fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  20.3.2007 | 17:55 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 21. März
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  mit Duncan Larkin und Esther Csapo

Diagonale | Dirk von Lowtzow feiert Geburtstag | Robert Rotifer über: Eine Modekette in London ersetzt VerkäuferInnen durch gecastete "Store Models".

Außerdem der gute Rat vom Ombudsmann, sowie Stermann und Grissemann während ihres allmorgentlichen Laufes.
 
 
 
Update (10-12)
  with Michael Ho

Close Up: Vienna's Lost Daughters
Acht jüdische Frauen im Alter von über 80 Jahren stehen im Mittelpunkt des Dokumentarfilms Vienna's Lost Daughters. Als junge Mädchen sind sie vor den Nazis ohne ihre Familien aus Wien geflüchtet - Regisseurin Mirjam Unger hat die Frauen in New York besucht und ihre amerikanischen Alltag beobachtet, der Sachertorte, Bridge und natürlich die Erinnerungen an die ehemalige Heimatstadt Wien mit ein schließt. (Erika Koriska)

Termine | Webtip | Prime Cuts: The View - 'Hats Off To The Buskers' | Console
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley

* Israel's hard line on the new Palestinian Unity Government
* International Day against Racism
* Austrian Climate Change policy
* Nuclear energy and nuclear weapons
* Tourism in Kabul
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Kristian Davidek

Diagonale: Blick von Außen
Marianne Lang hat den deutschen Filmkritiker, Kurator und Diagonalegast Olaf Möller ins Studio eingeladen. Er beurteilt die österreichische Filmlandschaft aus seiner Sicht.

Heute, am internationalen Tag gegen Rassismus präsentiert Zara, der Verein für Zivilcourage und Anti-Rassismus-Arbeit, den Rassismus Report 2006. Karl Schmoll berichtet.

PlayStation 3
Diesen Freitag (23. März) erscheint die PS3 nun auch in Europa. Christoph Weiss und Robert Glashüttner machen einen ersten Anspieltest.

Der Ausdämpfer mit Clemens Haipl

IT News (Christoph Weiss)
 
 
 
Update (17-19)
  mit Claudia Czesch

Close-Up: Der Fälscher
Der österreichische Regisseur Stefan Ruzowitzky hat sich für seinen neuesten Film die größte Geldfälschungsaktion der Nazis zur Grundlage genommen, die auf den Aufzeichnungen des Zeitzeugen Adolf Burger beruhen. Karl Marcovics spielt den jüdischen und exzellenten Geldfälscher Salomon Sorovitsch, der im KZ Pfund und Dollarblüten für die Nazis drucken muss. (Erika Koriska)

Termine | FM4 Ombudsmann | Prime Cuts: The View - 'Hats Off To The Buskers'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Heinz Reich

Number 23
'Batman & Robin' Regisseur Joel Schumacher inszeniert seinen Thriller mit Jim Carrey. Carrey spielt einen Mann, der sein Leben in einem Buch wieder zu finden glaubt. Nur, dass das Buch mit einem Mord handelt, der noch nicht eingetreten ist. (Erika Koriska)

Abgeordneter Alexander Zach, ist als LiF-Kandidiat via SPÖ ins Parlament eingezogen. Arthur Einöder über den Abgeordneten ohne Fraktion.

Von Abschiebung bedrohte Wiener Schülerin im FM4 Interview. Die 17-jährige, in Wien geboren Milena und ihre zwei Geschwister sind von Abschiebung bedroht, weil die Eltern nicht rechtzeitig eine Aufenthaltsgenehmigung beantragt haben. Ihre Mutter wurde bereits ausgewiesen. Die serbische Familie ist bei weitem kein Einzelfall sondern nur das aktuellste Beispiel von selbst bestens in Österreich integrierten Menschen, die ausgewiesen werden sollen. Im FM4 Interview erzählt Milena Petrovic über ihre unfassbare Situation. (Claus Pirschner)

FM4 Short Cuts: Sex
In der grau gewordenen Welt einer durch totale Arbeitseinspannung bestimmten Leistungsgesellschaft, scheint Sex der einzig noch verbliebene "Grüne Fleck" zu sein. Scheinbar!

Prime Cuts: The View - 'Hats Off To The Buskers'
 
 
 
House of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Robert Zikmund

Normalerweise lässt sich der Mann ja unheimlich viel Zeit für Veröffentlichungen, aber diesmal ist alles anders. Gerade mal zwei Jahre sind vergangen, seit Trent Reznor das letzte Nine Inch Nails-Album 'With Teeth' herausgebracht hat. Und schon rollt eine Welle an neuen Releases heran. Das Album 'Year Zero' kommt am 13.4., bereits dieser Tage erschien eine Live-DVD von der letzten US-Tour der Nine Inch Nails. Nun ist ja Radio zum Zusehen leider noch nicht erfunden, aber die brachiale Mitschnitte haben es auch akustisch in sich und werden in der heutigen Sendung zu hören. Mit der noch unbekannten ungarischen Band Cadaveres, die sich als "Soul Of A New Breed" bezeichnen, beschäftigt sich dagegen Hartkern-Spezialistin Nina Hofer in einem Interview.
 
 House of Pain (21.03.07): Nine Inch Nails - Live: Beside You In Time 
 
artist title
 Love is not enough
 You know what you are
 Terrible lie
 The line begins to blur
 March of the pigs
 Something I can never have
 Closer
 Burn
 Gave up
 Eraser
 Right where it belongs
 Beside you in time
 With teeth
 Wish
 Only
 The big come down
 Hurt
 The hand that feeds
 Head like a hole
 CadaveresSoul of a New Breed
   
 
 
Bonustrack (00-01)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung der World Wide Show vom vergangenen Sonntag
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick