fm4.ORF.at ORF.at login
StreamPodcastsMail an FM4
zurück zur TitelseiteSOUNDPARK - Your Place for Homegrown MusicSTATION - alles rund um den RadiosenderSHOPnotesCHAT
  Österreich |  11.9.2007 | 18:25 
Alle Informationen über FM4. - Trackservice Webcam Schema Frequenzen

 
 
Programm: Mittwoch, 12. September
 
 
 
 
Morning Show (06-10)
  with Duncan Larkin and Elisabeth Gollackner

Bob Dylan Briefchen | Miss Understanding: Sprichwörter Verstehen leicht gemacht | Mit Wir Sind Helden nach Paris | der FM4 Wandertag | Fight for your ride: BMX Profi Senad Grosic live zu Gast in der Morning Show
 
 
 
Update (10-12)
  with Julie McCarthy

Close Up: Als der Wind den Sand berührte
Eine endlose Dürre lässt die Brunnen austrocknen und zwingt eine afrikanische Familie ihr Dorf zurückzulassen. Mit der vagen Hoffnung auf einen Neubeginn zieht die Familie Richtung Osten ? aber die sengende Hitze und Rebellen scheinen diese Hoffnungen zunichte zu machen. (Anna Katharina Laggner)

Prime Cuts: Hot Hot Heat - "Happiness Ltd." | Termine
 
 
 
Reality Check (12-14)
  News of the day with Steve Crilley

* Russia's vacuum bomb
* Racism in Switzerland
* Resignation of Japanese Prime Minsiter
* EU moves to ban bomb making instructions on the Internet
* Glamour babies
 
 
 
Unlimited (14-15)
  mit DJ Beware und Functionist. Live!

Alle Infos, Setlists und Fotos unter:
[fm4.orf.at/unlimited]
 
 
 
Connected (15-19)
  mit Claudia Unterweger

Close-Up: Full Metal Village
Der Film dokumentiert das Bild der kleinen schleswig-holsteinischen Gemeinde Wacken. Einmal im Jahr findet in diesem Dorf das "Wacken-Open-Air", eines der größten Heavy Metal Festivals mit ca. 40.000 Besuchern, statt. Wie die Dorfbewohner mit diesem Festival umgehen, das zeigt die gebürtige Koreanerin Sung-Hyung Cho in ihrem Porträt von Wacken. (Petra Erdmann)

Hörbuchhandlung Audiamo
Österreichs erste Hörbuchhandlung Audiamo hat soeben ihre Pforten geöffnet. Nach vier Jahren Webpräsenz hat das fünfköpfige Audiamo-Team eine Niederlassung jenseits des virtuellen Raumes erworben: In der Wiener Kaiserstraße ist ab sofort bei knapp 20000 lieferbaren Titeln ein gewisser Entscheidungsnotstand nicht ausgeschlossen - das angeschlossene Hörbuchcafe bietet allerdings genug Raum zum ausgiebigen Schmökern. Ein Lokalaugenschein von Johanna Jaufer.

Parlez Vous Heldisch?
Gestern waren wir noch auf der Suche nach BewerberInnen zu unserem Wir Sind Helden-in-Paris-Gewinnspiel. Heute nachmittag stehen Veronika und Gregor auch schon im Finale um Flug, Unterkunft und Konzerttickets für den Auftakt der Europatour von Wir sind Helden. Dass sich beide mit einem Mona Lisa-Bild beworben haben ist Zufall, war aber scheinbar auch kein Fehler.
 
 
 
 
 
  IT News (Robert Glashüttner)
* Die Entsperrung des SIM-Lock des iPhone ist nun auch durch einen Open Source Software-Hack möglich.
* Das Weltraum-Rollenspiel EVE Online kommt demnächst auch für Linux und Mac OS.
* Der Internet Summit Austria beschäftigt sich heuer mit dem Thema Verschmelzung von Internet, E-Commerce und audiovisuellen Medien.

Prime Cuts: Hot Hot Heat - "Happiness Ltd."
 
 
 
Homebase (19-22)
  mit Kristian Davidek

Disco Paparazzi - Schreiben übers Nachtleben
Schreiben übers Ausgehen, ein hedonistischer Zeitvertreib oder essentielle Berichterstattung? In den letzten Jahren haben die Kolumnen und Blogs die sich mit den Abenteuern und Geschehnissen des Nachtlebens beschäftigen sprunghaft zugenommen. Ein Meister in dieser Disziplin ist der Musiker und Autor Jens Friebe sein Blog "52 Wochenenden" ist jetzt als Bucherschienen. Ein Interview mit dem Autor gibt es in dieser Homebase zu hören, genauso wie ein Gespräch mit Flo Obkircher, der als Partykolumnist des Falters das heimische Nachtleben genau beobachtet. (Natalie Brunner) [mehr]

Film: Zimmer 1408
Mike Enslin (John Cusack) hat zwei erfolgreiche Bücher über Hotels, in denen es angeblich spukt, veröffentlicht. Sein neuestes Projekt dreht sich um das ZIMMER 1408 des New Yorker Dolphin Hotels. Dort sind unter seltsamen Umständen bereits 56 Gäste gestorben. Um der Wahrheit auf den Grund zu gehen, schlägt Mike alle Warnungen des Hotelmanagers (Samuel L. Jackson) in den Wind und übernachtet im ZIMMER 1408. (Christian Fuchs)

Prime Cuts: Hot Hot Heat - "Happiness Ltd."
 
 
 
House Of Pain (22-00)
  mit Christian Fuchs und Dr. Nachtstrom

Noise, sweet noise: Der mittwöchige Streifzug durch die Welt der schweren Riffs und grollenden Bässe, metallischen Sounds und düsteren Elektronik bietet heute unter anderem ein Special zur legendären New Yorker Krachcombo Unsane, die am 13.9. in der Wiener Fluc Wanne spielen und von Dr. Nachtstrom ausgewählte Breakcore-Gemeinheiten. Die Punkerecke kommt diesmal von Dave "Daddy D" Dempsey.
 
 
artist title
 The Horrors Jack The Ripper
 Stooges My Idea Of Fun
 Yeah Yeah Yeahs Kiss Kiss
 Unsane Alleged
 Unsane Only Pain
 Unsane Street Sweeper
 Unsane Scrape
 Interpol Rest My Chemistry
 Queens Of The Stone Age Make It Wit Chu
 
 (Punkerecke Dave Dempsey)
 
 BRMC Berlin
 Black Strobe Blood Shit Eyes
 Drumcorps Forgive & Forget
 Electric Kettle Taka Takata
 Venetian Snares Epidermis
 Sickboy Morbid
 Xanopticon Constant
  Late Of The Pier Bathroom Gurgle
 Kinski Crybaby Blowout
 Hymnal Godluck And Good Speed
 Liars Pure Unveil
 Liars Houseclouds
   
 
 
Bonustrack (00-01)
  mit Martin Blumenau
 
 
 
Sleepless (01-06)
  with Robin Lee

Wh. der World Wide Show
 
fm4 links
  fm4.orf.at/trackservice

fm4.orf.at/stream
   
fm4 links
  Zurückblättern im Programm
   
 
back
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick