fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  5.8.2007 | 18:07 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Montag, 6. August
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman and Judith Gruber

Hans Moser feiert Geburtstag und die Morning Show mit ihm | furioses Nutzloswissen über das aktuelle Album der Woche von Caribou | Morgen-Mucke mit Funny van Dannen und die tägliche sommerliche Notbremse mit Rudi Schöller
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Prime Cuts: Caribou - "Andorra"
Eine Ära aus der Steckdose. Der Bedroom-Producer, Mathematiker und Multiinstrumentalist Dan Snaith aus Kanada lässt in seinem Kabelpark die 60ies der Beach Boys in der Hallu-Phase, Love und der Mamas und Papas wiederauferstehen und betört mit dem dritten Album 'Andorra' trotzdem auf eine ganz und gar nostalgiefreie Art unsere Gehörgänge und unser "Mind". Ein Sommertagstraum von einem Album. (Christian Lehner)

Close Up: Angel
Fracois Ozon hat sein farbenprächtiges Kostümdrama Ende des 19. Jahrhunderts angesiedelt: Angel Deverall (Romolai Garai) ist ein junges Mädchen, das mit seiner Mutter (Jaqueline Tong) in der grauen englischen Provinzstadt Norley in ärmlichen Verhältnissen lebt und als Trivialliteratur-Bestseller-Autoren dem ihr verhassten Milieu entkommt. (Erika Koriska)

Termine | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-13)
  News of the day with Steve Crilley

*Foot and Mouth outbreak in UK
*China's Robin Hood - one of the biggest man-hunts in
Chinese history

 
 
 
Summerbreaks (13-14)
  Die Mix Show mit DJ Beware, DJ Functionist und Gästen

Der Sommer-Mix zwischen Badestrand, Clubkultur und Festivalfeeling. Ohne Rücksicht auf Genregrenzen beschallen Beware und Functionist das verspätete Frühstück, die Mittagspause oder den Besuch im Freibad.
Spielerisch fusionieren Pop, Rock, Hip Hop, Reggae, Funk, Soul House und vieles mehr. Sommerstimmung ist garantiert!

Alle Infos, Setlists und Fotos unter:
[fm4.orf.at/summerbreaks]
 
 
 
Unter Palmen (14-15)
  Die Mittags-Talkshow mit Austrofred

Ha! Da haben uns die beiden Top Entertainer Stermann & Grissemann doch tatsächlich ein Schnippchen geschlagen. Wochenlang wollten sie uns weiß machen, dass sie heuer auf Urlaub, Sommer, Sonne, Palmenstrand verzichten werden,und stattdessen täglich ihre FM4 Telefon-Show "Unter Palmen" absolvieren werden. Und jetzt das: Flüge sind gebucht, Hotels reserviert, die beiden für zwei Wochen weg: "Adieu, wir schreiben vielleicht eine Karte". Auf dem Weg zum Flughafen sind sie zumindestens noch loyal genug gewesen, schnell ihr (zugegeben prominent bestücktes) Handytelefonbuch durchzugehen und potentielle Ersatzmoderatoren anzurufen. Mit Erfolg, in den kommenden Tagen werden unter anderem Maschek, Fiva MC, Austrofred, Oliver Baier & Gerald Votava, Christoph & Lollo, Mieze Medusa oder Attwenger die Sendung gastmoderieren und über die wichtigen Dinge des Lebens mit Euch plaudern.

Das Thema heute: "Ich esse meine Suppe nicht: das Gericht, das ich am wenigsten mag & warum"
 
 
 
FM4 Pool (15-19)
  mit Mirjam Unger

Evan Almighty
Nach dem ersten Teil der Komödie "Bruce Almighty" folgt nun der zweite "Evan Almighty", der in USA eine gehörige Bruchladung bei der Kritik erlitten hat. TV-Moderator Evan Baxter (Steve Carell) war noch das Opfer der Macht von Bruce Nolan (Jim Carrey). Gott (Morgan Freeman) hat nun den zum Kongressabgeordneten aufgestiegenen Evan, der in seinen Wahlkampfslogans verkündet hatte, die Welt verändern zu wollen, dazu verdonnert, eine monströse Arche zu bauen. Nach anfänglicher Ungläubigkeit muss der Politiker diesen Auftrag von oben ernst nehmen, selbst wenn ihn dies seine Karriere und die Familie kosten könnte... (Christian Fuchs)

Markus Keuschnigg meldet sich vom Filmfestival in Locarno

Funny van Dannen
Er ist Urheber eines der hässlichsten Worte der deutschen Sprachgeschichte ("Herzscheiße") und unzähliger Perlen der musikgewordenen Alltagsbeobachtung und anderer Ungereimtheiten des Lebens. Funny Van Dannen sagt auf seinem neuen Album 'Trotzdem Danke' und hat Christian Lehner zu einem Interview zu sich nach Berlin-Dahlem eingeladen, Darin verrrät uns der Autor und Singer/Songwriter des Absurden, warum er Sandra Bullock doch nicht geheiratet hat.

Prime Cuts: Caribou - "Andorra" | Termine
 
 
 
Homebase Parade (19-22)
  mit Natalie Brunner

To my boy
Jack Snape und Sam White verbindet eines ganz stark: ihre Hingabe zu Computern. Als "To My Boy" haben die zwei Liverpooler nun ihre Huldigungen und Liebesbekundungen an das geliebte Stück in akribischer Feinarbeit mit Drummaschine, Synthesizer und Gitarren auf ein Album gepackt. "Messages" - so der Titel - ist aber nicht nur eine Liebeserklärung an die Nullen und Einser ihrer "beautiful machine" sondern auch eine nüchterne Betrachtung der Rolle des Menschen in einer immer virtueller werdenden Welt. (Sophia Weyringer)

Kalabrese gehört zu den bunteren Figuren der Zürcher Nachtmusik-Szene und mischt seit einigen Jahren an vorderster Front mit: als Plattenleger, als Produzent, als Veranstalter, als Klubbetreiber oder einfach als Vibe-Controller. Sein soeben erschienenes Debutalbum "Rumpelzirkus" ist der vorläufige Endpunkt einer musikalischen Sozialisation, die von Coltrane über Fred Frith bis zu A Tribe Called Quest die besten Ideen aus allen Bereichen internalisiert hat und zu nicht einordenbaren, schlauen Songs verarbeitet: Raggalyrics treffen auf schwyzerdütsche Texte, Pianogrooves auf Bläsersätze, melancholische Balladen auf entspannten Dancefloor. Heinz Reich hat Kalabrese und das Rumpelorchester vor ihrem Liveauftritt beim Italia Wave Love Festival getroffen.

Prime Cuts: Caribou - "Andorra"

Und wie in jeder Homebase Parade: jede Menge eurer Musikwünsche
 
 
 
Heartbeat (22-00)
  mit Eva Umbauer

Aktuelles aus der Indie&Alternative-Musik-Welt von den Sounds aus Schweden, Palomar aus Brooklyn, Klassikern der Londoner Punk-Band X-Ray Spex oder - auf (vielfachen) Hörerwunsch - ein Konzert des US-Duos Two Gallants.
 
 Heartbeat 0608 
fm4 playlist    
 
artist title
 Palomar You're keeping us up
 Grant-Lee Phillips Runaway
 The Go! Team Bull in the heather
 Sonic Youth Little trouble girl
 The Sounds Painted by numbers
 X-Ray Spex The day the wold tuned day-glo
 X-Ray Spex Germ free adolescents
 The Sounds Night after night
 Two Gallants @ Flex, Wien 4.12.2006
 Seems like home to me
 Steady rollin'
 Two days short tomorrow
 Long summer day
 Waves of grain
 The prodigal son
 Las Cruces jail
 My madonna
 Fail hard to regain
 Green Day Working class hero
 Regina Spektor Real love
 Io Perry Everyday
 Palomar Beats beat nothing
 Ryan Adams These girls
 
 
Fivas Ponyhof (00-01)
  Das spezielle Urlaubsangebot auf FM4: Ferien mit Fiva auf dem Ponyhof. Fiva hat ihre Plattensammlung ausgemistet, in den Koffer gepackt und ab in den Urlaub! Für alle, denen der Alltag bis zum Hals steht oder das Dach auf den Kopf fällt. In dieser Sendung stellt Nina Sonnenberg aka Fiva MC die besten Pferde aus 'ihrem' Stall vor: Rap, Spoken Word und Slam Poetry. [more]
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung: Solid Steel Radio Show vom vergangenen Samstag
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick