Pucci), der noch im High-School-Alter am Daumen lutscht. Während seine Mutter Audrey (Tilda Swinton), die in einer Suchtklinik arbeitet und heimlich in den Schauspieler Matt Schraam (Benjamin Bratt) verliebt ist, Justins Angewohnheit duldet, kann und will sich der Vater Mike (Vincent D'Onofrio) nicht damit abfinden.

Prime Cuts: And You Will Know Us By The Trail Of Dead - 'So Divided' | FM4 Ombudsmann | Gerlindes Glamorous
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Esther Csapo

Live zu Gast: The Thermals

Bamako
Bamako ist die Hauptstadt von Mali und dort wird im Hinterhof Gericht gehalten. Angeklagt ist die Weltbank. Eine Reihe von Arbeitern, Arbeitslosen und Frauen erzählen über ihre Armut. Bamako ist eine amüsante intelligente Parabel auf die Ungerechtigkeit von Regisseur Abderrahmane Sissako, die u.a. Hollywoodstar Danny Glover mitproduziert hat. (Anna Katharina Laggner)

Alternativer Nobelpreis
Poesie als Waffe: Die Escuela de Poesia in Medellin erhält diesen Freitag den alternativen Friedensnobelpreis. (Ondrusova)
Susi Ondrusova berichtet.

Sprayer in den ehemaligen Räumlicheiten einer bekannten österreichischen Kräuterlimo-Fabrik. [mehr] (Alexander Hertel)

Prime Cuts: And You Will Know Us By The Trail Of Dead - 'So Divided' | FM3000
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Functionist, Phekt & Trishes

Heute live zu Gast: DJ Werd (Phaderheadz/Berlin) und Wisdom, den man sonst als einen von Österreichs allerbesten Rappern kennt, der aber auch gerne und oft hinter den Plattenspielern anzutreffen ist. Außerdem: Viele neue Tracks, unter anderem im Mix von DJ Beware.
 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava

Projekt X gibt's auch als Podcast!
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Joe Joe Bailey

03-04: Wiederholung: Tribe Vibes Mix
04-05: Wiederholung: Spielzimmer vom Samstag
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm

fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick