fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  3.10.2000 | 19:16 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 3. Oktober
  Um 13.30 im FM4 Chat: Andreas Khol (ÖVP) zum Thema Studiengebühren. fm4.orf.at/politikerchat
 
 
 
Update (10-12)
  mit Julie McCarthy

Close Up: The Kid - Eine Disney-Produktion von 'Instinct'-Regisseur John Turteltaub: Russ Duritz (Bruce Willis) ist ein erfolgreicher, gutaussehender Imageberater und hat an sich alles, wovon andere nur träumen können. Als er auf unerklärliche Weise mit sich selbst als achtjähriger Junge konfrontiert wird, beginnt er sein Leben mit anderen Augen zu betrachten.

Prime Cuts: Radiohead 'Kid A'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  mit Steve Crilley

Präsidentschaft in Jugoslawien: Die Situation in Belgrad wenige Tage vor der geplanten Stichwahl spitzt sich zu. Es gibt Gerüchte, dass die Oppositionsführer verhaftet werden sollen. Ein Bericht aus Belgrad von Dejan Anastasijevic.

Krise im Mittleren Osten: In Paris treffen sich Arafat, Albright und Barak, um die Frage zu klären, ob Frieden nach 58 Toten noch möglich sein kann. FM4 spricht mit dem Palästinensischen Journalisten Said Aburish.

Big Brother: Mark David Chapman - der Mörder von John Lennon, dessen Bewährung abgelehnt wurde.

US-Präsidentschaftswahl: FM4 analysiert die erste TV-Debatte zwischen George W. Bush und Al Gore. Ein Gespräch mit dem Newsweek-Journalisten Stryker McGuire.

Eine österreichische Delegation von Politikern besucht Temelin, eine Debatte über Sicherheit mit einem Vertreter der Tschechischen Nuklear-Sicherheitsbehörde und Jan Haverkant von Greenpeace.

Bis jetzt dachten die Wissenschaftler, es gäbe nur zwei Arten von Schwarzen Löchern, kürzlich wurde eine dritte Art entdeckt. Wie gefährlich sind sie wirklich? Ein Gespräch mit Dr. Philip Kaaret vom Harvard-Smithsonian Center for Astrophysics.
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Czesch und David Pfister

Live zu Gast im Studio: Miles aus Würzburg (D) - inzwischen auch schon im besten Sinne alte Hasen in Sachen Gitarrenband mit starker Pop Affinität- haben gerade ein neues, teils in Disco getunktes Album veröffentlicht und sind damit unterwegs in Österreich. Heute machen sie Station in Wien und suchen das FM4 Connected Team heim. (siehe Miles in Österreich)

Digital Underground: Big Brother Awards - Die zweite österreichische 'Big Brother' Preisverleihung findet am 26. Oktober statt. Leben wir bereits im globalen Infoüberwachungsstaat? Das FM4 Digital Underground beschäftigt sich sowohl in Connected, als auch in der Homebase mit diesem Thema.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Functionist

Close Up: Scary Movie Freunde der Teenie-Slasher 'Scream' und 'Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast' bekommen nun von Regisseur Keenen Ivory Wayans eine Persiflage auf die Orginale geliefert, die an ihren seichten Witzen scheitert: Drew Decker (Carmen Elektra) wird an Halloween von einem Killer in schwarzer Kutte und einer Scream-Maske erstochen. Cindy Campbell (Anna Faris) und ihre Freunde haben den Verdacht, dass es der Mann sein könnte, den sie an Halloween vor einem Jahr versehentlich getötet haben. Die nervtötende Reporterin Gail Hailstorm (Cheri Oteri) berichtet hautnah über die Mordfälle und bekommt ihre Informationen von dem zurückgebliebenen Cop Doofy (Dave Sheridan). Einer nach dem anderen wird nach üblicher Manier getötet.

Prime Cuts: Radiohead 'Kid A'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Mirjam Unger

Digital Underground: Big Brother Awards

Fremde unter Fremden - Wiener Hauptschüler schreiben über ihre Erlebnisse mit 'dem Fremden'. Herausgekommen ist ein Buch über die gerne übersehene Lebenswelt von Hauptschülern.

5 Jahre Flex - London Calling
Der Mittwoch ist wohl der Flex-Tag mit der längsten Tradition. Anno dazumal, noch im alten Flex, fanden am Mittwoch immer die Boiler-Konzerte statt, Woche für Woche eine andere österreichische Hardcore- oder Punk-Band. Im neuen Flex hat sich der Mittwoch dann zu einem veritablen Studentenclub gemausert, einmal quer durch die aktuelle Alternative-Hitparade.
 
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick