fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  3.9.2007 | 18:21 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Dienstag, 4. September
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Dave Dempsey and Judith Gruber

Aufdeckerjournalismus leicht gemacht: Wie Barbie zu ihrem zweiten Leben kommt, was der FM4 Ombudsmann auf seinen Reisen mitgehen hat lassen und warum ein Auto, das nur im Schritttempo fährt, 300.000 Euro Wert ist. Wake up and smell the gossip.
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Kann das Liebe sein
Eine französische Komödie über den Geschäftsmann Lucas, der sich in die Künstlerin Elsa (Sandrine Bonnaire) verliebt. Weil er allerdings seine letzte Trennung noch immer nicht ganz überwunden hat, ist er misstrauisch geworden und engagiert einen Privatdetektiv, der herausfinden soll, warum Elsa noch immer solo ist. (Anna Katharina Laggner)

Termine | Prime Cuts: Trouble Over Tokyo - 'Pyramides' | Webtip
 
 
 
Reality Check (12-13)
  News of the day with Steve Crilley

* Pakistan - bombs and Bhutto-Musharraf talks
* Chinese hacking of Pentagon computers
 
 
 
Summerbreaks (13-14)
  mit DJ Beware und Functionist. Live!

Der Sommer-Mix zwischen Badestrand, Clubkultur und Festivalfeeling. Ohne Rücksicht auf Genregrenzen beschallen Beware und Functionist das verspätete Frühstück, die Mittagspause oder den Besuch im Freibad.
Spielerisch fusionieren Pop, Rock, Hip Hop, Reggae, Funk, Soul House und vieles mehr. Sommerstimmung ist garantiert!

Alle Infos, Setlists und Fotos unter:
[fm4.orf.at/summerbreaks]
 
 
 
Unter Palmen (14-15)
  Die Mittagstalkshow mit Maschek

Das Thema heute: "Ich ging mit ... in die Klasse "

Also ruft an: 0800 226 996
 
 
 
FM4 Pool (15-19)
  mit Claudia Unterweger

Close Up: Vier Minuten
Seit mehr als 60 Jahren gibt die Pianistin Traude Krüger (Monica Bleibtreu) Klavierunterricht in einem Frauengefängnis. Eine Schülerin wie Jenny (Hannah Herzsprung) hatte sie noch nie. Verschlossen, unberechenbar, zerstörerisch - und früher ein musikalisches Wunderkind. Sie könnte es schaffen, einen bedeutenden Klavierwettbewerb zu gewinnen, an dem sie trotz ihrer Haftstrafe teilnehmen darf. Die Vorbereitung auf den Wettbewerb wird zum Kräftemessen zwischen den beiden - ein Lebens- und Liebesduell. (Mari Lang)

Fight for your ride
Michael Schmid über den FM4 Draußen BMX-Contest.

Petra Erdmann meldet sich von den Filmfestspielen in Venedig

10 Jahre Röda: Alex Hertel gratuliert dem Steyrer Kulturzentrum zum Jubiläum.
 
 
 
  Hörbuch: Martina Bauer empfiehlt die erste auf Deutsch erschienene Hörbuchfassung von "Zeiten des Aufruhrs" nach dem Roman von Richard Yates. Yates, ein grosser amerikanischer Autor, 1992 verstorben, leider hierzulande immer noch eher nur besonders aufmerksamen Lesern ein Begriff, obwohl er von Kollegen wie Richard Ford oder Joyce Carol Oates beständig als einer der wichtigsten Verfasser der Great American Novels gezaehlt wird. 2002 ist "Zeiten des Aufruhrs" auf Deutsch erschienen und erzaehlt die triste amerikanische Vorstadtspiesserwelt eines Ehepaares in den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts. Niemand geringerer als Christian Brückner, einer der bekanntesten und besten Sprecher im deutschsprachigen Raum (Robert DeNiros deutsche Synchronstimme), bereitet den perfekten Hörgenuss. [mehr]

Prime Cuts: Trouble Over Tokyo - 'Pyramides'
 
 
 
Homebase Parade (19-22)
  mit Natalie Brunner

The Bourne Ultimatum
Die Bourne Trilogie mit Matt Damon wird diese Woche mit "Das Bourne Ultimatum" zu Ende gebracht. Der flüchtige Spezialagent Jason Bourne, der noch immer an einem teilweisen Gedächtnisverlust leidet, versucht die letzten Puzzlesteine seiner Vergangenheit zusammenzusetzen, er erinnert sich immer mehr und Paul Greengrass inszeniert dies als rasanten, spannenden Actionthriller. (Christian Fuchs)

Prime Cuts: Trouble Over Tokyo - 'Pyramides'
 
 
 
High Spirits (22-00)
  mit BTO Spider

Playlists
 
 
 
Chez Hermes (00-01)
  mit Hermes

Der Papst kommt bald, darob gibt's heute Neues von Gott.

Der legendäre Rock'n'Roll-Pionier Bo Diddley hat einen Herzinfarkt erlitten. Hermes schickt Genesungsgrüße nach Florida und reibt das wissende und das aufzuklärende HörerInnenohr mit Bo's Klängen ein.

 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

03-05: Wiederholung: High Spirits Mix
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick