fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  6.8.2007 | 18:33 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 7. August
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Stuart Freeman and Judith Gruber

tempus iam est - wie der Lateiner sagt, Sommer ist also, Zeit an einem Waldeck oder Unter Palmen herumzuliegen und die FM4 Frequencys auf mich eintröpfeln zu lassen. Manu, Chao! ruf ich und räkle mich nochmal unter dem Hazlewood Tree.
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Evan Almighty
Nach dem ersten Teil der Komödie "Bruce Almighty" folgt nun der zweite "Evan Almighty", der in USA eine gehörige Bruchladung bei der Kritik erlitten hat. TV-Moderator Evan Baxter (Steve Carell) war noch das Opfer der Macht von Bruce Nolan (Jim Carrey). Gott (Morgan Freeman) hat nun den zum Kongressabgeordneten aufgestiegenen Evan, der in seinen Wahlkampfslogans verkündet hatte, die Welt verändern zu wollen, dazu verdonnert, eine monströse Arche zu bauen. Nach anfänglicher Ungläubigkeit muss der Politiker diesen Auftrag von oben ernst nehmen, selbst wenn ihn dies seine Karriere und die Familie kosten könnte. (Mari Lang)

Termine | Prime Cuts: Caribou - "Andorra"
 
 
 
Reality Check (12-13)
  News of the day with Hal Rock

* Georgia alleges Russian missile attack
* China Olympics - criticism from Amnesty International one year before the Olympics open
 
 
 
Summerbreaks (13-14)
  mit DJ Beware und Functionist. Live!

Der Sommer-Mix zwischen Badestrand, Clubkultur und Festivalfeeling. Ohne Rücksicht auf Genregrenzen beschallen Beware und Functionist das verspätete Frühstück, die Mittagspause oder den Besuch im Freibad.
Spielerisch fusionieren Pop, Rock, Hip Hop, Reggae, Funk, Soul House und vieles mehr. Sommerstimmung ist garantiert!

Alle Infos, Setlists und Fotos unter:
[fm4.orf.at/summerbreaks]
 
 
 
Unter Palmen (14-15)
  Ha! Da haben uns die beiden Top Entertainer Stermann & Grissemann doch tatsächlich ein Schnippchen geschlagen. Wochenlang wollten sie uns weiß machen, dass sie heuer auf Urlaub, Sommer, Sonne, Palmenstrand verzichten werden,und stattdessen täglich ihre FM4 Telefon-Show "Unter Palmen" absolvieren werden. Und jetzt das: Flüge sind gebucht, Hotels reserviert, die beiden für zwei Wochen weg: "Adieu, wir schreiben vielleicht eine Karte". Auf dem Weg zum Flughafen sind sie zumindestens noch loyal genug gewesen, schnell ihr (zugegeben prominent bestücktes) Handytelefonbuch durchzugehen und potentielle Ersatzmoderatoren anzurufen. Mit Erfolg, in den kommenden Tagen werden unter anderem Maschek, Fiva MC, Austrofred, Oliver Baier & Gerald Votava, Christoph & Lollo, Mieze Medusa oder Attwenger die Sendung gastmoderieren und über die wichtigen Dinge des Lebens mit Euch plaudern.

Das Thema heute, mit Martin Pieper und Mathias Zsutty: Urlaub mit den Eltern: der Generationenvertrag im Holiday-Check!

Also ruft an: 0800 226 96
 
 
 
FM4 Pool (15-19)
  mit Claudia Unterweger

Live zu Gast: Waldeck
Der Wiener Musiker und Produzent,der in letzter Zeit mit dem Projekt Saint Privat beschäftigt war, veröffenttlicht nun unter seinem Namen das Album"Ballroom Stories". Wie der Name schon sagt: Waldeck verarbeitet darauf den Sound der Tanz-Salons der 20er und 30er Jahre

Wiki Vienna
Aus Fotos vom Handy wird eine Stadt virtuell neu errichtet. Wien wird im Netz nachgebaut und ein interaktiver Reiseführer entsteht. Die Besucher können die Fotos uploaden, werden mit GPS verortet und können auch ihre Kommentare anhängen, Soundschnipsel und Notizen anfügen. Damit bleibt die Stadt im Netz lebendig. Der Josefsplatz in Wien ist schon bereit zur Interaktion, im Rest der Stadt wird noch geübt, getüftelt und programmiert. Astrid Schwarz war in der virtuellen Stadt zu Gast.

Close Up: Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer
Der Silver Surfer auf dem mental steuerbaren Surfbrett scheint für die mächtigen Superhelden der Fantastic Four unbesiegbar. Bereits vor 20 Jahren konnte sich Produzent Bernd Eichinger die Filmrechte an zwei der wohl erfolgreichsten Marvel Comics sichern: Fantastic Four und Silver Surfer. Gemeinsam mit Avi Arad (Spider-Mam, X-Men) und Ralph Winter (X-Men) produzierte Eichinger den zweiten Teil der erfolgreichen Marvel-Reihe, unter der Regie von Tim Story. (Christian Fuchs)

Termine | LunaNews | Prime Cuts: Caribou - "Andorra"
 
 
 
Homebase Parade (19-22)
  mit Robert Zikmund

Voxtrot (Susi Ondrusova)

Prime Cuts: Caribou - "Andorra"
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

Playlists
 
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes und dem Elsbacher'ischen ...

Weltweit waren und sind Tausende von Schriften und Liedern verboten oder in ihrer Verbreitung beschränkt. Hermes widmet sich in seiner Sommerserie religiösen Indizes, politischer Zensur und verbotener Liebe. Vom Graffiti über Kopernikus und Marquis de Sade bis Salman Rushdie und Li Hongzhi. In sechs Sendungen wird quer gelesen was nicht gelesen werden durfte respektive darf, drei Sendungen sind dem einst oder jetzt verbotenen Liedgut dediziert.
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung: High Spirits Mix
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick