fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  11.2.2007 | 19:18 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Montag, 12. Februar
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman

Die Finalisten des Protestsongcontests. Diesmal: Manuel Normal. Das Protestsongcontest-Finale findet am Montag Abend im Wiener Rabenhof statt.
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Prime Cuts: Jamie T - 'Panic Prevention'
Das 20-jährige Wunderkind aus Wimbledon ist in der Szene rund um die Mystery Jets sozialisiert und machte erst einmal ein paar Jahre lang, bewaffnet einzig mit einem akustischen Bass, die Pubs und Clubs von London unsicher, ehe die Musikindustrie ihm ein bisschen von ihrem verfügbaren Baren in die Popo-Tasche steckte. Zu diesem Zeitpunkt war der rappende, singende, eigenwillig Gitarre spielende Bettkantenproduzent (nein, er produzierte nicht Bettkanten, ihr versteht schon) bereits ein weitbekanntes Underground-Internet-Phänomen (nein, wirklich!), und insofern nimmt sich sein erstes Album 'Panic Prevention' jetzt schon fast wie eine Art Greatest Hits- Compilation aus. Von 'Salvador' über 'So Lonely Was The Ballad', 'Ike & Tina' und 'Sheila' bis zu 'Back in the Game' wird die Panik ganz überzeugend vermieden. (Robert Rotifer)

Close Up: Winterreise
Als der Geschäftsmann Franz Brenninger (Josef Bierbichler) vor dem Ruin steht, entschließt er sich, sein in Kenia investiertes Geld auf eigene Faust zurückzuholen. Seine Reise nach Afrika wird ihn auch zu sich selbst führen. Ein Film von Regisseur Hans Steinbichler. (Erika Koriska)

Termine | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley

*Is Iran arming Iraqi insurgents?
*Another cold war? Putin speaks out against Bush
*Child lock-up scandal
*Human Rights Council - health care for prisoners in
custody
*Ethical travel
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Martin Pieper

Protestsongcontest-Finale am Abend im Wiener Rabenhof. Unter den Finalisten: Pitch Pipe Project.

Der italienische Fußball und seine Fans (Thomas Edlinger)

Lesestoff: Pedro Juan Gutierrez - Der unersättliche Spinnenmann
Marion Bacher hat den neuen Havanna-Roman des kubanischen Schriftstellers Pedro Juan Gutierrez gelesen. Die Bücher von Gutierrez stehen bei Castro und Co. nicht sehr hoch im Kurs. Der 57-jährige Autor beschreibt die Menschen und deren Elend in Havanna ohne zu beschönigen. So beschreibt er auch in 'Der unersättliche Spinnenmann', wie sich das kubanische Volk aus seiner Armut zu retten versucht. Die Flucht gelingt ihnen nicht nur, indem sie auswandern oder einfache, entwürdigende Berufe ausüben, sondern indem sie sich den Verstand mit Sex und Alkohol betäuben. [more]

IT News Die IT-News sind heute mobil, pleite, gefiltert und Und außerdem schon ganz kirre auf die Torrent-Oscars in zwei Wochen. (Arthur Einöder)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Esther Csapo

Close Up: Robert De Niro
Robert De Niro hat am Wochenende seine Regiearbeit The Good Shepard auf der Berlinale präsentiert. Petra Erdmann hat Robert De Niro zu seinem CIA-Drama befragt.

Protestsoncontest Finale:
Die Berliner Acapella Band Pitch Pipe Project wärmt sich fürs Finale des Protestsongcontest entsprechend auf und zwar bei einem spontanen Auftritt auf der Wiener Kärntner Straße. Claus Pirschner war dabei.


Termine | Prime Cuts: Jamie T - 'Panic Prevention'
 
 
 
Pitch Pipe Project heute Nachmittag auf der Kärntner Straße
 
 
Homebase Spezial (19-22)
  mit Gerlinde Lang

Protestsongcontest-Finale
Liveübertragung aus dem Rabenhof, wo der beste Protestsong 2007 gekürt wird. 10 Finalisten treten vor das Publikum und eine prominente Jury: Birgit Denk, Barbara Blaha, Martin Blumenau, Binder & Krieglstein etc. [more]
 
 
 
Heartbeat (22-00)
  Heute gibt es eine etwas verkürzte Heartbeat-Ausgabe, wegen der Übertragung des Protest-Song-Contests. Eva Umbauer präsentiert Aktuelles aus der Indie&Alternative Rock/Pop-Welt, unter anderem mit einer Vorschau auf das neue Album des US-Trios Low, das neue Album von RTX (Band von ex-Royal Trux-Sängerin Jennifer Herrema) sowie Songs vom britischen Trio Little Barrie rund um Sänger/Songschreiber Barry Cadogan und dem in Würde alternden "Sir" Damon Albarn mit seinem neuen musikalischen Projekt The Good, The Bad And The Queen.

 
fm4 playlist    
 
artist title
 Low  Hatchet
 Sean Lennon Wait for me
 The Mighty Roars   Jude and Sienna
 Jonas Goldbaum Fallschirm
 Jonas Goldbaum    Unsere Welt braucht dich
 RTX  Rat will kill
 Royal Trux    Inside game
 RTX  Restoration sleep
 My Brightest Diamond  Disappear
 Cerys Matthews White horses
 Cerys Matthews   Open roads
 Low  Always fade
 Low  Your poison
 Low   Dust on the window
 The Good, The Bad And The Queen  Northern whale
 The Good, The Bad And The Queen  A soldier´s tale
 Little Barrie I wonder whether
 Shins Red rabbits
 Shins  Girl sailor
 Shins   Sealegs
 Eleni Mandell  My twin
 Malcolm Middleton  Up late at night again
 Rock Kills Kid  Hideaway
 
 
Chance '08 - Das EM Studio (00-01)
  mit Hosea Ratschiller und Lukas Tagwerker

Das FM4 EM Studio. Wir zählen die Minuten bis zum Ankick der Europameisterschaft. Die Vorbereitungen zu diesem Ereignis der Megaklasse, das Österreich über Monate ins internationale Rampenlicht rücken wird, laufen allerorten auf Hochtouren. Aber sind wir eigentlich fit für die EM? Der Jugendsender FM4 bringt Hintergrundberichte, Analysen, Risikoabschätzungen und Reportagen über die leistungsrelevanten wie auch gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Implikationen der Europameisterschaft. Hosea Ratschiller und Lukas Tagwerker werden wöchentlich über aktuelle Entwicklungen informieren, Live-Gäste begrüßen und Strategien vorstellen, wie mit diesem, so rasch sich nahenden Mega-Event umgegangen werden kann. [more]
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee
 
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick