fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  27.8.2007 | 18:21 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 28. August
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  mit Duncan Larkin und Judith Gruber

Eine kleine Reise durch Raum und Zeit: Ritterburgen aus dem finsteren Mittelalter, Venedig im Jahr 1932, die Karibik 1989, dazu der Bodensee, Kirchberg am Wechsel und die Bettfedernfabrik Oberwaltersdorf - 2007.
 
 
 
Update (10-12)
  with Hal Rock

Close Up: The last legion / Die letzte Legion
Rom, 476 n. Chr. Als der 12-jährige Romulus Augustus zum neuen Kaiser gekrönt werden soll, fallen Barbarenhorden ein und verschleppen den Jungen nach Capri. Unter der Führung von Aurelius (Colin Firth) macht sich eine kleine Gruppe unerschrockener Legionäre auf, den jungen Caesar zu retten. Bollywood-Superstar Aishwarya Rai kommt ihnen dabei als byzantinische Kriegerin zu Hilfe. (Erika Koriska)

Termine | Prime Cuts: Shantel - 'Disko Partizani' | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-13)
  News of the day with Steve Crilley


* Russia makes arrests in Anna Politkovskaya murder case
* Resignation of controversial US Attorney General, Alberto Gonzales
 
 
 
Summerbreaks (13-14)
  mit DJ Beware und Functionist. Live!

Der Sommer-Mix zwischen Badestrand, Clubkultur und Festivalfeeling. Ohne Rücksicht auf Genregrenzen beschallen Beware und Functionist das verspätete Frühstück, die Mittagspause oder den Besuch im Freibad.
Spielerisch fusionieren Pop, Rock, Hip Hop, Reggae, Funk, Soul House und vieles mehr. Sommerstimmung ist garantiert!

Alle Infos, Setlists und Fotos unter:
[fm4.orf.at/summerbreaks]
 
 
 
Unter Palmen (14-15)
  Die Mittagstalkshow mit Stermann und Grissemann

Das Thema heute: "Ich Heute gesteh ichs: ich hab schon mal beim Teleshopping eingekauft!"

Also ruft an: 0800 226 996
 
 
 
FM4 Pool (15-19)
  mit Claudia Unterweger

Livegast: Gentleman

 
 
 
Gentleman zu Gast im FM4 Studio
 
 
  Close Up: Clerks 2 - Die Abhänger
Gut zwölf Jahre nach "Clerks" liefert Kevin Smith nun Teil 2 der Slacker Saga. Die alten Freunde Randal und Dante arbeiten nun gemeinsam in einem Fast Food Restaurant. Jay und Silent Bob hängen auch dort wieder ab. Es sieht fast so aus, als ob sich kaum etwas verändert hat. Aber dann plant Dante mit seiner Verlobten nach Florida zu ziehen. (Christian Fuchs)

Ars Electronica
Der gläserne Mensch ist zum Normalzustand geworden. Kundenkarten hier, Überwachungskameras dort und immer aufspürbar mit dem Handy. Unsere Privatspähre steht unter Beschuss. Mit "goodbye privacy" zollt die Ars Electronica dieser Entwicklung Tribut. Von 5. - 11. September wird sich Linz der öffentlichen Privatheit nicht erwehren können. Mit Symposien, Austellungen, Konzerten und der Second City werden Künstler ihre Vision der verloren gegangenen Privatheit präsentieren. Astrid Schwarz hat mit den Organisatoren gesprochen.
 
 
 
  Tipp des Tages: Lexy and K.Paul
Die einen verstecken sich hinter ihren Plattenspielern, die anderen können dem Publikum gar nicht nah genug sein. Das Berliner Technolektro-Duo Lexy & K-Paul gehört eindeutig der zweiten Sorte an: Immer in Bewegung, stets zu Scherzen aufgelegt und eine Bühne voller Drummachines, Synthesizer und lebensgroßen Pappfiguren. Am Dienstag spielen Lexy & K-Paul im Wiener Flex und präsentieren dort ihr neues Album "Trash Like Us". Get up and pogo! (Glashüttnert/Einöder)

Big Geezers Tour: Street Artists in Wien (Alex Hertel) | Prime Cuts: Shantel - 'Disko Partizani'
 
 
 
Homebase Parade (19-22)
  mit Gerald Votava

Live zu Gast: Ben Mono, der im Rahmen von Joyce Muniz Birthday Bash am Dienstag den 28. August beim TechnoCafe im Volksgarten/Pavillon zu sehen sein wird. [mehr]

Joe Strummer - the Future is unwritten
Julien Temple, der sich mit den Filmen "The Great Rock'n'Roll Swindle" und "The Filth And The Fury" einen Namen gemacht hat, verfolgt das Leben und den Mythos von Clash-Sänger und Punkrockikone Joe Strummer fünf Jahre nach dessen Tod. [mehr]

Marble Man
"Bayrischer Conor Oberst" - mit diesem Etikett darf oder muss der 19-jährige Josef Wirnshofer aka The Marble Man seit der Veröffentlichung seines Debüts leben. "Sugar Rails" ist im Juni erschienen und lullt mit sanften Melodiebögen auf akustischer Gitarre ein, raffiniert ergänzt durch Schlagzeugparts, E-Gitarre und Akkordeon. Es ist ein Album zum Hinausträumen aus der provinziellen, traditionsbestimmten Enge des Dorfes, in dem der Marble Man aufgewachsen ist. Vom bayrischen Kaff nahe Traunstein verschlug es Josef 2006 direkt auf die große Bühne des Bavarian Open Festival - neben Cat Power und The Thermals. Davon blieb er aber ziemlich unbeeindruckt, wie vom Rest seiner Erfolgsgeschichte. Mit Kathrin Kaufmann hat das Songwritertalent über deutsche Vorbilder, gute Songs und seine Art, Musik zu machen geplaudert.

Prime Cuts: Shantel - 'Disko Partizani'
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

Playlists
 
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes und dem Elsbacher'ischen ...

Weltweit waren und sind Tausende von Schriften und Liedern verboten oder in ihrer Verbreitung beschränkt. Hermes widmet sich in seiner Sommerserie religiösen Indizes, politischer Zensur und verbotener Liebe. Vom Graffiti über Kopernikus und Marquis de Sade bis Salman Rushdie und Li Hongzhi. In sechs Sendungen wird quer gelesen was nicht gelesen werden durfte respektive darf, drei Sendungen sind dem einst oder jetzt verbotenen Liedgut dediziert.
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung: High Spirits Mix
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick