Morning Show Yard Sale Kommen Sie, kaufen Sie! Nur heute und morgen! In der August-Ausgabe des Morning Show Yard Sale habt ihr die einmalige Gelegenheit, viele schöne und nutzlose Dinge aus der großen Morning Show Lagerhalle zu erstehen. Als da wären: T-Shirts, CDs, Taschen, Vinylschallplatten und eine wundervolle orange (!) Garfield Unterhose. Natürlich gibts auch bei uns nix gratis, ihr müsst etwas dafür tun.
Für die Garfieldunterhose wollen wir zum Beispiel ein Foto von euch, auf dem ihr ein anderes peinliches Kleidungsstück tragt. Einschicken bis Freitag, 18 Uhr an game.fm4@orf.at (Achtung: Telefonnummer nicht vergessen!) - und am Samstag, beim zweiten Teil des großen FM4 Morning Show August Yard Sale, kann das Gute Stück schon Euch gehören!
Der Sommer-Mix zwischen Badestrand, Clubkultur und Festivalfeeling. Ohne Rücksicht auf Genregrenzen beschallen Beware und Functionist das verspätete Frühstück, die Mittagspause oder den Besuch im Freibad.
Spielerisch fusionieren Pop, Rock, Hip Hop, Reggae, Funk, Soul House und vieles mehr. Sommerstimmung ist garantiert!
Das Thema heute: Neckermann trifft Neckerfrau (Urlaubsflirts/-liebe)
Ruft an unter: 0800 226 996
FM4 Pool (15-19)
mit Fred Schreiber
Sibylle Berg Sibylle Berg anlässlich ihres neuen Romans "Die Fahrt" im Porträt. Martina Bauer trifft die Ikone der neueren deutschsprachigen Literatur und Wahl-Schweizerin Sibylle Berg zum Interview. "Die Fahrt" beschäftigt sich mit der Frage nach Heimat und wie Heimat zu definieren ist, wenn man ruhelos die ganze Welt abgrast auf der Suche nach dem Glück und die Frage, ob man in lieber in Berlin bleibt oder doch nach Rio de Janeiro zieht, beim Frühstück diskutiert und beim Abendessen bereits umgesetzt wird.
Full Hit Of Summer Ein Interview mit den Dead 60s, die am Freitag neben The Gossip in der die Wiener Arena auf der Bühne standen.
Wie ein Schiff auf Stelzen richtet sich die Hauptbibliothek am Wiener Gürtel vor einem auf. Rechts und links donnert der Stadtverkehr vierspurig vorbei, unter dem Gebäude rollt die U-Bahn durch. Und in der Bibliothek fasziniert nicht nur das multimediale Angebot von Büchern, CDs, DVDs und CD-ROMs sondern auch die BesucherInnen. Dutzende Teenager nutzen die kostenlose Internetgalerie und haben die Bibliothek als Nachmittagstreff für sich entdeckt. Das kann den traditionellen ruhebedürftigen BibliotheksbenutzerInnen schon mal zu laut werden, die sichs lieber auf Couches gemütlich machen - mit Blick durch die Riesenglasfassaden auf die Weinhügel. Claus Pirschner unterhält sich mit den unterschiedlichsten Menschen in der Bibliothek - mit Sia, der Schauspieler werden will; mit Ramir, der aus dem Iran geflüchtet ist; mit einem Schlagzeuger, der Oscar Wilde liest, mit einer jungen Frau, die ihren Freund astrologisch durchleuchten will; mit einer älteren Frau, die seit 1945 gegenüber der Bibliohtek wohnt; oder mit einem Bibliothekar, dem guten Geist des Hauses.
21.30-00.00 Einmal im Monat Drum and Bass ist zwar fast zuwenig,
dafür entschädigt euch Dkay gleich 2,5 Stunden mit
den feinsten Beats des DnB-Universums. Exklusive
Dubplate und Soundbasteleien internationaler
DJs und Produzenten stehen in der ersten halben
Stunde auf dem Programm.
22:00-00:00 Ab 22 Uhr gehts heiß her, den 4 x 30 min DJ Sets
warten nur darauf, ausgestrahlt zu werden und
euer Boxen zu belasten.
Sigma, Pandora, Skynet, und Dkay himself
mixen für euch, was das Zeug hält - wir empfehlen
Tapedecks und HD Recorder bereit halten!!
Das Ganze ohne Gequatsche, also purer DnB Musikgenuss
für Liebhaber und Fans ohne Unterbrechung!
PANDORA MIX
artist
title
label
1
Vital Elements
Gangster Sound
Grid
2
Jay Line
Funky People
Finn People
3
Xample
the latter
Ram
4
Hazard
0121
Playaz
5
Clipz
Push it up
AudioZoo
6
Bassline Smith
Ragga Twins
Easy Records
7
DJ SS
MA2
Formation
8
KG
Big Muma
Urbanism
9
Taxman
Rebate
Propaganda
10
Monoman
Dirty Games
Chronic
11
Dopeskillz
Suddenly
Bingo
SKYNET MIX
artist
title
label
1
Skynet
Retribution
Discrete Rec
2
Skynet
Brighton Rock
Discrete Rec
3
Skynet
Darklights
Discrete Rec
4
Skynet
Phattlip
Discrete Rec
5
Skynet
Electrafunk
Discrete Rec
6
Skynet
Rope Trick
Discrete Rec
7
Skynet
Biology
Discrete Rec
8
Skynet
Turmoil
Discrete Rec
9
Skynet
Sterns Skoolin
Discrete Rec
10
Skynet
Moon Patrol
Discrete Rec
00.00-01.00 Slack Hippy on the microphone ... presenting all things that go bang boom in the night. Expect Breakz,Electro,Dubstep,D&B
01.00-02.05 DJ Nitroum Houztekk, Upper Austria What you always wanted know about DJ Nitroum but were afraid to ask:
Spiele Schlagzeug seit meinem 8. Lebensjahr - Rhythmus hat also schon immer mein Leben bestimmt. Etwa Ende 1999 begann ich aufzulegen. Mein DJ Name ist Nitroum (in Anlehnung an die fette Bad Company Nummer "nitrous"). Angefangen hab ich mit Drum and Bass und Reggae. Damals noch in Graz (ein paar Gigs im Arcadium). Über Klagenfurt (musikalische tote Hose) bin ich wieder in meine Heimat Oberöstereich. Dem großen Minimal-Hype hab ich mich angeschlossen und hab auch solche Sachen aufgelegt. Ja und mit Dubstep fühl ich mich endlich zuhause angekommen, da es eben die besten Elemente der vorher erwähnten Styles vereint (wobei Reggae immer meine 2. große Liebe sein wird - im Oktober gehts nach Jamaica - honeymoon und feeling the vibe over there).
Tätig bin ich hauptsächlich in Oberösterreich: Tunnel, Stadtwerkstadt, Nova, Cembran Keller, Schloss Sigharting aber auch temp~ Festival (nö), Postgarage Graz und natürlich sämtliche Houztekk Partys von Wien über Graz bis Linz.
Soeben ist das alljährliche Houztekk-Festival über die Bühne gegangen. more infos about that on the site.: www.myspace.com/djnitroum
Meine eigenen Produktionen sehe ich eher als sinnvollen Zeitvertreib...
Nächster Gig: 15. September 2007 - phon_on festival - Schloß Sigharting (more infos kuprosauwald.org)
Nitroum-Playlist
artist
title
label
Headhunter
Entity
Tempa
The Others
Bushido
Dub Police
Marlow
Road Kill
Hot Flush
Benga
Music Box
Planet Mu
Kion
Shine
Clandestine Cultivations
Nyabinga
Belgium Chocolate
Hot Flush
Kudos
Weirdos Welcome
Boka Records
Tes La Rok
Gunshot
Narco.hz
Skream
Make Me
Tempa
Fullness
Butterfish (marlow rmix)
Scuba
JuJu
Punks
Narco.hz
Dubchild
Wanna Die
Storming Productions
Dubchild
New Era
Storming Productions
Skream
Loosing Control
Tempa
Digital Mystikz feat. Speng
Anti War Dub
Planet Mu
Benga
A
Southside Dubstars
Headhunter
Futurebound
Tempa
Mala
Left Leg Out
DMZ
Kode9
Magnetic City
Soul Jazz
Kode9+Spaceape
Kingstown Vocal
Planet Mu
02.00-03.05 Silent Wolf (S.ound D.elicious , Gravity Wien )
As the name suggests,the silent type..doesnt like to talk much about himself and would much rather let the music speak for him Top Poster on the drumandbass.at forum..Well known for his Bizarre humour and with a deep love for all things Beer
A perfect DJ for the Dogs bollocks : )
Silent Wolf Playlist
artist
title
label
Silent.Wolf
Moment Of Clarity (live skit)
dub
Sileni
Twitchy Droid Leg (Vex¿d rmx)
Offshore Rec.
Rmf
Platoon
dub
Loefah
System
Tectonic Rec.
Reso
Holograms
Pitch Black
Loefah
The Goat Stare
DMZ
Benga & Walsh
Dreamscape 24
Immerse Rec.
Kromestar & DJ Hatcha
Twin Towers
Dub Steppers Rec.
Diem
Sitar Dub
Immerse Rec.
Skream
Make Me
Tempa
Silent.Wolf & Rmf
No Wrong Move (unfinished)
dub
Junior Boys
Double Shadow (Kode9 rmx)
Domino
Izc
Syndrome
dub
Loefah & Skream
28g
Tectonic Rec.
Fat Freddy¿s Drop
Cay¿s Crays (DMZ rmx)
Kartel Music
Tes La Rok
Ritual Murdah
Narco.Hz
Skream
Lose Control
Tempa
Stereotyp & Al¿Haca
Nu Styling
Klein Rec.
Cursor Miner
Grimewatch
Combat Rec.
Wonder
Best Foot Forward
Dump Valve Rec.
Fanu
Sidestep
Lightless Rec.
03.05-04.00 Slack Hippy in the mix Electro/Breakz/Dubstep
Sorry no tracklist
04.00-05.00 D&B rewind tba
05.00-06.00 The Chill Pill..a blend of chilled out music for the early bird
Selected by Rudi Roschitz