fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  24.1.2007 | 18:21 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 25. Jänner
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin

550 Meter Argentinierstraße | FM4 Ombudsmann
 
 
 
Update (10-12)
  with Dave Dempsey

Close Up: One way
Regisseur Reto Salimbeni hat Til Schweiger zur Abwechslung in seinem Thriller als Unsympathler gecastet: Eddie Shneider (Til Schweiger) ist erfolgreicher Werbedesigner. Sein Chef will ihn zum Partner machen und verspricht ihm auch noch seine Tochter. Doch Eddie ist notorisch untreu. (Marianne Lang)

Webtip | Termine | Prime Cuts: Decemberists - The Crane Wife
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Riem Higazi

* Lebanon donors conference
* Peace prospects for the middle east
* ÖGB Shake up
* Environmental refugess
* "The Silent Guardian" - new non-lethal weapon
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerald Votava

Livegast: Patrick Pulsinger
Normalerweise ist er auf FM4 beim freitäglichen Clubmusikabend in La Boum De Luxe zu hören. Weil Herr Pulsinger, Wiener Techno-Urgestein, Labelgründer und umtriebiger Produzent, aber seit über 15 Jahren nicht annähernd müde wird, - zumindest musikalisch - täglich neue Dinge auszuprobieren, ist es mal wieder an der Zeit, ihn vom Moderatorsessel zum Interviewtischchen zu bitten. Themen, unter anderem: Die von Pulsinger mitproduzierte neue Patrick Wolf-Platte und seine demnächst erscheinende Techno-EP "Dogmatic Sequences III". (Robert Glashüttner)

Gleichgeschlechtliche Partnerschaften
Was ist von der SPÖ-ÖVP Koalition in Sachen Anerkennung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften zu erwarten? Claus Pirschner hat recherchiert.

IT News (Christoph Weiss)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Martin Pieper

Close Up: A prairie home companion
In "A prairie home campanion" von Robert Altman treten die Sänger einer der populärsten und tatsächlich existierenden US-Country-Live-Radioshow ein letztes Mal auf die Bühne. Meryl Streep, Woody Harrelson, Tommy Lee Jones und Lindsay Lohan sind Teil dieses heiter ironischen Ensemblefilms. (Petra Erdmann)

Termine | Gerlindes Glamorous | Prime Cuts: Decemberists - The Crane Wife
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Mirjam Unger

Blood Diamond
Edward Zwicks in Sierra Leone angesiedeltes Action-Drama thematisiert, dass der Export von Diamanten in vielen afrikanischen Ländern der Finanzierung von blutigen Bürgerkriegen dient. Der Schmuggler Danny Archer (Leonardo DiCaprio) bietet dem verschleppten Minenarbeiter Solomon an, ihn zu seiner Familie zurück zu führen, wenn er ihm hilft, einen millionenteuren Diamanten durch das Rebellengebiet zu schmuggeln.
(Petra Erdmann)

Prime Cuts: Decemberists - The Crane Wife | FM3000 | Black Cab (Susi Ondrusova)
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Functionist, Beware, Phekt und Trishes

Live zu Gast in unserer zweistündigen HipHop-Session ist diesmal Gerard MC. Anfang Februar erscheint "Rising Sun", das Debüt-Album des jungen Welsers, und bei uns gibt es Hörproben und ein Interview. Auch zu Besuch: DJ und Produzent B-Ski, den das Leben von Philadelphia nach San Francisco nach New York und jetzt nach Berlin verschlagen hat. Neben eigenen Produktionen wird es von ihm auch live gemischte Funk- und HipHop Ware als Vorgeschmack auf zwei Wien-Gigs zu hören geben. Neue Musik und ein Mix aus Japan runden die Sendung ab.
 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den HPLs Haipl, Knötzl und Votava

Projekt X gibt's auch als Podcast!
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Joe Joe Bailey

03-04: Wiederholung: Tribe Vibes Mix
04-05: Wiederholung: Jarvis Cocker live beim FM4=12 Geburtstagsfest 2007
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick