fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  7.1.2007 | 18:13 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Montag, 8. Jänner
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Hal Rock

The FM4 Ombudsmann answers your questions and Stermann and Grissemann start runing 550 meters through the Argentinierstraße.
 
 
 
Update (10-12)
  with Riem Higazi

Prime Cuts: Naked Lunch - "This Atom Heart Of Ours"
Was macht man, wenn man einen langen erschöpfenden Weg hinter sich hat? Rasten? Mitnichten! Nach ihrem formidablen Rettungswerk namens 'Songs For The Exhausted' aus dem Jahr 2004 sind die Kärtner Naked Lunch die Steilwand hinaufgeklettert und stehen nun mit ihrem neuen Album 'This Atom Heart Of Ours" am Gipfel. Das kann man nicht nur am CD-Cover sehen, sondern auch hören. Pathos, Pop und große Liebe - auf der Höhe mit allen Herzenskraxlern von Montreal bis London. (Christian Lehner)

Close Up: The Queen
Im Mittelpunkt von Stephen Frears Drama um die Auswirkungen von Prizessin Dianas Unfalltod steht Helen Mirren als Queen Elizabeth. (Erika Koriska)

Termine
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley

*The latest on the Grand Coalition final talks
*The state of Europe's hospitals
*The Democrats take control of the US Congress
*Is Iran running out of oil
*How old fashioned guard dogs are getting a hi-tech twist
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerald Votava

Lesestoff: Stefan Slupetzky - Der Fall des Lemming
Lemming, ehemals Mitglied der Wiener Mordkommission arbeitet nun als Nachwächter im Wiener Tiergarten. Eine laue Sommernacht, ein erhängter Pinguin und schon ist der Lemming mitten in einem rätselhaften Fall, der ihn in die höchsten und künstlerischen Kreise Wiens verstrickt. Der Wiener Autor Stefan Slupetzky studierte an der Kunstakademie und arbeitete als Musiker und Zeichenlehrer, bevor er sich dem Schreiben zuwandte. Seinen dritten Kriminalroman "Das Schweigen des Lemming" hat Astrid Schwarz gelesen.

IT News (Christoph Weiss)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Fred Schreiber

Close-Up: Candy
In Neil Armfields Drama erleben Abbie Cornish und Heath Ledger Liebe, Leidenschaft und die zerstörerische Sucht nach Heroin. (Christian Fuchs)

Prime Cuts: Naked Lunch - "This Atom Heart Of Ours"
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Gerlinde Lang

FM4 Kinopremiere: Shortbus
John Cameron Mitchells Film über Sex - in all seinen Verwirrungen, Verkrampftheiten, seiner Romantik und Schönheit und seinem alles sprengenden Potential. (Martin Pieper)

Schaum auf der Raab
Arthur Einöder berichtet über einen transnationalen Streit, wer für die Verschmutzung der Raab verantwortlich ist.
 
 
 
Heartbeat (22-0)
  Eva Umbauer präsentiert Aktuelles aus der Indie&Alternative Musikwelt, unter anderem ein letzten Sommer in Paris mitgeschnittenes Konzert der britischen Girlband The Pipettes, Songs der ebenfalls aus Großbritannien kommenden Bands Guillemots und Dogs und noch einige "best of" Songs aus dem letzten Jahr - etwa von den Dears aus Kanada.
 
 
 
Open Mike (0-1)
  mit Albert Farkas und Gästen

In einer Welt, in der selbst die Hinterhöfe der Schweinezüchter auf den Salomoninseln schon drei- oder vierfach diskursiv vermessen worden sind, und in der das für Angelegenheiten von popkulturellem Belang noch in dreimal höherem Maße gilt, betrachten Albert Farkas und seine Gäste die stilistische Rolle der Lüge als Mittel, etwas Neues mitzuteilen. Gleichzeitig wird dabei aber eine Diskussion der allgemein-gesellschaftlichen Bewertung der moralphilosophischen Entwicklung dieses Kommunikationsmittels nicht außen vor gelassen. Ist es heutzutage als Möglichkeit der Selbstermächtigung salonfähig geworden, zu lügen? All die wichtigsten Neuigkeiten über Placebo, die Red Hot Chili Peppers, Pete Doherty, Oasis und Eure anderen Lieblinge! [mehr]
 
 
 
Sleepless (1-6)
  mit Johnny Bliss
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick