fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  2.8.2007 | 18:41 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Freitag, 3. August
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman und Martina Bauer

Furioses Wissen zum neuen Sportfreunde Stiller Album | Skin feiert Geburtstag | Rudi Schöller versucht den Sommer zu entschleunigen und setzt diesmal auf Sommerreime
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Movie Update | Prime Cuts: Robyn - 'Robyn' | Termine | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-13)
  News of the day with Hal Rock

*Darfur - Evidence of atrocities through children's drawings
*Homophobia in Jamaica
 
 
 
Summerbreaks (13-14)
  mit DJ Beware und Functionist

Der Sommer-Mix zwischen Badestrand, Clubkultur und Festivalfeeling. Ohne Rücksicht auf Genregrenzen beschallen Beware und Functionist das verspätete Frühstück, die Mittagspause oder den Besuch im Freibad.
Spielerisch fusionieren Pop, Rock, Hip Hop, Reggae, Funk, Soul House und vieles mehr. Sommerstimmung ist garantiert!

Alle Infos, Setlists und Fotos unter:
[fm4.orf.at/summerbreaks]
 
 
 
Unter Palmen (14-15)
  Die Mittags-Talkshow mit Maschek

Ha! Da haben uns die beiden Top Entertainer Stermann & Grissemann doch tatsächlich ein Schnippchen geschlagen. Wochenlang wollten sie uns weiß machen, dass sie heuer auf Urlaub, Sommer, Sonne, Palmenstrand verzichten werden,und stattdessen täglich ihre FM4 Telefon-Show "Unter Palmen" absolvieren werden. Und jetzt das: Flüge sind gebucht, Hotels reserviert, die beiden für zwei Wochen weg: "Adieu, wir schreiben vielleicht eine Karte". Auf dem Weg zum Flughafen sind sie zumindestens noch loyal genug gewesen, schnell ihr (zugegeben prominent bestücktes) Handytelefonbuch durchzugehen und potentielle Ersatzmoderatoren anzurufen. Mit Erfolg, in den kommenden Tagen werden unter anderem Maschek, Fiva MC, Austrofred, Oliver Baier & Gerald Votava, Christoph & Lollo, Mieze Medusa oder Attwenger die Sendung gastmoderieren und über die wichtigen Dinge des Lebens mit Euch plaudern.

Das Thema heute:
"Kaum zu glauben: Ich sammle ..."

Also ruft an: 0800 226 96
 
 
 
FM4 Pool (15-19)
  mit Fred Schreiber

Haldern Pop Festival
Susi Ondrusova berichtet aus Rees-Haldern am Niederrhein.

Homeless Soccer World Cup: Das Finale in Kopenhagen. (Michael Fiedler)

Sportfreunde Stiller
Listening Session mit Marianne Lang

Movie Update | Termine | Luna News | Prime Cuts: Robyn - 'Robyn'
 
 
 
Jugendzimmer (19-20.15)
  mit Claus Pirschner

Der 16-jährige Ara ist vor vier Jahren mit seinen Eltern aus Armenien nach Österrreich geflüchtet. Das Asylansuchen der Familie ist noch immer nicht abgeschlossen. Ara erzählt im Jugendzimmer über seine Erfahrungen als Asylwerber in Österreich. Während er aufs Gymnasium geht, haben seine Eltern, zwei Akademiker, nach wie vor keine Arbeitserlaubnis.
 
 
 
Salon Helga (20.15-21.30)
  Heinz Strunk Special Edition Teil 1

Dirk Stermann und Christoph Grissemann sind in einen verdienten zweiwöchigen Urlaub gegangen. Liebgewonnene Tradition der beiden ist es für solche Fälle auf die Arbeitskraft befreundeter deutscher Komödianten zurückzugreifen. Oft genug war das in den letzten Jahren der Hamburger Musiker (u.a. Für Fettes Brot), Telefonterrorist (Studio Braun), Hörspielproduzent (Mit Hass gekocht) Schauspieler (Immer nie am Meer) und Autor (Fleisch ist mein Gemüse)
Heinz Strunk
. Auch heuer wird er in 2 Salon Helga Sonderausgaben den Einspringer machen. Heute präsentiert er das selbst gelesene Hörbuch zu seinem Bestseller "Fleisch ist mein Gemüse", erschienen bei tacheles/roofmusic
Wie es ist, in Harburg aufzuwachsen, das weiß Heinz Strunk genau.
Harburg, nicht Hamburg.
Mitte der 80er ist Heinz volljährig und hat immer noch Akne, immer noch keinen Job, immer noch keinen Sex. Doch dann wird er Bläser bei "Tiffanys", einer Showband, die auf den Schützenfesten zwischen Elbe und Lüneburger Heide bald zu den größten gehört.
Aber auch das Musikerleben hat seine Schattenseiten: traurige Gaststars, heillose Frauengeschichten, sehr fettes Essen und Hochzeitsgesellschaften, die immer nur eins hören wollen: "An der Nordseeküste" von Klaus und Klaus.
 
fm4 playlist    
 
artist title
 Heino Einer geht noch
 G.G. AndresonSommernacht in Rom
 Klaus & KlausAn der Nordseeküste
 Dennie ChristianRosamunde
 Xanadu Einen Traum für diese Welt
 Bambies Es war ein Sommertraum
 Led ZeppelinFlute solo
 Der ScheitelLove Hurts
 
 
La Boum de Luxe (21.30-06)
  mit Heinz Reich und Natalie Brunner
Live vom Urban Arts Festival Wiesen


 
 
 
  FreundINNen der urbanen Kunstformen!
Life is live, wie schon mein Opa immer gesagt hat und die Liveberichterstattung ist immer ein bißchen Freestyle. Deshalb bitte öfter mal hierher schaun, denn wir werden diese Seite laufend updaten. Derzeit haben wir das ganze so geplant:
 
 
 
  21.30
Makossa & Megablast live

21.50
Clubguide für die nächste Woche - österreichweit

22.15
live von der D'n'B Stage:
Aphrodite

23.00
Ellen Allien (confirmed)

00.30

Modeselektor live!!
(confirmed!)

01.30
James Holden (noch nicht confirmed)

02.00
Rewind: Tiga @ Sonar Festival 06, zum Vorfreuen auf Samstag, wo er um 2:00 im großen Zelt hier spielen wird.

03.40
Rewind: Ricardo Villalobos@Urban Arts Forms 06

05.00
Rewind: Klute (commercial suicide) vom 12.1.2007. Playlist und Info
hier
.
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick