fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  19.6.2007 | 18:55 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 20. Juni
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  Mit Dave Dempsey und Martina Bauer

Eine Review des gestrigen Queens Of The Stone Age Konzert in der Wiener Arena, interessante Neuigkeiten zum Thema Stress und Gentleman klingelt mal schnell durch bevor er dann zum Donauinselfest anreist. Außerdem: der FM4 Ombudsmann beantwortet eure Fragen und Stermann und Grissemann laufen um den Weltrekord.
 
 
 
Update (10-12)
  with Michael Ho

Close Up: Irina Palm
Bei der Berlinale ist Marianne Faithfull nach der Premiere von "Irina Palm" mit Standing Ovations gefeiert worden. Sie spielt Maggie, die dringend Geld braucht, um die teure Behandlung ihres schwerkranken Enkels finanzieren zu können. In ihrer Not nimmt sie einen Job in einem Sexclub an, wo sie in kürzester Zeit zum Liebling der Kunden wird. Statt eines beklemmenden Dramas serviert Regisseur Sam Gabarski ein tragikomisches Märchen. (Mari Lang)

Termine | Webtip | Prime Cuts: Dizzee Rascal - 'Maths & English'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley

* Salman Rushdie knighthood controversy
* EU Treaty debate
* World Refugee Day - refugee exchange
* Agent Orange trial - VIertnamese victims seek compensation from manufacturers
* OECD salary report says salaries in Austria too low
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

documenta 12: Tseng Hu-Chin
Der Taiwanese Tseng Hu-Chin ist bei der documenta 12 mit zwei verstörenden Arbeiten aus seiner fünfteiligen Videoserie 'Who is listening?' über kindliche Unschuld und die Verletzung von Intimität vertreten. Tzeng Hu-Chin, 1978 geboren, einer der jüngsten Teilnehmer dieser documenta im Interview mit Thomas Edlinger.
Siehe auch: Reis bildet
Kassel, so fordert es die documenta 12, muss Thailand werden. Bzw. Afghanistan. Oder auch China. (Thomas Edlinger) [more]

Donauinselfest 2007
Susi Ondrusova mit einem Porträt von Gogol Bordello

Pac-Man in neuem Glanz
Die erste Pac-Man WM ist nun vorbei, FM4s Robert Glashüttner wurde zum stolzen Vize-Weltmeister gekürt. Doch er war nicht nur als Teilnehmer im Austragungsort New York City, sondern auch in seiner journalistischen Funktion, in der er unter anderem Pac-Man Erfinder Toru Iwatani zum Interview gebeten hat. Robert bringt einige Ausschnitte davon und natürlich eine Erörterung, ob es lohnt, sich die nagelneue 'Pac-Man Championship Edition' zuzulegen.

Der Ausdämpfer mit Clemens Haipl

IT News
* Manhunt2 verboten
*Google testet Hybridautos
*Hacking Alarm
 
 
 
Update (17-19)
  mit Heinz Reich

Close Up: Shrek der Dritte
DreamWorks schickt seinen grünen Oger ins nächste Märchen- und Animationsabenteuer. Shrek und Prinzessin Fiona sind glücklich verheiratet, allerdings liegt Shrek das Leben am königlichen Hof seiner Schwiegereltern nicht besonders. Als Fionas Vater plötzlich stirbt, soll er der nächste Herrscher von "Weit Weit Weg" werden - es sei denn, er findet einen anderen rechtmäßigen Erben. (Erika Koriska)

Termine | Billy Talent | Luna News | Prime Cuts: Dizzee Rascal - 'Maths & English'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Natalie Brunner

Bonde Do Role - 'With Lasers'
Da tanzen ja die Hühner! Nein ehrlich jetzt: in einem Video des anarchischen Trios 'Bonde Do Role' aus Brasilien jagen überdimensionierte Gockeln durch die Gossen von Rio. Wer so viel Nonsens über Baile Funk Beats treibt, kann kein knallharter Favela-Gangsta sein. Sind die drei Mittelstand-Kids aus der brasilianischen Provinz auch nicht. 'With Lasers' ist ein Partyalbum für Durchgeknallte: Steven King mit Rosamund Pilcher auf Flitterwochen around the Zuckerhut. Da tanzen sogar die Hühner! (Christian Lehner)

Half Cousin - 'Idione'
Auf einer kleinen Inselgruppe nordöstlich von Schottland, den Orkneys, treibt ein Mann sein musikalisches "Unwesen". Kevin Cormack ist der Kopf hinter Half Cousin, einem Projekt, das mit dem zweiten Studioalbum 'Indoine' noch experimenteller mit der Fusion aus Folk, Pop und Elektronik umgeht, als man es bis jetzt von der nördlichen Musikhemisphäre hören konnte. Gemeinsam mit dem Studiotechniker Jimmy Hogarth wird noch immer auf Kisten, Mülleimern und anderen Haushaltsgeräten getrommelt, die Sounds anschließend durch den Sampler geschickt und verfremdet. Drumherum stricken die beiden wundervolle Harmonien und verfeinern sie mit großartigen, mehrstimmigen Gesangsparts. Ein schräges und forderndes Album, das in seiner Abgedrehtheit trotzdem für alle offen und hörbar bleibt.
(Andreas Gstettner)

Kinderzimmer Productions (Alex Hertel) | Prime Cuts: Dizzee Rascal - 'Maths & English'
 
 
 
House of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Robert Zikmund

Was steht beim mittwöchigen Streifzug durch die Welt der schweren Riffs und grollenden Bässe, metallischen Sounds und düsteren Elektronik auf dem Programm? Nina Hofer lässt das Nova Rock-Festival mit Interviews und Anekdoten Revue passieren, Rainer Springenschmid und Dave Dempsey widmen sich in einem ausführlichen Punkerecke-Special den legendären Bad Brains, deren Comeback-Album demnächst erscheint.
 
 Punkerecke Bad Brains 
 
artist title
 Bad BrainsGive Thanks And Praises
 Bad BrainsPay to Cum
 Bad BrainsThe Meek Shall Inherit the Earth
 Bad BrainsI Against I
 Bad BrainsRiot Squad
 Bad BrainsSailin' On
 Bad BrainsBig Takeover
 Bad BrainsBanned in DC
 Bad BrainsJah People Make the World Go Round
 Bad BrainsRe-Ignition
 Bad BrainsSacred Love
 Bad BrainsPure Love
 Bad BrainsBuild A Nation
 Bad BrainsJah Love
   
 
 
Bonustrack (00-01)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung der World Wide Show vom vergangenen Sonntag
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick