fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  13.8.2007 | 18:25 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 14. August
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin und Rainer Springenschmid

Ein Nachbericht vom Guca Festival | eine Vorschau aufs FM4 Frequency Festival | sowie die Vergabe der letzten Freikarten für ebendieses | Und: Rudi Schöller entschleunigt die Pizza
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Zusammen ist man weniger allein
Nach dem französischen Bestseller von Anna Gavalda verfilmt Claude Berri mit "Zusammen ist man weniger allein" die Geschichte um die Putzfrau Camille, die eine Pariser Männer-WG durcheinander wirbelt. In der Hauptrolle "Amélie"-Audrey Tautou. (Erika Koriska)

Termine | Prime Cuts: Common - "Finding Forever"
 
 
 
Reality Check (12-13)
  News of the day with Hal Rock

* Iran/Afghanistan - Ahmadinejad visits Karzai
* India and Pakistan 60 years after partition
 
 
 
Summerbreaks (13-14)
  mit DJ Beware und Functionist. Live!

Der Sommer-Mix zwischen Badestrand, Clubkultur und Festivalfeeling. Ohne Rücksicht auf Genregrenzen beschallen Beware und Functionist das verspätete Frühstück, die Mittagspause oder den Besuch im Freibad.
Spielerisch fusionieren Pop, Rock, Hip Hop, Reggae, Funk, Soul House und vieles mehr. Sommerstimmung ist garantiert!

Alle Infos, Setlists und Fotos unter:
[fm4.orf.at/summerbreaks]
 
 
 
Unter Palmen (14-15)
  Ha! Da haben uns die beiden Top Entertainer Stermann & Grissemann doch tatsächlich ein Schnippchen geschlagen. Wochenlang wollten sie uns weiß machen, dass sie heuer auf Urlaub, Sommer, Sonne, Palmenstrand verzichten werden,und stattdessen täglich ihre FM4 Telefon-Show "Unter Palmen" absolvieren werden. Und jetzt das: Flüge sind gebucht, Hotels reserviert, die beiden für zwei Wochen weg: "Adieu, wir schreiben vielleicht eine Karte". Auf dem Weg zum Flughafen sind sie zumindestens noch loyal genug gewesen, schnell ihr (zugegeben prominent bestücktes) Handytelefonbuch durchzugehen und potentielle Ersatzmoderatoren anzurufen. Mit Erfolg, in den kommenden Tagen werden unter anderem Maschek, Fiva MC, Austrofred, Oliver Baier & Gerald Votava, Christoph & Lollo, Mieze Medusa oder Attwenger die Sendung gastmoderieren und über die wichtigen Dinge des Lebens mit Euch plaudern.

Das Thema heute, mit Fiva MC: "Ich will nen Cowboy als Mann" - Was man alles dafür getan hat, um den Angebeteten oder die Angebetete auf sich aufmerksam zu machen.

Also ruft an: 0800 226 96
 
 
 
FM4 Pool (15-19)
  mit Gerald Votava

Close-Up: Flying Scotsman
Schottland in den 70er Jahren: An seiner Schule ist Graeme Obree ein großer Außenseiter. Als ihn seine Eltern ein Fahrrad schenken, entwickelt er immer das Talent zum großen Radsportler. Ein Sportsdrama mit Johnny Lee Miller, bekannt aus Danny Boyles "Trainspotting" und als erster Mann von Angelina Jolie. (Mari Lang)

FM4 Drinnen: Overlord (PC)
Humorvolle Videospiele sind leider ein rares Gut. Da stechen die Ausnahmen besonders hervor - vor allem, wenn sie auch noch gut aussehen und sich hervorragend spielen. Womit wir auch schon bei "Overlord" wären: Als Spieler/in steuert man den nicht näher definierten Overlord, ein in Ritterrüstung umhermarschierender Humanoid. Damit wir seine Bösartigkeit nicht ganz alleine exerzieren müssen, haben wir kleine Goblins, die die besonders garstigen Dinge für uns erledigen. "Overlord" ist eine Mischung aus Rollen- und Strategiespiel mit einer intuitiven Steuerung. (Robert Glashüttner)

Mari Lang meldet sich vom Sziget-Festival

Musik im Netz
Heute: The Acorn FLOOD PART 1

Termine | LunaNews | Prime Cuts: Common - "Finding Forever"
 
 
 
Homebase Parade (19-22)
  mit Natalie Brunner

Beach House
Das Duo Beach House aus Baltimore wandelt schlaftrunken durch einen Apfelgarten zurück in die Kindheit über ein Haus am Hügel zu einer Hexe nach Tokio. Herbstliche Farben dominieren diese 9 Songperlen, die von hauchenden Stimmen, einem Spinett, zurückhaltenden Gitarren und viel Raum zusammengehalten werden. East Coast Gothic! Nichts für Vollgas-Enthusiasten und Mindestzeitstudenten. Feels like Harolde & Maude. (Christian Lehner)

Prime Cuts: Common - "Finding Forever"
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

Im Dutzend... die FM4 High Spirits Sommerserie Teil 2

12 Versionen bekannter Songs in entweder neuen, seltenen, obskuren oder radikal andersartigen Interpretationen.

Von Pop Muzik über Enjoy the silence zu Papa was a rolling stone und All you need is love.

Playlists
 
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes und dem Elsbacher'ischen ...

Weltweit waren und sind Tausende von Schriften und Liedern verboten oder in ihrer Verbreitung beschränkt. Hermes widmet sich in seiner Sommerserie religiösen Indizes, politischer Zensur und verbotener Liebe. Vom Graffiti über Kopernikus und Marquis de Sade bis Salman Rushdie und Li Hongzhi. In sechs Sendungen wird quer gelesen was nicht gelesen werden durfte respektive darf, drei Sendungen sind dem einst oder jetzt verbotenen Liedgut dediziert.
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung: High Spirits Mix
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick