fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  1.5.2007 | 20:06 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 2. Mai
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman

550 Meter Argentinierstraße | FM4 Ombudsmann
 
 
 
Update (10-12)
  with Michael Ho

Close Up: Coeurs/Herzen
Der 84-jährige Alain Resnais hat ein Drama über Einsamkeit inszeniert: Thierry (André Dussollier) ist Wohnungsmakler. Momentan muss er sich mit dem äußerst schwierigen Pärchen Nicole (Laura Morante) und Dan (Lambert Wilson) herumschlagen, die sich noch nicht einmal sicher sind, ob sie überhaupt zusammenbleiben. Thierry hat auch eine Kollegin, die streng gläubige Charlotte (Sabine Azéma), mit der er anzubändeln versucht. (Anna Katharina Laggner)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Clara Luzia - 'The Long Memory'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley

Bush veto on Iraq troops

Implications of a 5 year term for the Austrian government

Hip hop - the right to be offensive?

The plight of women in Afghanistan
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Mirjam Unger

Live zu Gast: Wir sind Helden
Die Helden haben ein brandneues Album am Start ('Soundso') und gastieren heute Abend damit im RadioKulturhaus bei einer exklusiven FM4 Radio Session. Am Nachmittag sind sie zu Gast im Studio.

Nachbericht vom FM4 Überraschungskonzert: Maria Taylor von Sophia Weyringer

Der Ausdämpfer mit Clemens Haipl | IT News (Astrid Schwarz)

 
 
Update (17-19)
  mit Kristian Davidek

Close Up: Eden
Ein kulinarisches Drama von Regisseur Michael Hofmann: Der massiv gebaute Gregor ist Gourmet mit Leib und Seele. In einem kleinen Kurort im Schwarzwald geht der zurückgezogen lebende Mann seiner Leidenschaft nach, ohne von seinen kulinarischen Verführungskünsten Gebrauch zu machen. Als sich eine verheiratete Frau namens Eden (Charlotte Roche) ungefragt in seine Küche und damit in sein Leben drängt, hat das ungeahnte Folgen. (Marianne Lang)

Termine | Luna News | Rocko Schamoni | Prime Cuts: Clara Luzia - 'The Long Memory'
 
 
 
Homebase Spezial zum Donaufestival (19-22)
  mit Natalie Brunner

Drei Stunden lang das schönste vom Donaufestival Krems 2007. Interviews und Mitschnitte von David Tibet, Parenthetical Girls, Jamie Lidell, Gang of Four, The Notwist und vielen anderen, zusammengetragen von Susi Ondrusova. [more]
 
 
 
House of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Paul Kraker

House of Pain-Hörer wissen: Paul Kraker mag ein extrem sympathischer Mitmensch sein, aber er nimmt keine Gefangenen. Immer wenn der Mann für die Härtefälle am Mittwoch Abend co-moderiert, darf mit diversen musikalischen Grobheiten und Beiträgen aus der metallverarbeitenden Industrie gerechnet werden. Wobei der freundliche Paul diesmal aber auch eine besonders freundliche Band aus der Wüste ausführlich empfiehlt, nämlich die großartigen Stoner-Rocker von Fu Manchu, die am 15. Mai im Wiener Flex spielen.

Auch nicht mehr so unfreundlich auf die alten Tage sind Throbbing Gristle, die sich einst mit ihren legendären Alben und Livesets den Ruf einer der beklemmensten und verstörendsten Bands ever erarbeiteten. Mittlerweile stehen die Industrial-Begründer wieder für rare Auftritte auf Livebühnen, wie eben am Sonntag beim Kremser Donaufestival. David Pfister hat mit Herrn/Frau P-Orridge & Co. für das House of Pain gesprochen, im Anschluss an das Interview gibt es den Gänsehaut erregenden Gig von Throbbing Gristle exklusiv auf FM4 zu hören.
 
 
 
Bonustrack (00-01)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with JoeJoe Bailey

03-05: Wiederholung der World Wide Show vom vergangenen Sonntag
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick