fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  8.5.2007 | 18:26 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 9. Mai
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin and Judith Gruber

We tell you everything about the soundcity festival in Innsbruck and as FM4 is back in the Kabelnetz in Bavaria we would like to be the first ones to check on that by playing you the first request that reaches us from there. And we check on your knowledge about movies while Stermann and Grissemann are running, running and running and our FM4 Ombudsmann is answering all your questions.
 
 
 
Update (10-12)
  with Dave Dempsey

Close Up: Fak-Festival 07
Vom 9. bis zum 13. Mai findet zum 13. Mal das internationale Studentenfilmfestival der Filmakademie Wien statt (Gartenbaukino & Filmcasino). Neben der Werkschau der Wiener StudentInnen gibt das Festival auch einen Einblick in die internationale Filmszene an den Filmhochschulen. Kurzspielfilme, Dokumentarfilme, Zeichentrickfilme, Animationsfilme und Experimentalfilme stehen im Wettbewerb um den Goldenen Bobby. Im heurigen Länderspecial stellen sich die südafrikanischen Filmschulen Johannesburg und Kapstadt mit sieben Produktionen vor. (Anna Katharina Laggner)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Malajube - 'Trompe L'Oeil'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Gerald Votava

Connecting People
Connecting people ist ein Projekt für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, die sich alleine, ohne Familie und sonstige vertraute erwachsene Bezugspersonen in Österreich aufhalten. Connecting people wurde von der Asykoordination Österreich im Jahr 2001 mit damaliger finanzieller und ideeller Unterstützung von UNICEF Österreich initiiert. Erwachsene ÖsterreicherInnen bzw. schon lange Zeit in Österreich lebende MigrantInnen übernehmen bei connecting people eine ehrenamtliche Patenschaft für einen minderjährigen Flüchtling, werden vorab in einer Schulung auf ihre verantwortungsvolle Aufgabe vorbereitet und auch während ihrer Patenschaft vom Projektträger begleitet. Mehr über die frischgebackenen "Sozialmarie"-Preisträger von Karl Schmoll.

Der Ausdämpfer mit Clemens Haipl | IT News
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up: Heile Welt
Heile Welt ist das Spielfilmdebüt von Jakob M. Erwa, das im März mit dem Großen Preis der Diagonale ausgezeichnet worden ist. Mit Laiendarstellern und in semidokumentarischen Stil gedreht, erzählt der Film von Jugendlichen aus schwierigen Verhältnissen, die versuchen mit ihren Gefühlen und ihrer Umwelt klarzukommen. (Mari Lang)

Termine | Luna News | Prime Cuts: Malajube - 'Trompe L'Oeil'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Kristian Davidek

Blades of Glory / Die Eisprinzen
In "Blades of Glory" stellt Will Ferrell nicht nur sein Komiktalent, sondern auch seine sportlichen Fähigkeiten unter Beweis. Er und John Heder spielen zwei Eiskunstläufer, die nach einer Schlägerei bei den Winterspielen in Stockholm gesperrt werden und Jahre später ein Schlupfloch im Reglement ausnutzen, um gemeinsam (!) im Paarlauf anzutreten. (Christian Fuchs)

Fink
Folk-Hip-Hop, aus dem Hause Ninja Tunes. Fink war in der ersten Reihe, als vor über 10 Jahren Ninja Tunes begann, die Menschen mit einem neuen verspielten Zugang zu elektronischer Musik zu entzücken. Wie und warum Fink sich jetzt eine Gitarre umschnallt und elektronische Folk Songs über den Comedown von einer viel zu langen Party macht, und was das Besondere an seiner Heimatstadt Bristol ist (die so Musiker wie Massive Attack, Tricky und Roni size hervorgebracht hat) hat er Natalie Brunner verraten.
 
 
 
  Last Days of April - 'Might As Well Live'
Nach über zehn Jahren ist von der schwedischen Emo-Indie-Band Last Days Of April nur mehr Sänger und Gitarrist Karl Larsson übrig geblieben. Sein langjähriger Bandkollege Lars Taberman schwankte schon immer, ob er in der Band bleiben sollte und ist schließlich endgültig ausgestiegen. Doch Karl Larsson hat sich letztes Jahr entschieden, die Band weiterhin am Leben zu halten, deshalb auch der Titel "Might As Well Live" des mittlerweile sechsten Studioalbums. Gestern hatte die Band einen Auftritt als Trio im Wiender Chelsea und Andreas Gstettner hat einem redefreudigen Karl Larsson einige Geschichten über das neue Album abgerungen.

Prime Cuts: Malajube - 'Trompe L'Oeil'
 
 
 
House of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Paul Kraker

House of Pain-Hörer wissen: Paul Kraker mag ein extrem sympathischer Mitmensch sein, aber er nimmt keine Gefangenen. Immer wenn der Mann für die Härtefälle am Mittwoch abend comoderiert, darf mit diversen musikalischen Grobheiten und Beiträgen aus der metallverarbeitenden Industrie gerechnet werden. Ebenfalls mit dabei in der heutigen Sendung: Eine FM4-Punkerecke von und mit Dave "Daddy D" Dempsey.
 
 
 
Bonustrack (00-01)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung der World Wide Show vom vergangenen Sonntag
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick