fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  15.2.2007 | 18:22 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 16. Februar
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman and Judith Gruber

The best thing to get up in the morning is a lot of good FM4 Musik and a little bit of movement, that's why our two B.Boys cheer you up with our "wake and brake" today. And after you have risen you might want to have a yummy toast and we got the perfect FM4 toaster for you to win. Then when you are fed with all of that we'll tell you some facts about "Clap your hands say yeah" and talk to our Berlinale correspondent Petra Erdmann in Berlin.
 
 
 
Update (10-12)
  with Dave Daddy D Dempsey

Prime Cuts: Jamie T - 'Panic Prevention' | Movie Update | Termine | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock

*Global warming - change of attitude amongst governments
*Reform of Social Welfare laws following child neglect case
*Putin names another deputy prime minister who is being tipped as Putin's successor
*Iran seeks increased cooperation with Turkey
*"The Ethical Man"
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Robert Zikmund

Listening Session: Clap Your Hands Say Yeah
Some Loud Thunder - Viel Lärm um nichts? Clap Your Hands Say Yeah aus New York zählen zur ersten Generation der vor allem über die Mundpropaganda im Internet bekannt gewordenen Bands. Das bezwingende, selbstbetitelte Debütalbum begeisterte 2005 Blogger, Musikkritiker und Fans gleichermaßen. Jetzt liegt der Nachfolger 'Some Loud Thunder' vor und erntet gemischte Reviews. Christian Lehner hat den als schwierig geltenden CYHSY Bandleader Alec Ounsworth in Berlin getroffen und mit ihm über Erwartungshaltungen, das Album als einzig wahres Popformat und das Banddasein ohne Plattenfirma in den USA gesprochen - und natürlich auch über die neue Platte.

FM4 Draußen: Iron night 2007
Am kommenden Samstag findet mit der Iron Night 2007, dem Kick Off Event der diesjährigen Wir Schanzen Tournee, der wohl angesagteste Slopestyle Contest der gesamten Region in Riezlern/Kleinwalsertal statt. Wir haben mit Mario Ragusi aus dem Organisationsteam gesprochen, was für diesen Event geplant ist.

Zukunft nicht auf Sand bauen - unter diesem Titel diskutieren am Vormittag SchülerInnen mit der Grünen Eva Glawischnig, ÖVP Landwirtschaftsminister Josef Pröll und der Klima-Expertin Prof. Helga Kromp-Kolb im Parlament. Claus Pirschner war dabei.

IT News (Arthur Einöder)
Was macht Microsoft momentan so?
 
 
 
Update (17-19)
  mit Fred Schreiber

Kurtis Blow im Wiener Birdland (Alexander Hertel)

Movie Update | Termine | Prime Cuts: Jamie T - 'Panic Prevention'
 
 
 
Jugendzimmer (19-20.15)
  mit Elisabeth Scharang

Anatoschka ist ein vernünftiger, wacher, junger Mensch. Sie hat jedoch einen großen Tick und der heißt: Falco. Sie hat eine Biografie geschrieben, sie hat alle Geschichten über ihn gesammelt und sie ist Fan. Schon vor Monaten wurde dieser Jugendzimmertermin von ihr reserviert: Zum 50. Geburtstag von Falco ist sie zu Gast.
 
 
 
Salon Helga (20.15-21.30)
  mit Stermann und Grissemann
 
 
 
La Boum de Luxe (21.30-06)
  mit Heinz Reich und Dj Wunderknabe Felix

21.30
Felix wunderbare Welt der Beats beginnt hier.

21.50
H.R. hat sich bis an den Rand der Erblindung durch den nationalen und internationalen Terminkalender für cluborientierte Menschen durchgescrollt und präsentiert die Essenz daraus.

22.30
Natalie Brunner berichtet exklusiv für La boum de luxe aus Rio de Janeiro! Sie treibt sich seit Monaten auf Baile Funk Baile Funk Parties rum und stellt uns heute ein besonderes Kaliber vor: Sany Pitbull ist seit 20 Jahren einer der wichtigsten und innovativsten Funk-Djs und Producer von Rio. Wenn er auflegt spielt er Beatloops vom MPC Sampler, die zB mit Samples von White Stripes oder Nirvana kombiniert werden, und von CD werden die aktuellen Hits von Funk MCs gemischt oder Gäste sind am Mike zu finden. Seine Sets sind also bis zu vier Stunden dauernde Liveacts.
Selbst zu produzieren ist eine Notwendigkeit beim Carioca Funk, erzählt Maesotro Pitbull, es gibt keine Instrumentals, die irgendwo veröffentlicht werden. Und so begannen die DJs von Rio de Janiero aufzurüsten, sich Computer und Sampler zu kaufen, um den Sound der importierten Miami Bass Platten für ihre Zwecke umzubauen.
[more]
 
 
 
  23.00
Sany Pitbulls exklusiver La boum Mix, recorded in Rio de Janeiro. Hintergrundinfos und Pics hier.

00.00
Gästelistenplätze für die besten Clubevents der nächsten Woche.

00.30
Manuel Vega aus Behamberg live in the mix
Styles: Progressive, Techno, Break Beat, Trance, House, Drum'n'Bass
War 2004 mal als Newcomer bei uns und ist inzwischen österreichweit plattendrehend unterwegs.
 
 
artist title
   
 0.30 playlist Manuel Vega 
 
artist title
 Deep Dish feat. Stevie NicksDreams
 Tom Novy feat. LimaTake it
 The TimewriterRoom of a million rainbows
 CorubaGive me love
 Nathan FakeOuthouse Rmx part 1
 Chris MontanaThe way it should
 Flat ModePlay this game
 Everymore vs. Dirty SouthIt's too late
 Heiko GemeinI tell you
 Roman SalzgerLollipop Machine
 ImperatorFrom the future
 TestmakersDefinition
 Roman SalzgerGasoliner
 Dani Moreno In my glass
 Back Door HussiesI wanna feel ya
 Drumatic TwinsFeelin' kinda strange
   
 
 
  02.00
A. Stiglauer - Psychic Readings Mix
Lebt in Stephanskirchen, das ist bei Rosenheim (Oberbayern), ziemlich genau in der Mitte von München und Salzburg und schreibt zu seinem Mix:
Psychedelisch (psychodelisch) bedeutet, sich in einem euphorisch-tranceartigen Zustand zu befinden, hervorgerufen z.B. durch Drogen, Meditation, Musik/akustische Mittel, optische Mittel, etc. Der Begriff kann auch mit bewusstseinsändernd/bewusstseinserweiternd umschrieben werden.
Der Begriff psychedelisch (engl. psychedelic) wurde 1956 geprägt von Humphry Osmond in Zusammenarbeit mit Aldous Huxley. Beide Männer suchten nach einem Wort für eine neue Art von Drogen. Dies taten sie in Form eines Reimes. Huxley:
"To make this trivial world sublime, take half a Gramme of phanerothyme."
Osmond's Antwort:
"To fathom hell or soar angelic just take a pinch of psychedelic."
Quelle: Wikipedia
 
 
artist title
 From The Future One Of These Days Revisited
 Thomas Fehlmann The Road
 Larsson Spreemelodie
 Tres Demented Brainfreeze
 Banco De Gaia I Love Baby Cheesy
 Children Of The Bong Ultrascope
 Vince Watson Renaissance
 Eat Static Implant
 Jefferson Electronics Air Raid
   
 
 
  03.00
Serbia Calling: Stereo Freeze Mix Show
Eine jahrelange Freundschaft verbindet uns La boum de Lüchse mit dem Belgrader Radiosender B92, insbesondere mit dem ehemaligen Musikverantwortlichen und nunmehrigen Labelchef Vlada Janjic. Jeden Donnerstagabend moderiert und mixt er sich durch seine zweistündige Show namens Stereo Freeze (auch als stream). Die playlists sind immer ein interessantes Feedback, um zu sehen was von den österreichischen und internationalen Elektronikproduktionen den Weg in die Balkanmetropole findet. Heute hier die besonders neugierig machende Show vom 25. Jänner in voller Länge. Serbische Originalversion ohne Untertitel! Allerdings spricht der Mann generell nicht sehr viel und nur in der ersten Stunde, d.h. es ist einfach eine exotischere Art Songtitel anzusagen.
Die zweite Stunde ist ein Mix von Dj Samim, "some deep techno classics with a bits of funk, mcs, jazz and classical improvisation..."

Playlist hier hier.

05.00
Rewind: Deejane Pussy Galore Mix von letzter Woche.
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick