fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  20.2.2007 | 20:01 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 21. Februar
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  mit Duncan Larkin und Esther Csapo

Eine weitere Breakerlesson, ein bisschen Pop Gossip, furioses Wissen rund um die anbrechende Fastenzeit und natürlich Erklärungs- und Rekorversuche der Herren Ombuds, Ster- und Grissemann.
 
 
 
Update (10-12)
  with Michael Ho

Close Up: Pan's Labyrinth
Der mexikanische Horror- und Mystery-Regisseur Guillermo del Toro öffnet nach ?Blade II? und ?Hellboy? die Pforten zu seinem Fantasy Werk ?Pan's Labyrinth?: Im faschistischen Spanien von 1944 kennt Capitan Vidal keine Gnade im Kampf gegen die Rebellen. Um ihrem brutalen Stiefvater Vidal zu entkommen, flüchtet die 11-jährige Ofélia in ihre Fantasiewelt. Aber auch die Welt der Faune, Feen und anderer düsterer Fabelwesen ist nicht ungefährlich. Ein faszinierend schauriges Gothic-Märchen in magischen, surrealen Bildern.

Termine | Webtip | Prime Cuts: Patrick Wolf - 'The Magic Position'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley

* UK starts pulling troops out of Iraq
* Eurofighter controversy
* Why the 100 dollar laptop is more important than schoolbooks
* A new runner in the French presidential race
* Gas masks in the disco?
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Mirjam Unger

"Koma-Trinken" und Sucht als fixer Bestandteil der Jugendkultur
Prof. Michael Musalek vom Anton Proksch Institut, das im Jänner neue Erkenntnisse zum Themenfeld "Jugend, Sucht und Kultur" präsentiert hat.
Claus Pirschner hat ihn zum Interview getroffen.

Der Ausdämpfer mit Clemens Haipl | IT News | Spiel: Final Fantasy 12 (Gerlinde Lang)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close-Up: Ghost Rider
Eine weitere Comicverfilmung aus dem Hause Marvel: Motorrad-Stuntfahrer Johnny Blaze (Nicolas Cage) geht einen Pakt mit Mephistopheles ein, er verkauft seine Seele um seinen sterbenden Vater zu retten. Fortan dreht Blaze Nacht für Nacht in Gestalt eines feurigen Dämons seine Runden, um böse Seelen für den Teufel einzufangen. (Erika Koriska)

Ich hab dich gesehen
Wir suchen Leute, die auf das neue FM4-Plakat wollen

Termine | FM4 Ombudsmann | Prime Cuts: Patrick Wolf - 'The Magic Position'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Gerald Votava

Notes on a scandal
Für ihre Darstellungen in "Notes on a scandal" sind sowohl Cate Blanchett als auch Judi Dench für den Oscar nominiert. Blanchett spielt die neue Kunstlehrerin an einer Londoner Schule. Bei anfänglichen Schwierigkeiten mit Schülern wird sie von der alteingesessenen, strengen Lehrerin Barbara (Dench) unterstützt und die beiden freunden sich an. Aber dann entdeckt Barbara, dass ihre Freundin eine Affäre mit einem minderjährigen Schüler hat.(Erika Koriska)

Lesestoff
David Pfister hat anlässlich des Kinostarts von ?Hannibal Rising? die Romanvorlage verschlungen und sich mit den Lehrjahren des Feinschmeckers beschäftigt. Mit "Hannibal Rising" führt uns Autor und Kultfigur-Schöpfer Thomas Harris in die Kindheit des Kannibalen und versucht zu erklären, wie aus einem unschuldigen Kind der geniale und blutrünstige Serial Killer Hannibal Lecter werden konnte.

Damon and Naomi
Sie bildeten mal zwei Drittel von Galaxie 500, jetzt sind Damon Krukowski und Naomi Yang als Duo unterwegs. In der FM4 Homebase geben sie neben einem Interview auch noch ein paar Songs zum Besten. (Eva Umbauer)
 
 
 
Damon und Naomi im FM4 Studio
 
 
  DJ Mick Boogie
Mick Boogie gehört zur Zeit zu den erfolgreichsten DJs in Amerika. Er wurde vom Rolling Stone-Magazin in die Liste der Top 5 gewählt und hat 2006 den Award für "Mixtape of the Year" gewonnen. Neben seinem Job als Stadion-Dj für alle NBA-Spiele der "Cleveland Cavaliers" ist Mick Boogie berühmt für seine Mixtapes, die bereits von US-Rap-Größen wie NAS, P.DIDDY, THE GAME uvm. gehostet wurden. Soeben hat der umtriebige DJ gemeinsam mit Little Brother ein Free Download-Mixtape veröffentlicht.
Alex Hertel hat mit Mick Boogie telefoniert und mit ihm über Mixtapes, Gratis-Downloads und zukünftige Projekte gesprochen.

Prime Cuts: Patrick Wolf - 'The Magic Position'
 
 
 
House of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs

 
 
 
Bonustrack (00-01)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung der World Wide Show vom vergangenen Sonntag
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick