fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  12.8.2007 | 18:33 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Montag, 13. August
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin and Esther Csapo

Mari Lang is going to tell us more about this year's Sziget Festival, we take a look at this week's FM4 Charts, and Rudi Schöller entschleunigt den Sommer.
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Prime Cuts: Common - "Finding Forever" (Trishes)

Close Up: Le petit lieutenant / Eine fatale Entscheidung
Ein Polizeithriller von Xavier Beauvais: Nach erfolgreichem Abschluss der Polizeiakademie wird der junge Kommissar Antoine Derouére (Jalil Lespert) der erfahrenen Polizistin Caroline Vaudieu (Nathalie Baye), die zuletzt zwei Jahre wegen ihrer Alkoholsucht ausgesetzt hatte, zugeteilt. Schnell stellt sich Antoines Dienst aber als langweiliger als erwartet heraus. Als Antoine und sein Kollege Louis auf der Suche nach einem russischen Verdächtigen die Obdachlosenunterkunft abklappern, treffen sie eine fatale Entscheidung... (Anna Katharina Laggner)

Termine | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-13)
  News of the day with Steve Crilley

* The role of religion in US politics
* Greener Festivals - are they really possible
 
 
 
Summerbreaks (13-14)
  Die Mix Show mit DJ Beware, DJ Functionist und Gästen

Der Sommer-Mix zwischen Badestrand, Clubkultur und Festivalfeeling. Ohne Rücksicht auf Genregrenzen beschallen Beware und Functionist das verspätete Frühstück, die Mittagspause oder den Besuch im Freibad.
Spielerisch fusionieren Pop, Rock, Hip Hop, Reggae, Funk, Soul House und vieles mehr. Sommerstimmung ist garantiert!

Alle Infos, Setlists und Fotos unter:
[fm4.orf.at/summerbreaks]
 
 
 
Unter Palmen (14-15)
  Die Mittags-Talkshow mit Mieze Medusa

Ha! Da haben uns die beiden Top Entertainer Stermann & Grissemann doch tatsächlich ein Schnippchen geschlagen. Wochenlang wollten sie uns weiß machen, dass sie heuer auf Urlaub, Sommer, Sonne, Palmenstrand verzichten werden,und stattdessen täglich ihre FM4 Telefon-Show "Unter Palmen" absolvieren werden. Und jetzt das: Flüge sind gebucht, Hotels reserviert, die beiden für zwei Wochen weg: "Adieu, wir schreiben vielleicht eine Karte". Auf dem Weg zum Flughafen sind sie zumindestens noch loyal genug gewesen, schnell ihr (zugegeben prominent bestücktes) Handytelefonbuch durchzugehen und potentielle Ersatzmoderatoren anzurufen. Mit Erfolg, in den zwei Wochen werden unter anderem Maschek, Fiva MC, Austrofred, Oliver Baier & Gerald Votava, Christoph & Lollo, Mieze Medusa oder Attwenger die Sendung gastmoderieren und über die wichtigen Dinge des Lebens mit Euch plaudern.

Das Thema heute: "Der Fettnapf ist mein Futtertrog"
 
 
 
FM4 Pool (15-19)
  mit Fred Schreiber

Black Book
Regisseur Paul Verhoeven verwandelt ein historisches Kriegsdrama in einen packenden Zweistunden-Thriller: Als das Dritte Reich bereits unaufhaltsam seinem Niedergang zustrebt, geht es für die jüdische Sängerin Rachel Stein (Carice van Houten) in den besetzten Niederlanden um Leben und Tod. Als Widerstandskämpferin bandelt sie mit dem deutschen Offizier Müntze (Sebastian Koch) an, um Mitstreiter vor dem Todesurteil zu bewahren. (Christian Fuchs)

Mari Lang meldet sich vom Sziget Festival | Veranstaltungstipp des Tages: Up Bustle & Out im Flex

Electric Soft Parade | Prime Cuts: Common - "Finding Forever" (Trishes) | Termine | Musik im Netz: Golden Animals
 
 
 
Homebase Parade (19-22)
  mit Kristian Davidek

Places Like This
Christian Lehner über das neue Album der australischen Band Architecture in Helsinki.

FM4 Radiosession mit Architecture in Helsinki
Gerade noch auf unserer Showbühne im Radiokulturhaus, schon ist der Live-Mitschnitt des Konzerts vom 9. August auch im Radio zu hören. Und nicht nur das: Wenn die letzten Akkorde im Äther verklungen sind, gibts das gesamte Konzert eine Woche lang als Videostream auf fm4.orf.at.

Prime Cuts: Common - "Finding Forever" (Trishes)

Und wie in jeder Homebase Parade: jede Menge eurer Musikwünsche
 
 
 
Heartbeat (22-00)
  mit Robert Rotifer

Richard Thompson ist eine jener Figuren, deren Name - man verzeihe das Klischee - entweder Augenleuchten oder Schulterzucken hervorruft. Zweiteres vielleicht gar, weil man sein Gesamtwerk achtlos über den mit der Aufschrift "Hippiezeug und Erwachsenenmusik" punzierten Kamm geschoren haben könnte. Aber derlei leichtfertige Missverständnisse sollten in Zeiten des Weird Folk ja nun wirklich nicht mehr nötig sein, da brennen ja alle förmlich darauf zu erfahren, wo ihr Gezupfe historisch gesehen herkommt. Thompson ist jedenfalls der seltene Fall, wo solche erhellenden Rückblicke sich mit ebenso luziden Statements zur Gegenwart (er hat's mit dem Politisieren) und seinem nicht minder spannenden Spätwerk verbinden lassen. Seine alte Band Fairport Convention wurde vor 40 Jahren gegründet, sein hervorragendes jüngstes Album "Sweet Warrior" erschien erstes im Mai. Mehr als Stoff genug für ein langes Gespräch, das Robert Rotifer mit dem sonst in Los Angeles lebenden Richard Thompson in dessen Zweithaus in Hampstead geführt hat - wie immer aufgelockert durch reichlich Musik von Thompson selbst bis zu den Hackberry Ramblers.

Playlist folgt.
 
 
 
Fivas Ponyhof (00-01)
  Das spezielle Urlaubsangebot auf FM4: Ferien mit Fiva auf dem Ponyhof. Fiva hat ihre Plattensammlung ausgemistet, in den Koffer gepackt und ab in den Urlaub! Für alle, denen der Alltag bis zum Hals steht oder das Dach auf den Kopf fällt. In dieser Sendung stellt Nina Sonnenberg aka Fiva MC die besten Pferde aus 'ihrem' Stall vor: Rap, Spoken Word und Slam Poetry. [more]
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Johnny Bliss

03-05: Wiederholung: Solid Steel Radio Show vom vergangenen Samstag
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick