fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  27.6.2007 | 18:56 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Donnerstag, 28. Juni
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  mit Duncan Larkin und Judith Gruber

Schulschluss ist nicht mehr weit und wir fragen unsere Hörer, wie sie selbigen denn feiern werden, oder wie denn die letzten Tage in der Schule begangen werden. Auch werden wir Karten für das Ottensheim Festival verlosen, Headline Hunting spielen und Mel Brooks Geburtstag feiern, mit einem Movieoke.

Stermann und Grissemann drehen ihre Runden auf der Argentinierstraße und der FM4 Ombudsmann beantwortet wie immer eure Fragen.
 
 
 
Update (10-12)
  with Dave Dempsey

Close Up - Sommerkino: Shoppen
Heute Abend eröffnet das Open Air Kino beim Kesselhaus auf dem Campus in Krems. Bis zum 14. Juli stehen zum Beispiel Komödien wie "Borat" oder "Mitten ins Herz" auf dem Programm. Eröffnet wird heute Abend mit der Premiere von "Shoppen". SHOPPEN erzählt die Geschichte von 18 Singles, die an einem Speed-Dating teilnehmen. Neun Frauen treffen auf neun Männer. Ein humorvolles Portrait von ach so hippen Großstadtsingles auf der Suche nach der großen Liebe. - "Shoppen", am Donnerstag, 28.06.07, um 21:30 beim Kesselhaus in Krems. Der Eintritt für diesen Eröffnungsabend ist frei, es ist aber eine Reservierung erforderlich. Bei Regenwetter haben die ersten 100 Ticketbesitzer einen fixen Sitzplatz im Kino im Kesselhaus. (Mari Lang)

Webtip | Termine | Prime Cuts: The White Stripes - 'Icky Thump'
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Riem Higazi

* Tony Blair and the Middle East
* North Korea developments
* Political posturing between SPÖ and ÖVP
* Kurdish attacks within Turkey ahead of elections
* Egyptian Mummy discovery
 
 
 
Connected (14-17)
  mit Claudia Unterweger

FM4 Draußen:
Der Sommer lässt uns alle gehörig schwitzen - ob am Strand oder hoch in den Bergen. Auf der Suche nach Abkühlung, und um sich schon jetzt auf die kommende Wintersaison vorzubereiten, werden am 30.6. und 1.7. zahlreiche Snowboarder und Freeskier am Kitzsteinhorn ihre eingerosteten Gelenke in Bewegung bringen. Beim Snowpark Tour Summer Jam im Gletscherpark können sich die besten Rider bereits für das Finale der Snowpark Tour 2008 qualifizieren, das ebenfalls am Kitzsteinhorn stattfinden wird. (Mari Lang)

Bachmannpreis
Zita Bereuter meldet sich von den 31. Tagen der deutschsprachigen Literatur in Klagenfurt. [mehr]

IT-News (Robert Glashüttner):
* Eine von der deutschen Regierung in Auftrag gegebene Studie beurteilt das "Killerspiele"-Verbot weder für sinnvoll noch notwendig. [more]
* Indiegames für die Wii - Nintendo will an den Erfolg von Microsofts Xbox Live Arcade anknüpfen.
* Red vs. Blue, die beliebte Machinima Halo-Soap geht in die 100. und letzte Runde. Wired hat mehr. * Statistisch gesehen hat bald jeder zweite Erdenbewohner ein Handy.
 
 
 
Update (17-19)
  mit Kristian Davidek

Close Up: Dunkelblaufastschwarz
Ein tragikomischer Ensemblefilm aus Spanien von Daniel Sánchez Arévalo. Jorge ist mit seinem Studium fast fertig, als sein Vater einen Schlaganfall hat und er dessen Pflege übernehmen muss. Durch seinen Bruder Antonio, der im Gefängnis sitzt, lernt er Paula kennen. Auch sie ist inhaftiert und ihr Wunsch nach einem Kind, um in den geschützten Bereich der Mutter-Kind-Station aufgenommen zu werden, ist groß und Antonio zeugungsunfähig. (Mari Lang)

Prime Cuts: The White Stripes - 'Icky Thump'
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Natalie Brunner

Film: Stirb langsam 4.0
Vor 19 Jahren ist Bruce Willis mit "Die Hard" der Sprung zum Superstar und Actionhero gelungen. Auch wenn er 2001 verkündet hat, dass er keine Actionstreifen mehr drehen will, kommt diese Woche nun doch der vierte Einsatz von Supercop John McClane aka Bruce Willis ins Kino. Dieses Mal versuchen Internet-Terroristen, die Infrastruktur der USA lahmzulegen und McClane soll dies verhindern. (Christan Fuchs) [mehr]


Games College
Seit zwei Jahren gibt es in Österreich das Games College, eine Bildungsinstitution für Videospiele-Entwicklung.
Gestern haben die Studenten des ersten Jahrganges selbst entwickelte Games vorgestellt, und Christoph Weiss hat auch mit Lehrern und mit Schülern, die sich fürs nächste Semester auf dem Games College beworben haben, gesprochen.

NOSLIW
Nachdem er vor einigen Jahren sein Debüt "Mittendrin" veröffentlicht hat, kehrt Deutschlands Reggae-Hoffnung NOSLIW mit einem großartigen deutschsprachigen Roots-Reggae-Album zurück: "Mehr davon" heißt die Platte und sie wird ihrem Titel mehr als gerecht. Gewohnt kritisch reflektiert Nosliw auch diesmal in seinen Texten persönliche Erlebnisse und gesellschaftliche Probleme, ohne mit dem erhobenen Zeigefinger daher zu kommen. Alex Hertel hat den Künstler vor kurzem ins FM4 Studio eingeladen und mit ihm über das neue Album gesprochen.
 
 
 
  Editors
Mit dem Nachfolgealbum "An End Has A Start" versuchen die Editors alle "urban legends" über ein "schwieriges" zweite Album vom Tisch zu fegen. Wurden sie mit ihrem Debütalbum "The Back Room" noch in eine Kuschelsammlung zwischen Joy Division und Interpol eingeordnet, stellt sich nun die Frage: Können die Editors mit "An End Has A Start" nun eine eigenständige Position beziehen? Susi Ondrusova macht sich Gedanken.

Prime Cuts: The White Stripes - 'Icky Thump'
 
 
 
Tribe Vibes (22-00)
  mit Functionist, Beware, Trishes und Phekt
 
 
 
Projekt X (00-01)
  mit den Projektleitern Haipl, Knötzl und Votava

Projekt X gibt's auch als Podcast!
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Joe Joe Bailey

03-04: Wiederholung: Tribe Vibes Mix
04-05: Madsen, live am Wiener Donauinselfest (23. Juni 2007)
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick