fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  10.5.2007 | 18:27 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 11. Mai
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin and Rainer Springenschmid

Laufen:
550 Meter Argentinierstraße | Die Fußballregeln nach Clemens Haipl

Hören:
Gravity Festival | Soundcity Innsbruck | Japanischer Noise

Lesen:
Zita Bereuter zum baldigen Wortlaut-Einsendeschluss | Der FM4 Ombudsmann beantwortet Hörerbriefe
 
 
 
Update (10-12)
  with Michael Ho

Prime Cuts: Malajube - 'Trompe L'Oeil' | Movie Update | Termine | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Hal Rock

* Serbia takes over the chair of the Council of Europe
* Could abortion law be changing in Ireland?
* Turkey - the presidential election process
* The plight of flower pickers in developing countries
* Sun Boat - the first solar powered transatlantic flight follows the trail of Columbus
 
 
 
The Sun Boat
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

Live zu Gast: John Stauber
Autor von "Giftmüll macht schlank - Die Wahrheit über die Public Relations Industrie", zu sehen auch bei einer Lesung heute abend ab 19 Uhr im Grauen Salon im Wiener Rathaus (Zugang über Arkadenhof, Stiege 8, 1. Stock).

Reportage aus Istanbul
Die Suche nach einem neuen Präsidenten hat die Türkei in eine Staatskrise geführt: Putschdrohung des Militärs, Massenproteste gegen den ehemaligen islamistischen Präsidentschaftskandidat, vorgezogene Parlamentswahlen. Wie denken Jugendliche in der Türkei über die Ereignisse, vor allem über das Militär: als Bedrohung der Demokratie, oder als Schutz vor zu großem Einfluss der Religion auf Politik und Alltag? Bemerken sie eine zunehmende "Islamisierung" der säkulären türkischen Gesellschaft oder nicht? Cornelia Arbaoui berichet aus Istanbul.

David Pfister hat Mick Harvey zum Interview getroffen.

Spiel: God of War II (PS2)
Kriegsgott Kratos ist zurück: und er will Racheeee! Mit intellektuellen Fussnoten versehen von Robert Glashüttner
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Prime Cuts: Malajube - 'Trompe L'Oeil' | Movie Update | Termine | LunaNews
 
 
 
Jugendzimmer (19-20.15)
  mit Claus Pirschner

Du hast regelmäßig Heißhungeranfälle, stopfst binnen kürzester Zeit tausende Kalorien in dich rein, und danach entledigst du dich wieder von diesem Übermaß an Nahrung, indem du erbrichtst oder Abführmittel nimmst? Das sind deutliche Anzeichen von Bulimie, von Eß-Brechsucht. Im Wiener AKH gibt es seit kurzem ein internetbegleitetes Selbsthilfeprogramm für Bulimikerinnen. Eine Teilnehmerin und ein Coach des Programmes sind heute zu Gast im Jugendzimmer und erzählen über ihre Erfahrungen und diskutieren mit AnruferInnen über Esstörungen, Ursachen und Auswege.

Selbsthilfeprogramm: www.ess-stoerung.eu

Kampagne: "Wer zuviel abnimmt, verliert mehr als nur ein paar Kilo"

 
 
 
Salon Helga (20.15-21.30)
  mit Dirk Stermann und Christoph Grissemann
 
 
 
La Boum de Luxe (21.30-06)
  mit Natalie Brunner, Sebastian Schlachter und DJ 3Volt

21.30
Wir fangen an

21. 50
Weggehen ist anstregend, zeitraubend und teuer. Wir tun das schon lange, deswegen, der, von uns, volkommen bankrotten aber bestens amüsierten La boum Redaktueren, zusammengestellte Partykalender.

22.15
Hoher Besuch beim Icke Micke in der Kamera und zuvor im Studio: Der legendenumwobene Egyptian Lover wird bei uns im Studio die eine oder andere Anekdote erzählen. 1983 waren unsere Hauptsorgen Star Wars Actionfiguren und die Mathe-Schularbeiten. Egyptian Lover, der in LA im Umfeld von NWA und CO aufwuchs, hat zu dieser Zeit schon an seiner Version von Electro gebastlet, welche heute noch genau so düster, funky und infektiös ist wie damals.

22.40
Oliver Hunteman aka H - Man (Confused and Dance/Datapunk/Gigolo Rec)
Heute Fr. 11.5. zu Gast beim Wurstsalon
Davor hier am "Runden Tisch" und...

23.00
Oliver Hunteman in the mix
 
 
 
  00.00
Wir verschenken ziemlich viel.
Pässe für Springseven-Festival, irgendwas ziemlich Leiwandes in Brno und und und und ...

00.30
Jay-S
Dubstep gibt es morgen im Wiener Wuk zu hören. Es ist der Auftakt der Into the City Reihe der Wiener Festwochen mit Kode9 + the Spaceape aus London, Ekaros aus Budapest und Jay-S, der euch live bei uns im Studio ins Reich der subsonsichen Bässe führen wird. www.myspace.com/itc07

01.30
RideOn, Dj und Produzent beheimatet in den zwei ziemlich konträren Städten Helsinki und Rio de Janeiro hat für uns ein Baile Funk meets HipHop meets Elektro Set gebastelt.

02.30
Und in dem Stil geht's auch Weiter von Sex on the Beach zu Sex on the Seine. DJ Surkin(Institubes, Ed Banger/Paris) ist ein französisches Wunderkind an den Decks, unteranderem bekannt für sein jugenliches Aussehen und seine Remixe für M.I.A., DJ Mehdi, und die, ok wir erwähnen sie auch, Klaxons. Seine Sets sind eine Mischkulanz aus Booty Electro Italo und Chicago. Zu gast beim E-Nix Gang Bang und bei uns im Studio.

03.00
REWIND:
Da in Graz kommenden Mittwoch das grossartige Springseven Festival startet, gibt es ein feines 2 Stunden-Set vom Vorjahr: Felix da Housecat in the Mix @ Springsix

05.00
tba
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick