fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  30.7.2007 | 18:55 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 31. Juli
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman and Nina Hofer

We are fulfilling your music requests - send them to fm4@orf.at and we have Rudi Schöller with us to tell us something about chilling during the summer while our dear FM4 Ombudsmann is on vacation.
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Because I Said So/Von Frau zu Frau
Michael Lehmanns Romantische Komödie "Von Frau zu Frau" erzählt von einer Mutter mit übergroßem Beschützerinstinkt, die den richtigen Lover für ihre Single-Tochter sucht. Das Mutter-Tochter-Gespann wird von Mandy Moore und Diane Keaton verkörpert. (Mari Lang)

Termine | Prime Cuts: Robyn - 'Robyn'
 
 
 
Reality Check (12-13)
  News of the day with Hal Rock
 
 
 
Summerbreaks (13-14)
  mit DJ Beware und Functionist. Live!

Der Sommer-Mix zwischen Badestrand, Clubkultur und Festivalfeeling. Ohne Rücksicht auf Genregrenzen beschallen Beware und Functionist das verspätete Frühstück, die Mittagspause oder den Besuch im Freibad.
Spielerisch fusionieren Pop, Rock, Hip Hop, Reggae, Funk, Soul House und vieles mehr. Sommerstimmung ist garantiert!

Alle Infos, Setlists und Fotos unter:
[fm4.orf.at/summerbreaks]
 
 
 
Unter Palmen (14-15)
  Ha! Da haben uns die beiden Top Entertainer Stermann & Grissemann doch tatsächlich ein Schnippchen geschlagen. Wochenlang wollten sie uns weiß machen, dass sie heuer auf Urlaub, Sommer, Sonne, Palmenstrand verzichten werden,und stattdessen täglich ihre FM4 Telefon-Show "Unter Palmen" absolvieren werden. Und jetzt das: Flüge sind gebucht, Hotels reserviert, die beiden für zwei Wochen weg: "Adieu, wir schreiben vielleicht eine Karte". Auf dem Weg zum Flughafen sind sie zumindestens noch loyal genug gewesen, schnell ihr (zugegeben prominent bestücktes) Handytelefonbuch durchzugehen und potentielle Ersatzmoderatoren anzurufen. Mit Erfolg, in den kommenden Tagen werden unter anderem Maschek, Fiva MC, Austrofred, Oliver Baier & Gerald Votava, Christoph & Lollo, Mieze Medusa oder Attwenger die Sendung gastmoderieren und über die wichtigen Dinge des Lebens mit Euch plaudern.

Das Thema heute, mit Grissemann & Hörmanseder (Mascheck): Bussi, Bussi! Ich bin der Küsserkönig!

Also ruft an: 0800 226 96
 
 
 
FM4 Pool (15-19)
  mit Claudia Unterweger

Homeless Worldcup: Michael Fiedler berichtet von den Fußball-Weltmeisterschaften der Heimatlosen in Kopenhagen

Hörbuch: Andy Warhol - 'Das Tagebuch'
Andy Warhol hat von Mitte der 70er Jahre bis zu seinem Tod akribisch Tagebuch geführt: eine Chronik des New Yorker Partylebens, der Leere und des Glamours. Vom Studio 54 bis zum Beginn der Aidskrise, lakonisch und distanziert betrachtet von einem, der zwar mittendrin, aber nie dabei war. (Martin Pieper)

Close Up: Schnitzelparadies
Eine Komödie des Niederländers Martin Koolhoven: Nordip hats geschafft und könnte Medizin studieren - denkt sein stolzer Vater. Aber Nordip jobbt lieber heimlich da, wo die Looser aller Länder schuften: in der Schmuddel-Küche des Hotels "Zum Blauen Geier". Hier kämpfen Holländer, Marokkaner, Serben und Türken mit widerspenstigen Schnitzeln, schmutzigen Pfannen und ihrem feisten Chef, einem fiesen Sklaventreiber. (Anna Katharina Laggner)

Termine | LunaNews | Prime Cuts: Robyn - 'Robyn'
 
 
 
Homebase Parade (19-22)
  mit Mirjam Unger

Transformers
Blockbuster-Regisseur Michael Bay ("Armageddon", "Pearl Harbor") verfilmt die Abenteuer der in den 80er Jahren beliebten Action-Figuren, die ursprünglich Steven Spielberg inszenieren sollte: Die Geschichte beginnt auf dem von intelligenten Roboterwesen besiedelten Planeten Cybertron, auf dem die Autobots (die Guten) und die Decepticons (die Bösen) einst gemeinsam wie Brüder lebten, bis Megatron (der Super-Böse; gesprochen von Hugo Weaving) einen Krieg gegen die Autobots und deren Anführer Optimus Prime (gesprochen von Peter Cullen) begann. (Christian Fuchs)

Prime Cuts: Robyn - 'Robyn'
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

Playlists
 
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes und dem Elsbacher'ischen...

Weltweit waren und sind Tausende von Schriften und Liedern verboten oder in ihrer Verbreitung beschränkt. Hermes widmet sich in seiner Sommerserie religiösen Indizes, politischer Zensur und verbotener Liebe. Vom Graffiti über Kopernikus und Marquis de Sade bis Salman Rushdie und Li Hongzhi. In sechs Sendungen wird quer gelesen was nicht gelesen werden durfte respektive darf, drei Sendungen sind dem einst oder jetzt verbotenen Liedgut dediziert.

Die fünfte Ausgabe (politische Zensur Teil 2) beschäftigt sich mit Zensur in der DDR, bei den Habsburgern und dem Rest der Welt.

 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung: High Spirits Mix
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick