fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  1.1.2006 | 22:55 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Jugendzimmer
  Freitag 19-20.15 mit Elisabeth Scharang

Elisabeth Scharang:

"Das Jugendzimmer ist ein demokratisches Forum für unsere Hörerschaft - jeder, der mir schreibt, kommt in die Sendung. Ich wähle nicht nach Sympathie oder Interessen. Ich gehe davon aus, dass meine Gäste einen Grund haben, sich über eine Radiosendung mitzuteilen und dort mit anderen über ihre Standpunkte zu diskutieren. Dadurch sind die Sendungen unberechenbar: manchmal witzig, manchmal sehr kontroversiell und manchmal langweilig - wie das Leben selbst.
 
 
 
Elisabeth Scharang
 
 
  In diesen eineinviertel Stunden Liveradio, die entweder direkt in dem zu Hause unseres Gastes oder im FM4 Studio stattfinden, entstehen oft Bindungen, die über Jahre gehen: Flo, der vor seinem Entzug mit den Hörern über Alkoholismus unter Jugendlichen diskutiert, und ein Jahr später von seinem neuen Leben als Betreuer von behinderten Kindern in einem Projekt in Australien berichtet. Stefan, der mit 14 von seinen Schwierigkeiten mit den Eltern erzählt und zwei Jahre später das Jugendzimmer als Ort für sein Outing als schwuler Mann wählt.
 
 
 
  Oder die Writing Maniacs, die viele Jahre lang mit ihren Gedichten und selbstgeschriebenen Geschichten eine kleine Radiofangemeinde aufgebaut haben. Jetzt sind sie über andere Länder in alle Winde verstreut. Stattdessen hat das Team von "AchtungLiebe!" den Stammplatz einmal im Monat eingenommen: endlich wird auf FM4 ausgiebig über die erogene Zonen von Männern, über Menstruation, über Zärtlichkeitsbedürfnisse und Beziehungsmissverständnisse geredet.

Trotz all der Wandlungen der Sendung im Lauf der letzten 12 Jahre ist das Grundprinzip dasselbe geblieben: das Jugendzimmer ist eine Sendung von und mit der FM4 Hörerschaft."
 
fm4 links
  Das FM4 Sendeschema
Was gibt's wann? - Der große Wochenüberblick durchs FM4 Programm.
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick