fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  2.9.2007 | 19:59 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Montag, 3. September
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Prime Cuts: Trouble Over Tokyo - 'Pyramides'
Warum ihn in in seiner Heimat England niemand kennt, sei schnell erklärt Christopher Taylor hat es eher mit den Zufällen und konzentriert sich lieber auf die Musik als auf das aktive Networking. Mit dem limitierten self-release-Debüt "1000" hat er sich durch so einen Zufall vor allem schon in Österreich eine kleine Fangemeinde erspielt. Allen voran die Musiker von Garish. Mit dem zweiten Album "Pyramides" (Schönwetter Rec) verarbeitet Trouble Over Tokyo seine Angst, Hoffnungen, noch mehr Ängste und was heraus kommt, klingt nach Herausforderung. Schnell und gerne vergisst Trouble Over Tokyo nämlich was es heißt an "einer Pyramide" zu bauen, dass man auch mal nach unten schauen muss um zu sehen, wie hoch man gekommen ist. Also nicht vergessen: das Glas ist immer halbvoll! (Susi Ondrusova)

Close Up: Hairspray
Mit Hairspray hat John Waters 1988 einen Kultfilm gelandet, der später als Vorlage für das gleichnamige Broadway-Musical gedient hat. Jetzt hat Choreograph Adam Shankman die Regie für das 2007 Remake übernommen: Tracy träumt von einem Auftritt in der "Corny Collins Show", der hipsten TV-Dance-Party im Baltimore der frühen 1960er Jahre. Ihre gluckenhafte Mutter Edna (John Travolta) befürchtet, dass Nikki beim Vortanzen wegen ihrer molligen Figur nur verspottet werden wird. Aber Tracy hat keine Angst, sich zu zeigen und ihre Meinung kund zu tun: so setzt sie sich auch mutig gegen Rassentrennung ein. (Erika Koriska)

Termine | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-13)
  News of the day with Steve Crilley
 
 
 
Summerbreaks (13-14)
  Die Mix Show mit DJ Beware, DJ Functionist und Gästen

Der Sommer-Mix zwischen Badestrand, Clubkultur und Festivalfeeling. Ohne Rücksicht auf Genregrenzen beschallen Beware und Functionist das verspätete Frühstück, die Mittagspause oder den Besuch im Freibad.
Spielerisch fusionieren Pop, Rock, Hip Hop, Reggae, Funk, Soul House und vieles mehr. Sommerstimmung ist garantiert!

Alle Infos, Setlists und Fotos unter:
[fm4.orf.at/summerbreaks]
 
 
 
Unter Palmen (14-15)
  Die Mittags-Talkshow mit Stermann & Grissemann

Das Thema heute:
Ach Du Schreck! Die Schule beginnt wieder!

Ruft an unter: 0800 226 996
 
 
 
FM4 Pool (15-19)
  mit Claudia Unterweger

Digital Underground: BioShock (PC, Xbox 360)
Schon lange hat kein First Person Shooter dermaßen für Aufregung gesorgt - sowohl bei den Spieler/innen als auch bei der Fachpresse. Der Grund: BioShock sieht nicht nur fabelhaft aus und bietet ein furioses Spieleerlebnis, sondern spielt auch in einem höchst bizarren Setting: Ein manischer Freigeist hat sich seine eigene Unterwasser-Welt geschaffen, in der alles nach bestimmten Regeln funktionieren muss. Doch irgendwann läuft plötzlich so einiges falsch, und das ist - richtig geraten - genau jener Zeitpunkt, an dem wir (einem Flugzeugabsturz sei Dank) dort auftauchen. (Robert Glashüttner)

Film: The Bourne Ultimatum
Die Bourne Trilogie mit Matt Damon wird diese Woche mit "Das Bourne Ultimatum" zu Ende gebracht. Der flüchtige Spezialagent Jason Bourne, der noch immer an einem teilweisen Gedächtnisverlust leidet, versucht die letzten Puzzlesteine seiner Vergangenheit zusammenzusetzen - er erinnert sich immer mehr und Paul Greengrass inszeniert dies als rasanten, spannenden Actionthriller. (Christian Fuchs)

The Coral
Albert Farkas hat The Coral anlässlich ihres Wien Konzertes im Juli zum Interview getroffen, mehr zu The Coral und ihrem neuen Album gibt es heute auch in Heartbeat (22-0) mit Eva Umbauer.

Prime Cuts: Trouble Over Tokyo - 'Pyramides'
 
 
 
Homebase Parade (19-22)
  mit Kristian Davidek

Sounds of Full Hit of Summer
Mit Live-Mitschnitten vom Festival in der Wiener Arena mit The Gossip, Dead 60s uvm

The Wild Bunch - Späte Western 1960 - 1995 im Filmmuseum
Bis zum 30. September sind in der Westernschau "The Wild Bunch" im Österreichischen Filmmuseum zahllose Klassiker des Genres von den 60ern bis in die 90er-Jahre zu sehen. Die Filme dieser Zeit sind geprägt vom Aufkommen des Antihelden: Clint Eastwood etwa kämpft in ?Für eine Handvoll Dollar? nicht nur gegen Feinde, sondern ringt vor allem mit sich selbst kämpft.

Prime Cuts: Trouble Over Tokyo - 'Pyramides'

 
 
 
Heartbeat (22-00)
  Eva Umbauer präsentiert Aktuelles aus der Indie&Alternative Pop/Rock Welt, unter anderem von den Donnas aus Kalifornien, Basia Bulat aus Montreal, der Britin PJ Harvey oder The Coral aus Liverpool. Von letzteren gibt es den Mitschnitt von ihrem Konzert vom Juli in der Wiener Arena zu hören.
 
fm4 playlist    
 
artist title
 Spoon You got your cherry bomb
 Hot Hot Heat Good day to die
 Rilo Kiley Dreamworld
 Donnas Don´t wait up for me
 Donnas Don´t break me down
 Basia Bulat I was a daughter
 PJ Harvey White chalk
 Hard-Fi Watch me fall apart
 Stereophonics Drowning
 Bees The occularist
 The Coral @ Arena, Wien 11.7.07
 Goodbye
 The ballad of Simon Diamond
 Who's gonna find me
 Jacqueline
 She sings the morning
 Pass it on
 Remember me
 Dreaming of you
 Don´t think you´re the first
 In the morning
 In the rain
 I remember when
 She's got a reason
 Dogs England's in the wars
 Georgie James Hard feelings/acoustic
 Spoon Rhythm & soul
 Dinosaur Jr Lightning bulb
 International Noise Conspiracy Boredom of safety
 Jenny Owens Young F*** was I
 Dylan Donkin Make a choice
 New Pornographers Failsafe
 
 
Fivas Ponyhof (00-01)
  Das spezielle Urlaubsangebot auf FM4: Ferien mit Fiva auf dem Ponyhof. Fiva hat ihre Plattensammlung ausgemistet, in den Koffer gepackt und ab in den Urlaub! Für alle, denen der Alltag bis zum Hals steht oder das Dach auf den Kopf fällt. In dieser Sendung stellt Nina Sonnenberg aka Fiva MC die besten Pferde aus 'ihrem' Stall vor: Rap, Spoken Word und Slam Poetry. [more]
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung: Solid Steel Radio Show vom vergangenen Samstag.
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick